Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Umbau eines BEL 870

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Warn- & Störtechnik: Umbau eines BEL 870
By El Magnifico (130.149.39.38) on Dienstag, den 30. Januar, 2001 - 16:42:

An alle Bastler und E-Profis:

Ich möchte meinen mobilen BEL 870 fest einbauen. Das heißt nur die Gun-Diode. Funktioniert das Ding dann noch, wenn ich die Diode mit einem 3 m Kabel zum Radarwarner verbinde, oder kommt da nix mehr an (Klar Kabel wird geschirmt. Das selbe für die Laserdiode.

Danke für Eure Hilfe

By farendil (217.80.147.54) on Dienstag, den 30. Januar, 2001 - 18:24:

ich hab zwar vom radarwarner keine ahnung, aber ist es nicht einfacher die ganze platine mit den "meßfühlern" irgendwo vorne mit sicht auf die strasse einzubauen und nur die anzeige und den piepser in den innenraum zu transportieren?

By El Magnifico (130.149.39.38) on Mittwoch, den 31. Januar, 2001 - 08:24:

Habe ich auch schon überkegt, dann muß ich aber 21 kleine Kabel verlegen, für 4 Schalter, dem Lautsprecher und der LED-Anzaige. Wenn ich die Diode vorne einbaue sind es nur 8 und das Kabel dementsprechend dünner. Außerdem falls irgendwann Radarwarner verboten werden ist es weniger "verwerflich" eine Diode vorn spazieren zu fahren als die gesamte Auswerteeinheit.

By El Magnifico (130.149.39.38) on Mittwoch, den 31. Januar, 2001 - 08:24:

Habe ich auch schon überlegt, dann muß ich aber 21 kleine Kabel verlegen, für 4 Schalter, dem Lautsprecher und der LED-Anzaige. Wenn ich die Diode vorne einbaue sind es nur 8 und das Kabel dementsprechend dünner. Außerdem falls irgendwann Radarwarner verboten werden ist es weniger "verwerflich" eine Diode vorn spazieren zu fahren als die gesamte Auswerteeinheit.

By Ronald (62.104.208.85) on Montag, den 12. Februar, 2001 - 18:45:

Schaut mal ab dem 1.3.2001 unter RADARUMBAU.DE /.COM rein, da wirds dann mehr zum Thema Umbau geben...

By Carrera (193.197.149.90) on Dienstag, den 13. Februar, 2001 - 15:43:

Hab ich mir auch überlegt. Ich würde allerdings nur den kleinen Lausprecher/Piepser in den Innenraum verlegen. Die optische Anzeige habe ich immer abgedunkelt (ich fahre nach Gehör) und an den Schaltern spiel ich auch nicht mehr rum, alles bleibt fest eingestellt. Also braucht man nur 3 Kabel zu verlegen: 2 für den Lautsprecher und 1 für die Spannungsversorgung (Masse liegt ja schon vorne).
Jetzt muß man nur noch das Gehäuse irgendwie wasserdicht bekommen und an günstiger Stelle montieren.

Müßte doch klappen, oder?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page