Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wie ging das nochmal mit den Gebühren..?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Ruhender Verkehr: Wie ging das nochmal mit den Gebühren..?
By Zoppo Trump (193.8.60.254) on Samstag, den 27. Januar, 2001 - 12:42:

Hier hat vor einiger Zeit mal jemand ein Verfahren beschrieben, wie man die Zahlung OWi für falsches Parken umgehen kann und stattdessen nur die Gebühren in Höhe von DM 36 bezahlt. Ich wäre froh, wenn mir da mal jemand auf die Sprünge helfen könnte, denn ich habe, für mein in der Schweiz zugelassenes Auto, einen Schrieb von der betroffenen Stadt erhalten. Grundsätzlich kann ich mich an den Vorfall nicht erinnern, aber irgendwann war mein Auto in Deutschland wohl mal nicht ganz ordnungsgemäss geparkt.
Oder ist das nur ein Versuch der Ordnungsbehörde und wenn ich zahle ists gut, wenn nicht können sie aber auch nichts machen? Oder wie? Oder wat?

Danke im Voraus, Gruss,

Zoppo Trump

By Zoppo Trump (193.8.60.254) on Dienstag, den 30. Januar, 2001 - 11:51:

Danke Leute, antwortet doch bitte nicht alle auf einmal :-(

By michael (193.159.129.39) on Dienstag, den 30. Januar, 2001 - 11:56:

Verstehe ich das richtig, daß du in der Schweiz wohnst und ein Fahrzeug mit schweizer Kennzeichen hast?

Wenn ja, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Meines Wissens besteht mit der Schweiz kein Amtshilfeabkommen, so daß die das Verwarnungs-/Bußgeld bei dir nicht eintreiben können.

By Alberto (193.159.27.161) on Dienstag, den 30. Januar, 2001 - 15:09:

Da kann ich Michael nur Recht geben. Die Schweiz verfolgt für Deutschland keine Parkverstöße.

By Zoppo Trump (193.8.60.254) on Dienstag, den 30. Januar, 2001 - 15:50:

Michael, Alberto, ganz richtig, mein erster Wohnsitz ist in der Schweiz. Umso mehr hat es mich gewundert, dass ich den Brief mit der beliebten Einleitung "Ihnen wird zur Last gelegt" bekommen habe. Ihr meint also ich soll das Ding einrahmen oder vergessen?!

Danke und Gruss, Zoppo

By Alberto (62.158.213.249) on Dienstag, den 30. Januar, 2001 - 16:41:

Yes, oder in den "Rund-Ordner"

By Zoppo Trump (193.8.60.254) on Mittwoch, den 31. Januar, 2001 - 18:25:

Danke Leute!

Gruss, Zoppo Trump


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page