Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Woran erkenne ich, ertappt worden zu sein?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Woran erkenne ich, ertappt worden zu sein?
By Quicksliver (217.80.35.169) on Donnerstag, den 4. Januar, 2001 - 03:15:

Ich hatte heute das grosse Glück ;) an einer bekannten Blitzstelle Nachts um 2, an einem (beleuchteten) VW Mannschaftsbus unserer Freunde und Helfer vorbeizuzischen. (Der stand direkt am Ortsschild!) Es hat nicht geblitz, aner mich würde interessieren, obs auch bei Laser Pistolen ein Foto gibt bzw. ob mans immer merkt wenns einen erwischt und woran (ausser am Bescheid. Oder reicht die Aussage des Polizisten, auch ohne Foto?

By Greatblackbird (217.49.111.248) on Donnerstag, den 4. Januar, 2001 - 14:01:

Die gewöhnlichen Laserpistolen verfügen nicht über die Möglichkeit, Fotos zu machen. Hierfür muß angehalten werden, um den Fahrer zu identifizieren. Es gibt aber Lasermeßmethoden, bei denen eine Aufzeichnung erfolgt. Ich denke aber nicht, daß das nachts funktioniert. Die alleinige Aussage eines Polizisten reicht im Allgenmeinen nicht, es sei denn, er hat Dich eindeutig erkannt und würde das auch vor Gericht bezeugen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page