Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wird man bei einer Ampel mit Blitzlicht nur von vorne geblitzt?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Wird man bei einer Ampel mit Blitzlicht nur von vorne geblitzt?
By Tina (217.3.28.191) on Freitag, den 26. Januar, 2001 - 10:26:

Brauche unbedingt mal eure Hilfe:

Bin bei einer Ampel bei Vollrot rüber gefahren. An dieser selbst stand von vorne kein Blitzer.

Ca. 80-120m hinter mir stand aber ein Blitzkasten, dem ich aber mit dem Rücken zugewandt war.

Meine Frage nun: Ist es wahrscheinlich, dass dieser mich von hinten geblitzt hat?
Denn rein theoretisch wird ja bei einem Rotlichtblitz immer das Nummernschild und die betreffende Fahrerperson ermittelt.

Wäre für eine Anwort wirklich sehr dankbar.

By berlinsky (195.127.133.146) on Freitag, den 26. Januar, 2001 - 10:49:

In Berlin sind mir einige wenige Stellen bekannt, wo von hinten geblitzt wird; die meisten Blitzer blitzen allerdings von vorn (vor allem in Süddeutschland!!).

By Tina (217.3.19.180) on Freitag, den 26. Januar, 2001 - 12:06:

Aber rein theoretisch haben die doch dann nur das Kennzeichen, aber nicht das Bild der Fahrers.
Oder?
Wer zahlt dann und bekommt das Fahrverbot?

By Billy Bob (24.226.74.228) on Freitag, den 26. Januar, 2001 - 16:59:

Wenn aber im selben Moment ein anderer durchs Gruen Faehrt und es Knallt auf der Kreuzung haben die auch die personalien des Rotlichtfahrers.
Bist Du Farbenblind?Hast doch den Blitzkasten gesehen,wesshalb bliebst du nicht bei Rot stehen.{Nur eine Frage}

By klausk (62.155.255.22) on Samstag, den 27. Januar, 2001 - 07:19:

Hallo berlinsky,
die Rotlichtblitzer in Berlin, die von hinten blitzen (Seestr., etc) sind abgeschaltet.

Grüße
Klaus

By berlinsky (195.127.133.146) on Montag, den 5. Februar, 2001 - 13:07:

@klausk:
Naja, da ich ja immer vorbildlich fahre *g* habe ich die Dinger noch nie in Aktion gesehen... Kann also nur vom Standort auf die Blitzerei schließen Was ist mit dem Blitzer Scharnweberstr. gegenüber der DEA-Tanke, oder hab´ich da jetzt was verwechselt?

By klausk (62.155.255.17) on Montag, den 5. Februar, 2001 - 17:43:

Hallo berlinsky,
ich fahre auch immer vorbildlich (wer lacht da???), aber man wird doch mal die Haltelinie (und Induktionsschleife) überfahren dürfen!?
Welche Scharnweber Str., es gibt sechs in Berlin?

Grüße
Klaus

By klausk (62.155.255.24) on Montag, den 5. Februar, 2001 - 17:53:

Ich nochmal,
lt. Liste gibt es einen in Reinickendorf. dieser blitzt nur von hinten. Mal "probefahren" wenn ich wieder in der Gegend bin.
Aber wen stört ein Blitz von hinten?

Grüße
Klaus

By roadrunner (137.250.33.17) on Montag, den 5. Februar, 2001 - 19:44:

Sagt mal gibt`s in Ludwigsburg (nähe Kaufland, weiß leider nicht wie die Straße heißt), nicht auch Blitzer die von hinten blitzen. Oder bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand und die Dinger sind außer Betrieb oder schon längst abgebaut?

By berlinsky (195.127.133.146) on Mittwoch, den 7. Februar, 2001 - 08:21:

Ich meine genau die Scharnweberstr. in Reinickendorf, die auf den Kutschi führt. An der Autobahnauffahrt in den Tunnel Tegel ist ´ne Kreuzung mit ´ner DEA-Tanke und davor is´n grüner Kasten anna Ampel,der wohl von hinten... blitzblitz


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page