Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Anzeige wegen Stinkefinger

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Anzeige wegen Stinkefinger
By Olli (172.177.25.78) on Donnerstag, den 4. Januar, 2001 - 18:59:

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zum berühmten Stinkefinger.
Wenn mir Jemand im Straßenverkehr diese obszöne Geste mitteilt, kann ich ihn dann anzeigen ?
Muß ich dafür ein Foto von dieser Situation vorweisen, oder was ist zur Beweislage zu sagen ?

By cyrus (217.80.192.164) on Donnerstag, den 4. Januar, 2001 - 19:50:

probieren kannst du es, aber da wird zu 99% nichts rauskommen. außer der andere stellt sich zu doof an. es fehlen halt die beweise.

MfG

By Olli (172.177.25.78) on Freitag, den 5. Januar, 2001 - 01:35:

Wenn Jemand rechts überholt und man zeigt ihn über Handy an, soll das recht einfach klappen. Da der Betroffene immer Schutzbehauptungen macht und der Zeuge objektiv ist... Steht auch irgendwo im Forum.
Angenommen man hat ein Foto. Was würde bei rumkommen?

By cyrus (217.80.192.134) on Freitag, den 5. Januar, 2001 - 04:01:

genau das meine ich mit doof anstellen. da brauch ich keine behauptung machen, sondern hol mir ein paar freunde die mit mir "angeblich" sonstwo waren nur nicht an dem besagten ort. hast du zeugen oder ein foto wird es natürlich immer schwieriger für mich den vorwurf abzuwimmeln. bei foto fast unmöglich, vorausgesetzt die qualität stimmt.

so das wars jetzt.

By Olli (172.177.109.141) on Freitag, den 5. Januar, 2001 - 12:45:

@ cyrus:
Du verstehst mich glaube ich falsch.
Ich habe sowas nie gemacht.

Ich gehe davon aus, wenn MIR jemand sowas zeigt, was ich dann mit einem Beweisfoto für eine Chance hätte.
Da kann er ja Zeugen haben wie er will wenn das Foto scharf ist.

By G 60 (62.104.212.68) on Freitag, den 5. Januar, 2001 - 15:21:

Wasn das für ne Frage,mußman eigentlich hier in Deutschland alles mit Anzeige,Polizei usw. regeln?
Versuch doch mal dich selbst zu wehren ,anstatt zu Mama "Polizei" zu rennen.
Außerdem wenn einer dir so nen Finger zeigt,mach das gleiche doch mit ihm ,und fertig ist die Sache.

By 0815a (217.3.8.37) on Freitag, den 5. Januar, 2001 - 15:42:

@G60 Vollkommen richtig - Autofahrer sollten sich nicht zu Hilfspolizisten erniedrigen, und andere anzeigen ! Jeder macht mal etwas unkorrektes - hier ist Toleranz angebracht ! Wie abgefahren muß man sein, um bei der Trachtenkapelle Anzeige zu erstatten .....................

By Olli (172.177.99.118) on Freitag, den 5. Januar, 2001 - 16:55:

Auf solche Moralapostel kann ich verzichten. Es soll eine sachliche Diskussion werden, wie es rechtlich aussieht. Ob man sowas machen sollte oder nicht ist hier nicht Thema. Könnt ihr euch im Bereich Off Topic drüber auslassen.

By cyrus aka nico (217.80.192.144) on Freitag, den 5. Januar, 2001 - 18:11:

>>was ich dann mit einem Beweisfoto für eine Chance hätte.Da kann er ja Zeugen haben wie er will wenn das Foto scharf ist.

>>bei foto fast unmöglich, vorausgesetzt die qualität stimmt.<<

das wars aber jetzt wirklich

By cyrus aka nico (217.80.192.144) on Freitag, den 5. Januar, 2001 - 18:14:

!! da hat das forum was "verschluckt"....

den zweiten absatz meines vorherigen postings habe ich heute morgen - Freitag, den 5. Januar, 2001 - 04:01 - geschrieben, und somit deine frage von 16.55uhr schon beantwortet.

MfG

By 0815a (217.3.12.72) on Freitag, den 5. Januar, 2001 - 20:25:

@oli Deine Frage ist ja eindeutig : Du willst wissen, wie Du jemanden der dich auf der Autobahn nervt, durch rechts überholen oder mit dem sogenannten Stinkefinger, "wasserdicht" Anzeigen kannst. Jedem hier im Forum ist klar, dass man für solche Dinge bestraft werden kann ! Die Antwort darauf ist doch ganz einfach : wechsele die Seiten, schaff Dir eine Videokamera an und ein Diktiergerät und schon kann es los gehen. Viel Spaß dabei ! Vielleicht helfen aber auch Johanniskraut oder ein paar Bier weniger. Von meiner Meinung kannst Du - auch wenn Du mich als Moralapostel bezeichnest - nicht abbringen : Kraftfahrer zeigen sich - bis auf ganz wenige Ausnahmen - nicht gegenseitig an ! Und ein Stinkefinger oder rechst überholen ist absolut kein Grund andere anzuzeigen. Hoffentlich fährst Du nicht so aggressiv wie Du schreibst !

By Olli (172.177.47.100) on Freitag, den 5. Januar, 2001 - 21:20:

Vielleicht habe ich ja auch schonmal rechts überholt und frage mich was ein verärgerter Autofahrer den ich gefährdet habe da wohl machen könnte ?

By 0815a (217.3.9.24) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 10:56:

@0lli Dir den Stinkefinger zeigen !

By N.N. (216.110.36.120) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 11:54:

Ehrlich gesagt: ich weiß gar nicht, was mit dem "Stinkefinger zeigen", von dem jetzt immer die Rede ist, genau gemeint ist und was mit dieser Geste eigentlich ausgedrückt werden soll. Sorry, ich habe meinen Führerschein halt noch aus einer Zeit, wo allenfalls der "deutsche Autofahrergruß" (Vogelzeigen) üblich war... ;-)

Im übrigen halte ich diejenigen Zeitgenossen, die sich im Verkehr durch irgendwelche zweideutigen Gesten oder Äußerungen abzureagieren pflegen, für reichlich kindisch. Solche Dinge nimmt man am besten gar nicht zur Kenntnis und reagiert auf sie erst recht nicht. Derartige Leute sind (wie es ganz früher in der feinen adligen Gesellschaft hieß) "nicht satisfaktionsfähig", und damit hat es sich.

Und ganz zum Schluß: Verkehrsteilnehmer sollten heutzutage besseres zu tun haben, als sich mit Leidenschaft gegenseitig anzuzeigen. Bei der heutigen Verkehrsdichte und den oft stressigen Verkehrsverhältnissen unterläuft jedem mal etwas, was er eigentlich nicht tun sollte. Man täte gut daran, über solche Dinge besser hinwegzusehen, anstatt gleich zum Kadi zu laufen.

By Olli (172.177.108.239) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 12:38:

NN:
Du verstehst es auch nicht.
Hier hat keiner vor irgendwen anzuzeigen.
Wir klären lediglich einen hypothetischen Sachverhalt.
Hintergrund des Ganzen ist, was passiert, falls man selbst einmal angezeigt werden sollte, was da passieren kann.
Es gibt genug Oberlehrer die Zeit und Lust zu sowas haben.

By N.N. (195.37.128.1) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 13:40:

Was ich geschrieben habe, war auch als allgemeine Bemerkung zu diesem Sachkomplex gemeint.

By garfield (129.143.4.36) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 17:56:

@ N.N.:

Der "Stinkefinger" ist der gestreckte Mittelfinger, seit einem bestimmten Fußballspiel auch der "gestreckte Effenberg" genannt, und stellt ein beleidigendes Phallussymbol dar, so nach der Art "meiner ist größer".


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page