Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Baustelle 80 ...ich 120...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Baustelle 80 ...ich 120...
By Silversurfer (62.96.248.112) on Mittwoch, den 3. Januar, 2001 - 15:35:

Leider bin ich erwischt worden, wie ich in
einer Baustelle in der nur 80 km/h erlaubt
waren, mit 120 km/h gefahren bin. Das Auto
ist auf meine Freundin zugelassen. Jetzt
meine Fragen:

Womit muß ich rechnen? (noch keinen Punkt)
Wie soll ich (meine Freundin) reagieren, wenn
der Bogen kommt?
Bin für jeden Tip dankbar!

By EinBetroffener (129.247.105.156) on Mittwoch, den 3. Januar, 2001 - 15:47:

Schau ganz einfach mal im Forum unter den Stichworten "Verjährung" oder "Alberto-Methode" nach.

By Alberto (212.185.252.129) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 16:01:

Freundin ist schon mal gut, weil sie vermutlich woanders wohnt und dort in der Nachbarschaft niemand dich kennt.
Wenn die Freundin dann noch die Aussage verweigert (Was sie - wenn sie zur Verlobten erklärt werden würde, auch dürfte - natürlich ohne dies sogleich als Begründung kundzutun), dann haben die erst mal ein Problem: Auf dem Foto ist ein unbekannter Mann - die Freundin verweigert die Aussage. Dann werden sie noch Vater und eventuell vorhandenen Bruder in Augenschein nehmen - und dann die Freundin als Zeuge vorladen. Das kann aber sehr lange dauern. Wahrscheinlich schafft ihr dann schon die 3 Monate. Wenn aber nicht, muß die Freundin die Aussage - auch als Zeugin - verweigern, mit der Begründung, daß es sich um eine "schützenswerte" Person handelt, die sie nicht preisgeben muß.
Bei einem ganz gierigen Richter muß sie dies dann auch noch beschwören. (Deshalb: Demnächst kleine Verlobungsfeier veranstalten!! - kostet nichts und verpflichtet zu nichts.... aber dann schwört es sich leichter, weil man ja die Wahrheit sagt)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page