Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

36 km/h zu schnell (Fuck for Oberausen)

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: 36 km/h zu schnell (Fuck for Oberausen)
By Chris (213.23.5.44) on Mittwoch, den 10. Januar, 2001 - 19:33:

Hi Leute!!
Ich habe da ein winziges Problem. Ich wurde am 9.12.00 in Oberhausen (Höhe Ausfahrt Oberhausen /Eisenheim in Rtg. Zentrum) geblitzt.
Anstatt 60 km/h 96 auf´m Tacho!! Vor zwei Monaten bin ich schon mal geblitzt worden. Damals 23 zu schnell auf der Autobahn (Strafe: 80 DM und einen Punkt, der allererste). Der Typ vom Ordnungsamt sagte, daß wäre innnerhalb einer geschlossenen Ortschaft gewesen.???? Somit habe ich mit einem Fahrverbot von einem 1 Monat zu rechnen nebst Geldstrafe von 200 DM. Kann mir bitte sagen, was ich dagegen tun kann. Im übrigen komme ich aus einem anderen Bundesland ( Saarland ), wenn das was zur Sache trägt. Mir ist auch nicht ganz klar, warum ich mich bei einer Geschw.beschränkung von 60 km/h innerhalb einer geschlossen Ortschaft befinden sollte??

By MillenniumTT (139.18.182.58) on Mittwoch, den 10. Januar, 2001 - 20:10:

Hallo Chris...

a) natürlich kannst Du Dich innerhalb einer geschlossenen Ortschaft befinden, AUCH wenn dort 60 km/h erlaubt sind - maßgeblich sind IMMER die Ortsein- oder -ausgangsschilder.

b) werden meines Wissens Verstöße solcher Art, die weit über ein einfaches Bußgeld hinausgehen, bundesländerübergreifend geahndet... *auf die schulter klopf...sorry*

c) kommen natürlich auch noch Punkte in Flensburg dazu, falls der freundliche (?) Beamte das nicht erwähnt haben sollte...


Da Du offenbar sofort angehalten wurdest, kannst Du leider nicht mehr nach der "Alberto"-Methode vorgehen, so daß Du wohl 4 Wochen mit dem ÖPNV Vorlieb nehmen mußt.


Trotz allem:


Gruß :-)


MTT

By Chris (213.23.5.44) on Mittwoch, den 10. Januar, 2001 - 20:14:

Ich wurde nicht sofort angehalten, sonder der Anhörungsbogen kam am 8.1 dieses Jahres ins Haus geschneit. Im übrigen ist das Auto auf meine Mutter gemeldet. Fotos gib´s auch( Ich gleich mir auch ganz gut.-))

By MillenniumTT (139.18.182.58) on Mittwoch, den 10. Januar, 2001 - 20:18:

Hmmm....tja, das ist zwar immernoch dumm,
aber jetzt könntest Du es nach der Alberto-Methode versuchen, wenn Dir jemand wenigstens halbwegs ähnlich sieht.
Wenn die Fotos nämlich scharf sind, kommen die Beamten u.U. sofort drauf, daß dein Freund / Bekannter etc. gar nicht die Person auf dem Bild sein kann.

Also für die Zukunft Radarwarner kaufen oder in fremden Gebieten langsam(er) *g* :-)


Gruß


MTT


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page