Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Außerhalb der Ortschaft Bundesstraße in einer Kurve anstatt 80 ca. 110

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Außerhalb der Ortschaft Bundesstraße in einer Kurve anstatt 80 ca. 110
By BED (62.54.89.212) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 08:44:

Ich wurde am 4.01.01 geblitzt die Probezeit läuft erst am 12.01.01 ab.
Wurde allerdings nicht direkt angehalten also hätte ich außerhalb der Ortschaft ca. 30 Kmh zu viel abzüglich der Tolleranz.
kann mir jemand sagen ob ich zur Nachschulung muß?
Weil ja eigentlich keine Polizist vor Ort da war der die Probezeit hätte überprüfen können!
Oder gibts da ne bestimmte Behörde die dies überprüft?
Müsste ich überhaupt zur Nachschulung nach Abzug der Tolleranz?

By Olli (172.177.108.239) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 12:41:

Zur Nachschulung wirst du theorethisch müssen.

Schaue mal meinen Thread in dieser Rubrik nach, etwas tiefer. Es geht darum, daß die Nachschulung vergessen wurde.

By 0815a (217.3.7.117) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 13:18:

Ich kann Deinen Stress verstehen aber warte erst einmal den Bescheid ab, wie hoch die Geschwindigkeitsübertretung wirklich war und wie Du auf dem eventuellen Foto zu erkennen bist. Sollte nur ein Bußgeld fällig werden dann zahle den fälligen Betrag schnell auf das angegebene Konto - dass Du den Führerschein noch auf Probe hast, weis dort keiner ! - funktioniert garantiert > ERFAHRUNG ...... Ansonsten könnte es ja sein, dass Dein Vater/ Bruder/ Freund oder ?? gefahren ist. So schwer es Dir auch fällt : bleib cool. Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück !!!!!!!

By Greatblackbird (212.144.200.31) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 13:27:

@0815a
Sollte nur ein Bußgeld fällig werden....

Wenn ein Bußgeld fällig wird, dann gibt es auch Punkte und somit eine Nachschulung. Verwarnungen allerdings werden nicht in das VZ eingetragen.

By 0815a (217.3.7.117) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 13:41:

@Greatblackbird
Ist völlig richtig : sollte und muß heißen : Sollte nur ein Verwarnungsgeld fällig werden ...................


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page