Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Welche Farbe hat ein Blitz

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Welche Farbe hat ein Blitz
By Bas (213.197.5.2) on Freitag, den 26. Januar, 2001 - 11:04:

Hallo...
Ich habe ein Frage, Ich bin glaub ich in de nahe von Meschede geblitzt. Welche Farbe hat der Blitz eine Deutsche Blitzauto?

Bas Monninkhof (NL)

By H. (217.2.78.26) on Freitag, den 26. Januar, 2001 - 22:16:

In den allermeisten Fällen ist der Blitz rot; Weißlicht-Blitzer soll es zwar auch geben, aber die sind so selten, daß es sehr unwahrscheinlich ist, von einem solchen erwischt zu werden...

By a (193.158.141.121) on Samstag, den 27. Januar, 2001 - 01:03:

Wie und welche Farbe haben die "Blitze" in NL?
Wird von vorn oder hinten Fotographiert?

By Seb. (164.138.86.19) on Samstag, den 27. Januar, 2001 - 01:07:

Zumindest in Baden-Württemberg kenne ich Polizeidienststellen, die (noch?) eso-Lichtschranken mit weißen Blitzgeräten benutzen.

By a (193.158.141.118) on Samstag, den 27. Januar, 2001 - 01:18:

ist denn das eigentlich statthaft? vor allem Nachts blendet das doch richtig sehr!

By michael (62.224.93.6) on Samstag, den 27. Januar, 2001 - 10:49:

Meister im Fotografieren scheinen die ja wohl nicht zu sein, denn es gibt Filme mit erweiterter Rotempfindlichkeit (z.B. Agfapan APX 200 bzw. 400 S). Zusammen mit einem roten Blitz gibt das super kontrastreiche Bilder, und die Blendung für den Kraftfahrer hält sich auch in Grenzen.

By a (193.158.141.119) on Mittwoch, den 31. Januar, 2001 - 23:11:

habe jetzt mal in München einen Starkasten gesehen
(Ampelblitzer) der ein weißes Blitzlicht hatte! Habe leider keine Möglichkeit gehabt, diesen für
die Galerie zu fotografieren!
Auch in Österreich wird weiß geblitzt (Starkasten in Innsbruck(Foto bald in der Galerie)

By Micha (141.18.54.9) on Donnerstag, den 1. Februar, 2001 - 10:28:

@a
Sind das die Mutantstarenkästen, die mindestens ´ne halbe Tonne wiegen und direkt auf dem Boden stehen? Ich glaub´ die hat mal ´n poststeinzeitlicher Neandertaler zusammengeschraubt.

By H. (62.157.24.9) on Donnerstag, den 1. Februar, 2001 - 10:30:

Das Ding kenn ich; der Kasten steht an der Kreuzung Leuchtenbergring/Einsteinstr. So wie es aussieht, haben die Herren von der Stadt da aber jetzt noch einen zusätzlichen Rotlichtblitz installiert (an dem Mast der FUßgängerampel davor); dann schießt das Teil jetzt mit drei Blitzlampen...
Wenn ich meine Digitalkamera mal wieder flott kriege, mache ich mal ein paar Bilder davon.

By Bas (213.197.6.239) on Montag, den 5. Februar, 2001 - 18:43:

Warscheinlich bin ich geblitzt mit eine Gelbe blitz..Ich fahrte 65 auf ein 50 Km strecke.
In Holland wird Rot geblitzt! von vorne..

Bas

By Bas (213.197.6.239) on Montag, den 5. Februar, 2001 - 19:04:

Der hollandische seite:
www.tuftufclub.com

Bas

By Micha (141.18.54.16) on Dienstag, den 6. Februar, 2001 - 12:33:

Jetzt ist mir erst aufgefallen wie viele Weißlichtblitzer es in der Gegend noch gibt. die ganzen Uralt - Geräte mit den quadratischen Linsenschächten haben meistens noch ´ne weiße Scheibe drin. In Königsbronn bei HDH stehen z.B. noch 2 von den Teilen. Ist mir vorher noch nie aufgefallen.

By De Nederlander (62.180.197.146) on Mittwoch, den 7. Februar, 2001 - 19:55:

Hi Bas,

in Duitsland kunt je meestal een roode bliksem zien. Maar maak je niet zenuwachtig, 65 op een 50 km-straat zijn niet zo heel duur.
Groeten uit een klein stadje 15 km ten oosten van Venlo.

By garfield (129.143.4.34) on Mittwoch, den 7. Februar, 2001 - 20:13:

War zwar auch für Süddeutsche halbwegs verständlich, trotzdem heißt die Seite radarfalle.de und nicht radarfalle.nl

;-)

By michael (62.227.22.137) on Donnerstag, den 8. Februar, 2001 - 17:00:

@garfield:

Das holländische Pendant läßt vielleicht gar nicht mehr so lange auf sich warten: http://www.snelheidscontrole.nl/ ;-)

By anonymous (149.225.41.211) on Freitag, den 9. Februar, 2001 - 15:35:

@Michael: Ich finde unter www.snelheidscontrole.nl/ nur eine Abfrageseite, auf der man die Reservierung von Internet-Adressen in einigen Domänen abfragen kann...

By a (193.158.141.120) on Sonntag, den 11. Februar, 2001 - 22:43:

@ Micha : Ja, das sind die "Bodenständigen" Mutantenkästen im Ösi-Land. Steht übrigens auch einer auf der Brenner-Autobahn in Richtung Italien
zwischen Europa-Brücke und AS Schönberg / Stubaital, kurz vor dem Tunnelähnlichen Bauwerk.

By Boer-van-die-roer (62.224.138.167) on Dienstag, den 13. Februar, 2001 - 15:27:

Hi, mense,

ek hou van internasionale berigte. In Suid afrika word snelheidoortreders onmiddelik doodgeskiet. Soms skiet die voertuigbestuurder eerste wat van nadeel vir polisiemanne is. Ons hou nie eers van radar en fotografie nie, ons reèl dit onmiddelik.

Alles van die beste,

boer-van-die-roer

By sigi (62.226.185.54) on Donnerstag, den 15. Februar, 2001 - 10:17:

Zeg, wil je ons in de maling nemen of heb je die mop van een humoristisch blad?

By andy2 (193.158.141.118) on Donnerstag, den 15. Februar, 2001 - 21:40:

Kann mal jemand für uns (und me) solche "weißblitzer"-Fotos für die Galerie machen?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page