Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

ICQ-Nummernaustausch

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: ICQ-Nummernaustausch
By alpak (62.155.178.56) on Dienstag, den 16. Januar, 2001 - 10:48:

Wäre es nicht praktisch und viel persönlicher, wenn wir untereinander über ICQ in Verbindung stehen würden?

Das könnte manchmal helfen, dringende Probleme schneller zu lösen oder einfach nur zu tratschen, ohne damit das Forum zu verstopfen.

Ist nur ein kleiner Vorschlag, vielleicht hat ja jemand Lust dazu. Hier meine Nr: 104456657

By alpak (62.155.178.100) on Dienstag, den 16. Januar, 2001 - 18:11:

Hmm... Der Vorschlag war wohl nicht so der Renner :(

By klausk (212.185.249.56) on Dienstag, den 16. Januar, 2001 - 18:41:

Hallo alpak,
nicht so ungeduldig.

Grüße
Klaus
ICQ: 49920867

By TALOON (141.30.217.10) on Dienstag, den 16. Januar, 2001 - 20:04:

@alpak
tss,tss,
warte seit 3 stunden bei dir auf authorization...:-(

mfg taloon

63609285

By alpak (217.80.73.172) on Dienstag, den 16. Januar, 2001 - 20:20:

So, jetzt hat's ja geklappt.... :)

By Matthias (195.93.1.147) on Mittwoch, den 17. Januar, 2001 - 00:13:

Ich finde die Idee nicht mal so schlecht. Dann hätten wir noch nen 'Radarchat.de' :-)

Meine ICQ 46595556

By michael (193.159.127.50) on Mittwoch, den 17. Januar, 2001 - 02:30:

bin auch dabei. Meine ICQ-Nummer: 102375907

By michael (62.158.212.11) on Freitag, den 19. Januar, 2001 - 20:51:

haaallooo... will sich wirklich niemand - zumindest von den Stammschreibern/-lesern - an der ICQ-Aktion beteiligen?

Für die Unerfahrenen kurze Erklärung:
ICQ ist ein kleines Progrämmchen, mit welchem man sehen kann, ob Freunde etc. (deren ICQ-Nummer, sozusagen die "Ausweisnummer", bekannt ist) gerade online sind. Mit diesen kann man dann chatten...

ICQ läßt sich hier runterladen: ICQ Download

By farendil (217.0.227.122) on Freitag, den 19. Januar, 2001 - 22:08:

@michael: icq ist ein kleiner virus, den man nicht kontrolliern kann, und wo auch keiner weiß, was für daten dieses programm überträgt..
selbst bei hohen sicherheitseinstellungen bekommt man hin und wieder werbung etc zugestellt.
(frei nach mh)

nur mal so als sicherheitshinweis!
wenn ihr schon icq installiert, dann doch bitte nicht die neuen versionen, sondern die älteren (bis höchstens icq99a)
ausserdem sollte ein gut konfigurierter firewall installiert sein.
(dies sollte eigentlich jeder, der nicht nur sporadisch das netz nutzt haben)

ich habe im moment kein icq installt und deshalb auch keine nummer angegeben.

wenn jemand noch ne alte icq version braucht, dann hier her schreiben, ich leg sie dann irgendwo zum download hin...

By michael (62.224.92.150) on Freitag, den 19. Januar, 2001 - 22:47:

@farendil:

Da magst du schon recht haben, aber ich habe die Angaben zu Beruf, Hobbies etc. weitgehendst leer gelassen, so daß man da nicht für Werbezwecke ein entsprechendes Profil erstellen kann.

By farendil (217.0.227.122) on Samstag, den 20. Januar, 2001 - 00:35:

@michael:

nun gut, das man nirgendwo ohne absolut zwingenden grund seine wahre identität preisgibt, hatte ich eigentlich vorausgesetzt...

was ich meinte, ist: du kannst nicht überprüfen, was dieses programm auf deinem rechner tut, und welche informationen es herausgibt.
zu den informationen zählen für mich nicht nur die informationen, die im icq eingetragen sind, sondern im harmlosen fall auch solche wie: welche programme sind auf dem rechner installiert, unter welchen namen und welcher serial.
vom zugriff auf private texte, datenbanken etc. mal gar nicht zu reden...
dieses läßt sich auch von mir bekannten firewalls nicht unbedingt kontrollieren.


geh einfach mal davon aus: die amis haben ganz andere "datenschutz"-gesetzt als wir, und selbst die einhaltung dieser läßt sich oft nicht kontrollieren.
naja, und icq entwickelt eine software, bietet support und weiterentwicklung, stellt teuer server und netztechnik hin, hat unter garantie auch ein nicht zu vernachlässigenden traffic - und für was???

nur mal so ein paar gedanken am rand...

abgesehen davon: es werden immer wieder schlupflöcher für eindringlinge ins system gefunden die auf programmen wie zb. icq oder aol-instant messanger beruhen...

By Greatblackbird (212.144.200.27) on Samstag, den 20. Januar, 2001 - 15:31:

@farendil
An einer älteren Version wäre ich interessiert. Habe die Version 2000b installiert, die bereitet aber arge Probleme. Du kannst sie mir auch mailen. Die älteste Version, die ich habe, ist die 99b.

Ich denke aber, daß es nicht sehr sinvoll ist, hier die Nummern bekannt zu geben, weil dieses Forum bestimmt auch von der Gegenseite besucht wird.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page