Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

2x am selben Tag mit 60+ auf BAB. was nun?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: 2x am selben Tag mit 60+ auf BAB. was nun?
By Vape (217.3.73.165) on Sonntag, den 21. Januar, 2001 - 16:44:

Wurde auf der BaB4 2x am selben Tag mit ca. 60+ geblitzt. (Nach ca. 6-7 Jahren das erste mal wieder!!) Erlaubt waren 80, gefahren knapp 140. Erhöht sich die Strafe wegen der doppelten Geschwindigkeitsübertretung?? Oder wird nur einmal gezählt? (Hab sowas gehört.) Freue mich über jede Antwort!

By garfield (129.143.4.34) on Sonntag, den 21. Januar, 2001 - 20:40:

Kommt darauf an (Standardsatz der Juristen), wie weit die Radarfallen voneinander entfernt waren und evtl. auch, ob dazwischen eine andere Geschwindigkeit erlaubt war bzw. die Schilder wiederholt wurden. Wahrscheinlich wird Vorsatz unterstellt, in diesem Fall wird dann ein Anwalt sehr hilfreich sein. Wenn es möglich ist (wenn Du nicht der Fahrzeughalter bist), wende unbedingt die Alberto-Methode an und versuche, eine Verjährung zu erreichen, auch wenn Du dann eine Weile ein Fahrtenbuch führen mußt.

By vape (217.3.72.148) on Donnerstag, den 25. Januar, 2001 - 14:51:

dazwischen waren ca. 100km. also ist davon auszugehen das die beschränkung zwischenzeitlich aufgehoben war.
Ich bin der halter und kenne auch niemand mit dem ich die Alberto-Methode durchziehen könnte.
Ich war auch beide male allein auf der straße. also ist auch nicht anzunehmen das noch ein anderes fahrzeug mit auf dem foto ist. Kann ich mir die bilder zuschicken lassen oder ist das auch kostenpflichtig?. Eventuell bin ich ja nicht richtig zu erkennen. (War nämlich an dem Tag ofiziell auf arbeit!!) Kann man das vieleicht verwenden? (auto an jemand verborgt oder so.)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page