Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

2 x +25

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: 2 x +25
By mu (62.67.14.158) on Sonntag, den 28. Januar, 2001 - 23:08:

bin -nach 18 Jahren ohne Punkte- in der letzten Woche zweimal geblitzt worden (so kanns kommen):
einmal auf der BAB mit knapp 140 bei erlaubten 100, das zweite mal bei Einfahrt in eine geschlossene Ortschaft mit knapp 80. Gelesen habe ich jetzt, dass bei zweimal +25 innerhalb eines Jahres der Lappen für einen Monat weg ist. Stimmt das, und was gibt es dagegen zu tun.
Danke
M

By mm (62.67.17.241) on Montag, den 29. Januar, 2001 - 21:00:

Und noch eine Frage dazu; in einigen Postings heißt es, man könne mit der Behörde verhandeln (mehr bussgeld statt Fahrverbot oder so). Aber wer ist den in diesem Fall die zuständige Behörde, wenn beide Verstöße an zwei verschiedenen Ecken in Deutschland passiert sind?
Und als letztes? Hat jemand Erfahrung, wie sich die Behörden verhalten, wenn man einen Fahrer im Ausland angibt, der den Verstoß begangen hat?
Danke
M

By Michael (212.63.50.20) on Dienstag, den 30. Januar, 2001 - 16:09:

Hallo,
ja der Lappen ist für 1 Mo. weg. Es stimmt, das man mit dem Ordnungsamt, welches den Bußgeldbescheid versendet verhandeln kann. Hat bei mir ( "Ersttäter" nach 13 Jahren Führerschein und Aussendienst) nix genutzt. Bei meinem Kollegen (Abstandsverstoß) wurde gegen ein erhöhtes Bußgeld auf Fahrverbot verzichtet. Das liegt im Ermessen des Sachbearbeiters. Zuständig ist die Behörde die das Fahrverbot verhängt hat.

Ansonsten kannst du die üblichen hier zu findenden Tricks probieren.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page