Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Außerorts 49 Km/h zu schnell -->Was kann man machen?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Außerorts 49 Km/h zu schnell -->Was kann man machen?
By Michi35 (216.110.36.120) on Mittwoch, den 24. Januar, 2001 - 11:05:

Heute war es soweit, der lang ersehnte Brief des Regeriungspräsidium XXX bei mir ein.

Auf dem Foto habe ich zwar die Hand im Gesicht, aber man könnte mich bei einer direkten Gegenüberstellung wohl oder übel erkennen. Also, fällt das schon mal raus.

ABER :-) ... kann ich meinen Bußgeldbescheid/Fahrverbot nicht auf jemand anderen auslegen ? - Was muss ich dabei beachten?
Gibt es Tricks ?

Der Halter ist dem Regierungspräsidium nicht bekannt, da der Halter einer Leasingfirma ist.
Demnach ist mein Name NOCH nicht gefallen.
Fahrtenbücher führen wir auch nicht.

Also... welche Chance habe ich?

By EinBetroffener (129.247.105.156) on Mittwoch, den 24. Januar, 2001 - 11:11:

Das verstehe ich nicht ganz: Wenn dem RP Dein Name (und auch der Name des Halters) nicht bekannt ist (sind), wieso hast Du dann von denen Post bekommen?

By Michi35 (216.110.36.120) on Mittwoch, den 24. Januar, 2001 - 11:18:

Wie gesagt, der Wagen ist über eine Leasing-Firma angemeldet und die hat natürlich die Adresse der Firma, wo ich arbeite !

Deshalb landete der Wisch auf meinem Schreibtisch !

By farendil (217.0.227.28) on Mittwoch, den 24. Januar, 2001 - 11:33:

also nochmal zu verständnis: der brief wurde an die leasingfirma adressiert und du hast ihn demnach nicht auf dem postweg erhalten?

oder anders ausgedrückt: wer steht als empfänger im brief drin?

By Michi35 (207.235.7.232) on Mittwoch, den 24. Januar, 2001 - 11:50:

Nochmal .-. der HALTER ist die FIRMA, wo ich arbeite !

Der Wisch landete auf meinem Schreibtisch, weil ich es meinem Cheffe erzählt habe, dass ich dort vor knapp 1 1/2 Monaten "erwischt" wurde !

Verstanden ?

By Michi35 (216.110.36.120) on Mittwoch, den 24. Januar, 2001 - 11:51:

DER EMPFÄNGER IST UNSERE FIRMA --- WIR WURDEN VON DER LEASINGFIRMA ANGESCHRIEBEN !!!

By EinBetroffener (129.247.105.156) on Mittwoch, den 24. Januar, 2001 - 12:02:

Was denn nun? - Oben schreibst Du, dass der Halter die Leasingfirma ist. Jetzt schreibst Du, dass der Halter Deine arbeitgebende Firma ist.

Ich reime mir jetzt mal zusammen, dass die Leasingfirma vom RP angeschrieben worden ist (in Form eines Zeugenfragebogens). Ist das so richtig?

By farendil (217.0.227.28) on Mittwoch, den 24. Januar, 2001 - 12:05:

noch mal: wieso wurdet ihr von der leasingfirma angeschrieben, wenn deine firma der empfänger ist???

hat die leasingfirma euch den brief vom regierungspräsidium zugeschickt? - dann seid ihr doch nicht der empfänger, sondern die leasingfirma? oder wie?

PS: hast du ein exotisches betriebssystem/browser, oder warum sieht dein text so merkwürdig aus??

By Michi35 (216.110.36.120) on Mittwoch, den 24. Januar, 2001 - 12:11:

Exotischer Brwoser *lol*

Nein, ich schreibe über den ANONYMIZEr und der kann wohl kein ae,ue, und so ausdrücken !

Hier der postalische Weg des Briefchens :

----- RP --->>> Leasingfirma ---->>> Unsere Firma ( Adressat: NUR FIRMENNAME UND ADRESSE, KEINE DIREKTE PERSON ) ---->>> Mein Schreibtisch !

Okay ??

By farendil (217.0.227.28) on Mittwoch, den 24. Januar, 2001 - 16:35:

o.k. - wenn ich das jetz richtig verstanden habe, steht in dem brief als empfänger der name der leasingfirma.

zu eurer firma ist dieser nur auf dem "kleinen dienstweg" gekommen, d.h. daß die leasingfirma den brief an eure adresse geschickt hat.

mit anderen worten: noch weiß das RP nicht mal mehr, daß der zum fahrzeug gehörende fahrer in eurer firma zu suchen ist.

um dir einen tipp zu geben, wie du vorgehen sollst, ist es günstig, wenn du mir schreibst,
wann der verstoß begangen wurde (d.h. wie viel zeit du bis zur verjährung noch sind)
und um wieviel zu schell du warst (innerorts/ausserorts).

solltest du deine strafe schon kennen (es gibt hier auch einen bussgeldrechner im servicebereich), dann schreib noch hin, wie sehr dich welche der maßnahmen treffen.

-es lohnt sich nun mal nicht, wegen 75,- (keine punkte) einen riesen aufstand zu machen, zumal man die wirklich harten tricks nur sehr selten duchziehen kann.


ps:schreib doch einfach ohne umlaute, dann ist dein text besser lesbar...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page