Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Anhörungsbogen mit falscher Anschrift in den Papierkorb?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Anhörungsbogen mit falscher Anschrift in den Papierkorb?
By Haini (217.2.20.86) on Dienstag, den 30. Januar, 2001 - 22:48:

Hallo!

Bin auf der Autobahn mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung abz. Toleranz von 61 km/h geblitzt worden.
Habe jetzt einen Anhörungsbogen bekommen, in dem mir persönlich obenstehendes vorgeworfen wird.
Jedoch ist die Hausnummer meiner Adresse um 2 erhöht.
1) Kann ich den und folgende Anhörungsbogen in den Papierkorb werfen, da evtl. die 3 Monatige Verjährung nur unterbrochen wird, bei einer korrekten Adressatenanschrift? Es kann ja sein, dass der Anhörungsbogen tatsächlich bei meinem Nachbarn gelandet ist und er hat ihn weggeschmissen.
2) Wie soll ich mich bei einem evtl. eintreffenden Bussgeldbescheid mit Postzustellungsurkunde verhalten. Kann ich die Annahme auf der Post umgehen, verweigern oder ablehnen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß von Hai


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page