Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

In BRD geblitzt mit NL-Kennzeichen !?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: In BRD geblitzt mit NL-Kennzeichen !?
By Boris (62.224.139.233) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 11:59:

Ich Fange nächsten Monat an für eine niederländische FIrma zu arbeiten und bekommen von dieser dann einen Wagen mit holländischem Kennzeichen gestellt. Nun frage ich mich, da ich hauptsächlich hier in deutschland damit unterwegs sein werde, was passiert, wenn die mich hier in der BRD blitzen. Verfolgen die das bis nach Holland oder scheißen die einfach drauf und schmeißen den vorgang inb den Müll?
Über eine antwort (möglichst per email) würde ich mich sehr freuen...

Danke...

By Olli (172.177.108.239) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 12:35:

Sie verfolgen es bis Holland

By Frank (217.80.70.44) on Sonntag, den 7. Januar, 2001 - 22:48:

Fragt sich bloss wie? Ohne Rechtshilfeabkommen.

By chris (144.41.241.55) on Sonntag, den 7. Januar, 2001 - 22:53:

die sache ist doch einfach. du wirst ermittelt und wenn die nicht zahlts etc. etc., wird in D nach dir gefahndet. wenn du also hier unterwegs sein wirst und irgendwann mal deine personalien kontrolliert werden...
Das abkommen bedeutet nur, daß du in den niederlanden (als niederlaender) nicht fuer vergehen in D belangt werden kannst.

By sigi (62.226.202.213) on Montag, den 8. Januar, 2001 - 12:06:

Hoi, niet eens bij ´t nieuwe bedrijf juist begonnen, maar al over "maniakken" met een Nederlands kenntekenplaat in Duitsland nadenken. Belachelijk. De Duitsers zijn evenmin stom als de Nederlanders. ´t loopt maar lekker op rolletjes met ´t betalen voor overtredingen - hier en ginder! (Ze hebben zelfs wederzijds bankrekeningen opgemaakt, om ´t voor jou en mij makkelijker te maken de boetes te betalen.) En als er twijfel bestaan zal ´t jouw nieuw bedrijf niet leuk vinden, door jouw schuld op de bon geslingerd te worden.
Dies sagt ein jahrzehntelang erfahrener Niederlande-Deutschland vice versa "automobilist"!

By farendil (217.0.227.30) on Montag, den 8. Januar, 2001 - 12:32:

@sigi: kannst du das auch für uns übersetzen?
also ich versteh nur "gouda" :-)

By sigi (62.226.185.70) on Montag, den 8. Januar, 2001 - 13:24:

Ha, ha, ja gerne, hier etwa sinngemäß:
Es ist schon spaßig, noch nicht einmal ganz beim neuen Niederländischen Betrieb angefangen zu haben und schon über Verkehrsübertretungen mit gelbem Nummernschild nachzudenken. Die Deutschen sind nicht weniger blöde als die Holländer, es läuft wie geschmiert mit der gegenseitigen Abkasse, hier wie dort. (Sie haben beide im anderen Land sogar ein diesbezügliches Bankkonto eingerichtet, damit Du und ich es einfacher haben, die Bußgelder zu bezahlen) Und im Zweifelsfall wird es Dein neuer Betrieb sicherlich nicht nett finden, durch Deine Schuld ein internationales Bußgeldverfahren bearbeiten zu müssen. (Anm.: Diese im Ausland aufgefallenen Delikte werden automatisch vom Nederl. Arrondissements Rechtkantoor in Den Haag zentral geführt und in Abwesenheit geahndet. Das bedeutet, dass dies für die Holländer, im Zweifelsfalle dann der Betrieb als Halter, eine wirklich unangenehme Sache ist)
Der Bericht in Niederländisch sollte Boris auf seine neuen Arbeitgeber (und deren Mentalität)einstimmen und vor dem bösen Erwachen in der Praxis, fernab von Rechtshilfeabkommen etc., warnen.
OK?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page