Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Gelasert von ausserorts nach innerorts mit Motorrad

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Gelasert von ausserorts nach innerorts mit Motorrad
By BikeMike (62.226.144.207) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 05:06:

8/00 Fr.ca. 23 Uhr verlasse Ortschaft mit Gas. Ca.50-100m hinter Ausgangsschild rausgewunken. Vorwurf 87(90)km/h,37+.Keine Aussage, Personalien-Aufnahme,Tschüss.Anhörungsbogen,Antwort"ausserorts100zulässig",Bussgeldbescheid:"ca.250,- ,3 oder 4 Punkte,2 Monate Fahrverbot", Einspruch,Einladung zur Hauptverhandlung,zum Rechtsanwalt(keine Rechtsschutzversicherung) Tip:"wirtschaftlich nicht ratsam, lieber bezahlen und die Pappe zum Frühjahr wiederhaben".Arbeite aber als LKW-Fahrer Muss mich jetzt selbst verteidigen, Protokolle stehen (noch) nicht zur Verfügung. Kann mir Jemand noch nen guten Rat geben? Danke im Voraus!

By DAXtuning (62.104.208.87) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 17:08:

Hi BikeMike, das sieht aus meiner Sicht nicht so gut aus.
Ich kann mir allerdings gut vorstellen, das noch nicht allzuviele Resultate von Lasermessungen nachts vorliegen, ich hatte es auch erst so um den 8/00 bei Berlin gesehen, das Nachts mit einem Lasergerät Leute gemessen wurden, die Stattauswärts gefahren sind.
Es war so stochdunkel, das ich trotz 400ter Film kein Foto hinbekommen habe.
Nach meinen Informationen ist eine Lasermessung auf´s Motorrad bei Nacht von Seitens der Laserpistolenhersteller nicht empfehlenswert,
ich selbst hatte durch verhältnismässig wenig Übung prinzipiell Schwierigkeiten, Motorräder zu messen, hatte es reichlich ausprobiert, als ich an dem Laserblinder für´s Motorrad gearbeitet habe.
Laserpistolen arbeiten halt am besten auf Nummernschilder und CD´s am Innenspiegel,
sie wurden ja auch ursprünglich dazu konzipiert, auf die neuen, speziell reflektierenden Nummernschildern zu funktionieren.
Das Problem ist zudem auch das im Verhältnis zum Auto stark arbeitende Fahrwerk, kann man leicht nachvollziehen, wenn man durch eine Küchenrolle auf den Scheinwerfer eines fahrenden Motorrades ziehlt. Es ist einfach sehr schwer die schnellen Bewegungen auszugleichen.
Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein wenig helfen.
Mit sportlichen Grüssen
Barry Fischer
http://www.Laserblinder.de

By Rocco (192.35.17.15) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 22:30:

Bei der Geschwindigkeitsmessung mit dem Lasergerät LTI 20/20 ist darauf zu achten, daß eine eindeutige Zuordnung des Meßwerts zu dem anvisierten Fahrzeug gewährleistet ist. Das setzt eine Messung bei Tageslicht und nur in verkehrsarmen Bereichen voraus. Ist das nicht der Fall, kann die Messung fehlerhaft sein. Oberlandesgericht Frankfurt, Az.: 2 Ws (B) 397/95 <O:P</O:P

By Rocco (192.35.17.15) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 22:39:

Schau hier mal nach: Archiv2000:Geschwindigkeitsverstoß:Lasermessung beim Motorrad (03.November2000)
Ich warte übrigens immernoch auf meinen Gerichtstermin. 2 Monate haben die noch Zeit. Aber wie ich die kenne warten die bis zur letzten Minute.

By Greatblackbird (212.144.200.27) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 23:10:

@BikeMike
Auf welche Entfernung wurde denn gemessen? Meines Wissens sind bei Dunkelheit und auf Autos bezogen nur 200 m zulässig bzw. nach Herstellerangeben empfehlenswert. Bei Motorrädern müßten es also wesentlich weniger sein.

By BikeMike (62.153.39.105) on Donnerstag, den 11. Januar, 2001 - 05:19:

@ Barry. Wir sehen uns.

@ Rocco. Thanks, hab's mir notiert.

@ Gbb. Wie gesagt, hab noch keine Protokolle. Was heißt "deines Wissens" ? Habe im Technikteil nichts zum Thema Dunkelheit gefunden. Vielleicht kennst du ja die Quelle. Sorry, ich hatte mal ne Verhandlung beim Arbeitsgericht, "ich glaube" müßte man dem Richter als Papyrosrolle in den Arsch schieben, damit er versteht, was man meint.

PS: siehe Allgemeines, Fahrverbot nur privat...

By BikeMike (62.153.40.187) on Samstag, den 27. Januar, 2001 - 16:50:

NEUE DETAILS:
Entfernung laut Meßprotokoll 115m, Entfernung des Lasers zum Ortsschild 54m - ergibt: gemessen 61m vorm Ortsausgang.
Frage 1: Ist sowas noch verwertbar?
Frage 2: Hat jemand ne Formel für Bremswegberechnung? - Man darf ja ab Ortsausgangsschild 100 fahrn, schaff ich auch n'paar Meter dahinter, dann kam der weiße Kittel mit Kelle(kein Koch) auf Fahrstreifenmitte. Müssen die nich auf ner 100er Strecke vorm Stoppen geschwindigkeitsreduzierende Schilder aufstellen? (<-Frage 3)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page