Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Blitzer in der Spielstraße - Darf ich davor spielen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Blitzer in der Spielstraße - Darf ich davor spielen
By fred (193.158.188.223) on Donnerstag, den 1. Februar, 2001 - 11:47:

Hallo!

In meiner Straße werden oft Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt! Es handelt sich dabei um eine verkehrsberuhigte Zone.

Nun mal angenommen, ich gönn denen nicht, dass die da 2000DM/stunde abzocken...kann mich irgendjemand daran hindern, direkt(!!!!) vor dem Blitzer meine Federballschläger auszupacken und ne Runde zu spielen. Die ärgern sich bestimmt schwarz darüber, weil ja jeder Autofahrer langsam fahren muß, weil wir da "spielen"....

was meint ihr dazu?
Wäre doch bestimmt ne Gaudi!!!

By michael (62.227.12.197) on Donnerstag, den 1. Februar, 2001 - 13:58:

naja, § 42 Abs. 4a Nr. 1 lautet dazu: "Fußgänger dürfen die Straße in ihrer ganzen Breite benutzen; Kinderspiele sind überall erlaubt".

Wäre trotzdem mal interessant, das Gesicht von dem Blitztrupp zu sehen... :-)

By alpak (62.155.178.66) on Donnerstag, den 1. Februar, 2001 - 14:41:

Spätestens dann, wenn Du mit einem KIND (Nachbarsjunge, Sohn, Cousin etc.) da spielst, ist das kein Verstoß mehr gegen diesen zitierten §42.

Noch besser: Fußball. Und dann (aus Versehen natürlich) ein satter Schuß auf den Blitzer...

By michael (62.227.26.47) on Donnerstag, den 1. Februar, 2001 - 15:22:

Aber bitte nicht Baseball spielen, sonst meint der "Meßdiener" noch, du würdest mit dem Baseballschläger auf ihn losgehen ;-))

By Egi (62.153.14.66) on Donnerstag, den 1. Februar, 2001 - 17:12:

@ Michael

auch Erwachsene können ja Kinderspiele spielen, nicht wahr? Nach meiner Meinung wird in dem § die Art der Spiele benannt und nicht das Alter der Spieler. Sonst hätten wir ein Problem mit dem Grundgesetz. *ggg*

By Walker (62.158.198.113) on Donnerstag, den 1. Februar, 2001 - 17:24:

fred:

> ... Federballschläger auszupacken und ne Runde zu spielen ... jeder Autofahrer langsam fahren muß ... <

Ja, super Idee! Ich bin sehr dafür, dass die Fußgänger sich die Straße zurückerobern, von der sie verdrängt wurden - in manchen Gegenden werden ihnen ja kaum noch die Gehwege übriggelassen, Fortbewegung mit Kinderwagen unmöglich, für Gehbehinderte, die jemanden zum Stützen brauchen, auf dem Gehweg kein Durchkommen mehr. Weicht man auf die Fahrbahn aus, wird man wütend angehupt.

Wenn man mehr Federball spielen würde, wären verkehrsberuhigte Zonen endlich für Schleichwegfahrten uninteressant. Nicht über ein Netz, sondern über Falschparker geht das Spiel. Noch lustiger klingt das "Klonk" auf dem Autodach, wenn man an den Federball vorn ein kleines Steinchen bastelt.

Hast Du eigentlich schon mal eine Sekunde darüber nachgedacht, warum in manchen Wohngebieten "abgezockt" werden muß? Vielleicht ist es ja einfach notwendig, um die schwächsten Verkehrsteilnehmer vor Leuten wie Dir zu schützen...

By farendil (217.0.226.195) on Donnerstag, den 1. Februar, 2001 - 17:41:

@walker:
noch lustiger als das "klonk" eines mit steinen beschwerten federballs auf dem autdach klingt das "klonk" eines (möglichst metallverstärkten) baseballschlägers auf deinen schädelknochen

By Matthias (62.227.94.242) on Donnerstag, den 1. Februar, 2001 - 18:24:

Eine neue Elchrasse? War ja auch wieder ein paar Tage Ruhe, das hat ja so kommen müssen...

By kalkman (62.104.219.87) on Donnerstag, den 1. Februar, 2001 - 18:36:

immer wieder interessant, das "Forum" zu lesen.
"metallverstärkter baseballschläger" irgendwie
witzig! bitte weiter so.

By HarryB (202.161.250.59) on Freitag, den 2. Februar, 2001 - 03:30:

noch lustiger als das "klonk" eines mit steinen beschwerten federballs auf dem autdach klingt das "klonk" eines (möglichst metallverstärkten) baseballschlägers auf deinen schädelknochen

tja da hat ja unser farendil wieder mal seine ganze intelligenz unter beweis gestellt, und das als selbsterklaerter nicht-elch. ist schon erstaunlich, wie weit bse in der brd schon gediehen ist....

By alfa (195.124.135.4) on Freitag, den 2. Februar, 2001 - 10:11:

Trari, trara! unsere Elche sind alle wieder da!!Bitte nicht füttern, sonstbleiben die!

By alpak (62.155.178.89) on Freitag, den 2. Februar, 2001 - 11:35:

Mehr Fußball in den Fußgängerzonen hat noch einen langfristigen Vorteil: besserer Nachwuchs für unsere schlappen Kicker.

Einen muß ich noch loswerden, weil Harry grad BSE anspricht: Wieso bekommen die Viecher eigentlich BSE? Wenn einer Kuh viermal täglich an den Brüsten gespielt wird, sie aber nur einmal pro Jahr gevögelt wird, muß Sie ja wahnsinnig werden!!

Wie das auf Rinderwahn bei Elchen paßt, weiß ich aber nicht...

By Micha (141.18.54.9) on Freitag, den 2. Februar, 2001 - 12:00:

@farendil
Ich find´ den Kommentar gut!

By alfa (195.124.135.4) on Freitag, den 2. Februar, 2001 - 13:11:

@alpak
..und wenn du dann noch daran denkst, das das eine Mal im Jahr es der armen Kuh noch nicht mal der Bulle, sondern der Veterinär mit dem Instrument besorgt, dann muss die doch wahnsinnig werden, klar oder? *fettgrins*

By Coolman (212.184.144.213) on Samstag, den 3. Februar, 2001 - 00:35:

Walker:

Wenn man den dezenten Aufruf zur Gewalt gegen Sachen wegläßt, wird Dein Beitrag gleich wesentlich besser. Daß hier niemand ernsthaft auf Deinen Versuch eingeht, Verständnis für die Bedürfnisse von Fußgängern, Kindern und Behinderten zu wecken, finde ich enttäuschend. Die Sache mit dem Baseballschläger ist besonders schwach - eine charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges läßt sich so nur schwer begründen.

By alpak (62.155.178.53) on Samstag, den 3. Februar, 2001 - 11:16:

Bist Du aber "coolman"; tolle Rede *lol*

By M.P. (149.225.152.235) on Samstag, den 3. Februar, 2001 - 14:04:

@farendil
"möglichst metallverstärkten baseballschlägers"
Sorry "farendil", aber deutlicher kannst Du Dich nicht in's Abseits stellen. Abgesehen davon, daß auch ich kein Verständnis für Sachbeschädigungen habe, im Vergleich dazu ist Deine Verharmlosung von Gewalt gegenüber Menschen vom Niveau nicht mehr zu unterbieten. Dies insbesondere auch, da (nicht nur, aber gerade) den Bewohnern der ‚Neuen Bundesländern' (Du gehört -glaube ich- dazu, ich übrigens auch) bewußt sein sollte, in welchen Kreisen Baseballschläger bevorzugt Anwendung finden.

@micha
"Ich find´ den Kommentar gut!"
Ach ja, warum denn ?

@alpak
"Bist Du aber "coolman"; tolle Rede *lol*"
Es gibt eine nette Übung im Kommunikationstraining: Vor der Antwort auf einen fremden Beitrag ist dessen Inhalt stichwortartig zusammenzufassen. Bei Deinem Beitrag wüßte ich jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich zusammenfassen sollte...


Alle begeisterten Elchzähler dürfen jetzt gern einen weiteren Strich auf Ihrer Liste machen - oder alternativ sich sinnvoller beschäftigen...

PS:
@walker:
In einem Rechtsstaat ist Selbstjustiz jedweder Art zur Problemlösung ungeeignet, bei Behinderungen durch falsch geparkte Fahrzeuge hilft der Anruf beim (örtlichen) Ordnungsamt.

By garfield (129.143.4.34) on Samstag, den 3. Februar, 2001 - 15:06:

> in welchen Kreisen Baseballschläger bevorzugt Anwendung finden

In den Kreisen der Baseballspieler. Genauso wie Tennisschläger bei Tennisspielern zu finden sind. Oder willst du hier etwas unterstellen?

> In einem Rechtsstaat ist Selbstjustiz jedweder Art zur Problemlösung ungeeignet

Wenn du mit "Rechtsstaat" meinst, daß die Organe des Staates immer recht haben, hast du recht. Wenn du unseren Staat meinst, dann befürwortest du also die Selbstjustiz?

> bei Behinderungen durch falsch geparkte Fahrzeuge hilft der Anruf beim (örtlichen) Ordnungsamt.

Ach so, Witze kannst du also auch noch machen. Die werden sich um alles kümmern, nur nicht um die Anrufe von Bürgern.

By Walker (212.184.147.113) on Samstag, den 3. Februar, 2001 - 15:56:

ok, ok, ich nehme das mit den Steinchen zurück, entschuldigung, war nicht in ordnung, mach ich nie wieder. Ist ja schließlich verboten, und sowas nehmen hier alle sehr ernst.

Und jetzt bitte ich um ein bischen Verständnis: Wenn man sich vor Augen führt, welchen Behinderungen man als Fußgänger auf den Wegen, zu deren Benutzung man immerhin verpflichtet ist, tagtäglich ausgesetzt ist, kann einem schon die Galle hochkommen. Das Ordnungsamt - na ja, wenn die überhaupt reagieren sollten, dann ein bis zwei Mal. Aber bestimmt nicht dreimal pro Woche länger als 14 Tage. Da liegt - huh, vorsichtig formulieren jetzt - die Überlegung vielleicht nicht ganz fern, daß das einzige, was manche Leute vom Zuparken von Gehwegen abhalten könnte, wohl die Sorge um die Unversehrtheit ihres Lackes zu sein scheint.

By M.P. (149.225.152.67) on Samstag, den 3. Februar, 2001 - 20:10:

@garfield
"In den Kreisen der Baseballspieler"
Wir sprechen von Gewalt gegen Menschen - die gemeinte Personengruppe wird Dir sicherlich bekannt sein...

@garfield
"Rechtsstaat"
Ich vertrete nicht den Anspruch von 100%iger Perfektion für diesen Staat, aber ich bin hier (trotzdem) sehr zufrieden. Das Gewaltmonopol des Staates bedeutet für mich insbesondere, daß hier z.B. nicht Nord-Irland oder Kosovo "gespielt" wird, dafür nehme ich bestimmte Nachteile durchaus gern in Kauf bzw. versuche sie auf legalem Weg zu ändern.

@garfield
"nur nicht um die Anrufe von Bürgern."
@ Walker
"wenn die überhaupt reagieren sollten"
Scheint regional sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden, habe in meinem Wohnort bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht ('freundlich und fix'). Wenn auch zahlenmäßig insgesamt nicht sehr häufig (nötig).

By alpak (217.5.82.35) on Sonntag, den 4. Februar, 2001 - 11:46:

@MP

Meine Äußerung hat relativ eindeutig zum Ausdruck gebracht, daß ich den direkt zuvor geposteten Beitrag "nicht ganz ernst" nehme. Da versucht nämlich jemand, dem ich jetzt einfach mal jegliche Kompetenz auf dem Bereicht der Psychologie abspreche (habe ich sicherlich auch nicht), jemandem die "charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges" in Frage zu stellen.

Das im Internet bekannte Kürzel *lol* sollte Dir bekannt sein und drückt nochmals mein leicht amüsiertes Grinsen aus, welches ich bei mir selbst bemerkte, als ich den genannten Beitrag las.

UND NIMM NICHT ALLES SO BIERERNST, da macht man sich ja schon fast Sorgen um Deine Gesundheit!

By Olli (172.184.219.47) on Dienstag, den 6. Februar, 2001 - 22:38:

@ fred:

Ist es dir nicht eigentlich recht, wenn sie bei dir in der Straße Messungen machen? Anwohnern ist dies doch in der Regel recht, denn wer hat es schon gerne, wenn unmittelbar vor der Haustür Leute vorbeirasen?

By Coolman (193.158.169.78) on Mittwoch, den 7. Februar, 2001 - 08:09:

@alpak:

> Da versucht nämlich jemand, dem ich jetzt einfach mal jegliche Kompetenz auf dem Bereicht der Psychologie abspreche (habe ich sicherlich auch nicht), jemandem die "charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges" in Frage zu stellen.

Wie könnte ich, aufgrund höchst unvollständiger Informationen über sonstige Persönlichkeitsmerkmale, zu so einem Urteil kommen. Genau deshalb habe ich geschrieben: "Die Sache mit dem Baseballschläger ist besonders schwach - eine charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges läßt sich so nur schwer begründen."

Aber Du bist der Ansicht, wer anderen wegen einer geringfügigen Sachbeschädigung Schläge mit einem Baseballschläger androht, beweise ausgerechnet dadurch seine charakterliche Eignung? Hoffentlich mußt Du das nicht irgendwann einmal mit einem Richter besprechen.

By me (212.169.140.71) on Mittwoch, den 7. Februar, 2001 - 11:49:

Thread wird geschlossen!

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page