Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Starenkasten A5 Reinhardtshain -- Dummy?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Warn- & Störtechnik: Starenkasten A5 Reinhardtshain -- Dummy?
By Thomas (212.185.249.121) on Sonntag, den 14. Januar, 2001 - 17:55:

Hallo kann mir jemand sagen ob der
Starenkasten auf der A5 in der Baustelle Rasthof Reinhardtshain funktioniert?
Mein Bel950i erkennt die Falle nicht.
Ist der Starenkasten nur ein Dummy?
Oder gibt es wieder ne neue Frequenz?

By H. (217.2.78.95) on Sonntag, den 14. Januar, 2001 - 20:28:

Also, laut der Liste hier wird beim Rasthof Reinhardtshain schön regelmäßig geblitzt; von einem Starenkasten steht da allerdings nichts.

War das eine mobile Messung (Radargerät/Lichtschranke etc.) oder wirklich ein stationär aufgestellter Starenkasten? Bei einem solchen ist ein Radarwarner vollkommen nutzlos, da die Dinger nicht mit Radar, sondern mit in die Fahrbahn eingebauten Kontaktschleifen arbeiten...

By Andy2 (193.158.141.119) on Sonntag, den 14. Januar, 2001 - 23:20:

Auch wenn dort ein eso-Lichtschrankengerät ( wie es ja scheinbar der Fall dort ist)steht, zeigt der Radarwarner auch nichts an!

By H. (217.2.42.239) on Montag, den 15. Januar, 2001 - 02:18:

@Andy2 : Schon klar, nur weil Thomas was von 'Starenkasten' geschrieben hatte, ging ich davon aus, er meinte eine stationäre Anlage (auch wenn die Fotokästen bei Starenkasten und eso im Vorbeifahren u.U. ziemlich gleich aussehen) und habe nicht extra erwähnt, daß Radarwarner bei Lichtschranken auch für nix gut sind...

By Marten (205.188.198.187) on Montag, den 15. Januar, 2001 - 11:41:

Bei dem Blitzer handelt es sich tatsächlich um ein Starenkasten , allerdings ist er nicht fest verankert, sondern steht auf einem Betonfundament. Denke er dient eher zur Abschreckung (Einfahrt Baustelle 60kmh. Diese Art von Starenkästen stehen auch auf der A5 in Hessen. (Baustelle bei Giessen)

By me (212.169.140.71) on Montag, den 15. Januar, 2001 - 11:58:

Alle uns bekannten Blitzer auf der A5:

http://www.radarfalle2.de/cgi-bin/db/search.cgi?query=A5&func=strasse&cs=ein&art=GA&skin=normal

By Marten (205.188.192.53) on Dienstag, den 16. Januar, 2001 - 02:19:

Wie gesagt, es handelt sich dabei eher um einen "mobilen Starenkasten". Habe viele Autos gesehen die deutlich zu schnell vorbei gefahren sind, aber keines wurde geblitzt. Es stehen dort auch keine Lichtschranken, Radar etc.
Vieleicht kann ja mal jemand aus der Gegend Fotos von der Anlage machen.

By Markus (62.157.63.102) on Dienstag, den 20. März, 2001 - 14:07:

Moin,

um die Raststätte Reinhardshain wird sehr gern geblitzt. Davor, in Höhe des Parkplatzes und auch gern dahinter. Ein Dummy glaub ich weniger, da hier wirklich sehr viele schnell fahren und das leicht verspieltes Geld wäre. Ich kann ja ein paar Fotos machen, dauert aber eine zeitlang.

ciao
Markus

By Markus (62.157.63.102) on Dienstag, den 20. März, 2001 - 14:22:

Landkreis Darmstadt-Dieburg
PLZ Ort 64342 Raststätte Reinhardshain

Oder meint ihr diese Raststätte Rainhardtshain zwischen Frankfurt und Kassel, bei Reiskichen/nahe Gießen?

*Hüülffee*
Markus

By traffic (149.225.35.18) on Dienstag, den 20. März, 2001 - 14:32:

Hallo Markus, hier geht es um die Raststätte bei Reiskirchen. Die andere kenne ich gar nicht; da dürfte es eigentlich auch kein Tempolimit geben (falls sie an der A5 liegen sollte).

By Markus (62.157.63.102) on Dienstag, den 20. März, 2001 - 16:14:

Ok, dann werde ich demnächst mal ein paar Bilder machen. Muss aber erstmal auf die CeBit... :-)))

ciao
Markus

By Markus (217.86.172.100) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 18:51:

Ich bin heute vorbeigefahren und hab keinen mehr entdeckt... hmm, und nun?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page