Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

wie lang war die Probezeit 1998 ???

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: wie lang war die Probezeit 1998 ???
By Stefan20 (195.143.128.10) on Samstag, den 2. September, 2000 - 21:19:

Hallo zusammen,

ich wurde vor ca. 3 Wochen mit Laser geschnappt...78 km/h statt 50 ! Gestern kam der Bescheid :o(
Nun zu meiner Frage: da ich Mai '98 eine rote Ampel erwischt habe (1 Mon. nach meinem Führerschein), seitdem aber nix mehr passiert ist weiß ich nicht, ob damals die Probezeit auch schon auf 4 Jahre hochgeschraubt wurde falls man 'auffällig' wurde...wenn ja weiß vielleicht jemand was mir blüht und mit was ich zu rechnen hab? und muß einem der Meßwert gezeigt werden? (war nicht der Fall)

vielen Dank im Vorraus
mfG Stefan

By farendil (213.20.176.51) on Sonntag, den 3. September, 2000 - 13:51:

auf jeden fall kommt noch die nachsulung wegen der ampel! auch die probezeit ist dann schon auf 4 jahre!

der geschwindigkeitsverstoß ist dann ein neues delikt....

By Kuli (62.227.175.171) on Freitag, den 8. September, 2000 - 11:14:

Von meinem Zeitgefühl hast du noch den Führerschein mit der alten Regelung (1998), also so oder so 2 Jahre. Kann aber sein das ich mich irre. Glaube aber nicht.

By Fritz der Frischling (62.180.144.152) on Dienstag, den 3. Oktober, 2000 - 23:00:

Die Verlängerung der Probezeit gibt es seit 1.1.1999 und Sie wird nur auf die entsprechenden Verstöße angewendet, die danach begangen wurden.
http://www.radarfalle.de/recht/probe.html


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page