Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wann bekommt man Nachricht?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Wann bekommt man Nachricht?
By Marcel (217.3.22.33) on Freitag, den 26. Januar, 2001 - 16:55:

Brauche dringend Hilfe:

Wenn ich bei einem Rotlicht-Blitzer geblitzt wurde, nach wieviel Tagen/Wochen bekomme ich da Nachricht?
Und was passiert dann genau?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte

Marcel

By klausk (62.155.255.24) on Sonntag, den 28. Januar, 2001 - 07:30:

Hallo Marcel,
der Halter bekommt zuerst mal einen Anhörungsbogen, mit dem soll festgestellt werden wer der Fahrer war. Meißt wird auch der Vorwurf angegeben.
Die Zustellung kann zwischen wenigen Tagen (selten) und fast drei Monaten varieren, je nach Landkreis und Arbeitshäufung.

Grüße
Klaus

By michael (62.155.180.14) on Sonntag, den 28. Januar, 2001 - 12:17:

Je länger es dauert, umso besser. Denn je mehr Zeit zwischen Verstoß und Anhörung vergeht, umso eher kann der Halter einwenden, daß er sich an den Fahrer nicht mehr erinnern kann und wenn diese Erinnerung wegen der langen Zeit unzumutbar ist, kann auch kein Fahrtenbuch mehr auferlegt werden.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page