Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

mit 144 auf der autobahn in hunderter Strecke geblitzt

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: mit 144 auf der autobahn in hunderter Strecke geblitzt
By gerald (62.104.217.85) on Montag, den 4. September, 2000 - 17:48:

Hallo Leute
ich habe am 7.7.00 ein Auto gekauft und bin am selben abend noch mit den alten Kennzeichen geblitzt worden. und zwar auf der autobahn 3 km 99,930 gemeinde Elz (köln in richtung frankfurt). die gemessene geschwind. beträgt abzüglich der Toleranz 144 km/h erlaubt waren hundert.(die autobahn war 3-spurig, gut in schuss und ziemlich leer (21,38 uhr))
ich habe nun am 1.9.00 einen anhörungsbogen vom rp kassel (der vorbesitzer hat den behörden natuerlich meine adresse gegeben) bekommen wo ich mich äussern soll und meine personalien angeben soll. da das ja für mich ein fahrverbot bedeuten würde , würde ich gerne darum herumkommen. gibt es eine möglichkeit daß man mich nicht haftbar macht und ich auch kein fahrtenbuch führen muss? kann man die schuld auf unbekannt lenken (tramper ist gefahren oder so )?überprüfen die das bild genau (ich habe es noch nicht gesehen)?
was soll ich nun tun ? das formular zurückschicken und nichts zugeben?
oder so tun als ob ich noch nichts von ihnen bekommen habe greift noch die 3-monatsregel wo das verfahren eingestellt wird wenn der fahrer nicht ermittelt wurde( 2 monate sind ja fast um)
was würde es mich kosten wenn ich doch zahlen muss

danke für ihre mühe
mit freundlichen grüßen
Gerald

By farendil (141.76.2.2) on Dienstag, den 5. September, 2000 - 10:45:

also: die drei monatsfrist wurde durch den a-bogen (egal ob erhalten oder nicht) unterbrochen - also keine chance.

fahrtenbuch kommt nicht in betracht, da der a-bogen fast 2 monate nach der tat kam.
außerdem ist das fb an das fahrzeug gebunden, das du ja nicht mehr hast.

je nach dem wie wichtig dir die sache ist, solltest du dir evtl. einen anwalt suchen -hast du eine rechtsschutz???

ansonsten kannst du immer noch versuchen an das foto zu kommen (weiss nicht, wer gefahren ist, schickt mir foto, damit ich es euch sagen kann)
wenn das foto gut ist, sieht es schlecht für dich aus.
wenn nicht hast du chancen.

alles weitere findest du im forum ind in den tips und tricks in x-facher ausführung -m also mal etwas suchen

By michael (62.158.213.166) on Dienstag, den 5. September, 2000 - 14:32:

@farendil:

außerdem ist das fb an das fahrzeug gebunden, das du ja nicht mehr hast.

Das macht wohl nichts, denn die Behörde kann die Fahrtenbuchauflage auch auf künftige, auf den jeweiligen Halter zugelassene Fahrzeuge, erstrecken. Maßgeblich ist dann allein die Dauer der Auflage.

By Alberto (212.185.252.138) on Dienstag, den 5. September, 2000 - 18:53:

Ein bißchen schmunzeln muß ich schon. Du bist am "Elzer Berg" geblitzt worden. Das ist die älteste und bekannteste Radaranlage Deutschlands! Erstaunlich, daß die jemand nicht kennt.

By Olli (172.177.22.169) on Donnerstag, den 2. November, 2000 - 15:45:

hehe, der Elzer Berg ist auch bis an den Niederrhein bekannt. Da fahre ich immer ganz gemütlich mit 100 runter, wie es sich gehört.

By steven (62.132.16.70) on Freitag, den 3. November, 2000 - 14:34:

Es stehen ja auch Riesenschilder da, auf denen die Kontrolle angekündigt wird.

By alpak (141.2.23.244) on Freitag, den 3. November, 2000 - 15:50:

Jaja, der Elzer Berg. Ich hab mal nen gestressten Urlauber aus Tarragona/Spanien getroffen, der die Abzockstelle kannte. Zwar nicht namentlich, aber doch mit treffender Beschreibung...
Deutschlands Ruhm wird immer zweifelhafter :-(


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page