Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Name falsch geschrieben

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Name falsch geschrieben
By Pitt (62.104.210.81) on Samstag, den 3. Februar, 2001 - 11:07:

Hallo allerseits,
ich habe gerade eine Zustellungsurkunde bei der Post abgeholt (36 über Limit, mit den üblichen Folgen),aufgemacht und reingeguckt, aber dann festgestellt, daß die meinen Namen falsch geschrieben haben, sonst stimmte alles. Daraufhin habe ich ihn wieder zur Post zurück gebracht. Kann ich mich jetzt aus der Sache herausdrehen, die Verjährungsfrist läuft nämlich nur noch ca 14 Tage, oder wie ist der weitere Gang?? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten, Gruß Pitt!!

By peter (62.104.216.81) on Sonntag, den 4. Februar, 2001 - 17:13:

Die Verjährungsfrist beginnt wieder von vorn. Also wieder 3 Monate.

Grüße Peter

By Greatblackbird (145.253.2.237) on Sonntag, den 4. Februar, 2001 - 17:27:

@peter
Nicht ganz,es war ein Bußgeldbescheid, also Verjährung nach 6 Monaten.

@Pitt
Wenn Dein Name falsch geschrieben ist, dann mußt Du Deine Personalien sogar berichtigen.

By Alberto (62.155.180.248) on Montag, den 5. Februar, 2001 - 10:22:

Ich hatte mal einen Freund (1978), der hatte aufgrund der falschen Namensschreibung dann 2 Punktekonten in Flensburg. Das war eine feine Sache, denn er konnte damit 36 Punkte ausnützen und entsprechend abwechselnd verteilen.
Ob das heute noch geht, weiß ich nicht.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page