Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Kennzeichen, aber kein Bild des Fahrers!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Kennzeichen, aber kein Bild des Fahrers!
By Dennis (217.3.23.129) on Mittwoch, den 31. Januar, 2001 - 16:12:

Was ist, wenn die Polizei von mir das Kennzeichen geblitzt hat, aber nicht den Fahrer ermittelt hat.
Informiert wird ja immer der Kfz-Halter, aber wer bekommt dann letztlich die Strafe/Bußgeld?
Kann man das irgendwie so drehen, dass kein Fahrer angegeben werden muss?

Dennis

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 31. Januar, 2001 - 16:52:

Im Anhörungsbogen gibst du als Halter nur deine persönlichen Daten an, sonst nichts. Die müssen dir nachweisen, dass du auch gefahren bist. Wenn die wirklich kein Bild auf dem Film haben, z.B. wegen Maskierung, Schmierfilm auf der Scheibe oder so, haben die Schnittlauche Pech gehabt. Wir leben in einem Rechtsstaat und nicht in Österreich, wo der Halter zuerst und im Zweifel immer dran ist und die "Grauen" Geschwidigkeiten mit dem Auge präzise messen können/dürfen und alles Mögliche behaupten dürfen.
Im Übrigen, lies mal diese Forum, da springt dich der geballte Sachverstand an!

By alpak (62.155.178.66) on Donnerstag, den 1. Februar, 2001 - 14:46:

Das Prinzip lautet: Nix Photo von Fresse - Nix Strafe für niemanden.

Versuchen könnten die Jungs es aber trotzdem, nach dem Motto "Vielleicht zahlt er, weiß ja evtl. nicht, das wir im gar nichts können!" Das soll jetzt aber keine böswillige Unterstellung sein.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page