Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

30-Zone auf der Landstraße??????????

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: 30-Zone auf der Landstraße??????????
By Silverdragon (195.158.132.122) on Donnerstag, den 31. August, 2000 - 16:45:

Ich bin auf der Landstraße (!) mit ca 80km/h gefahren. Nach einer Kurve, die Straße ist mit Bäumen gesäumt, kam in einer erneuten Kurve eine Geschw.begrenzung:

Ab der 1.Kurve
Nach ca 30m: Geschw.begrenzung 30km/h
5m danach: Blitzgerät
5m danach: 30km/h zone Ende.

Kann mir bitte mal einer sagen was ich davon zu halten habe?? Wollte die Stadt Essen etwa Geld machen?? Zur Info: Alle vor mir sind auch volle Pulle durchgefahren, man hatte gar keine Chance auf 30 herunter zu bremsen.

By garfield (134.108.33.169) on Donnerstag, den 31. August, 2000 - 16:50:

Hä?

Also hier solltest Du die Situation doch etwas genauer beschreiben. Wieso steht dort die Begrenzung (Baustelle, gefährliche Einfahrt, scharfe Kurve)? Wie ist der Rest der Straße (vor allem vor der Stelle) ausgeschildert? Wird die Begrenzung irgendwie angekündigt? So wie Du das beschreibst, sieht es wirklich nur nach einer Falle zum Abkassieren aus :-(

By farendil (213.20.177.201) on Donnerstag, den 31. August, 2000 - 17:33:

wenn das wirklich so ist, wie du es beschrieben hattest, solltest du die stelle unbedingt mit fotos dokumentieren!


außerdem muß außerorts wohl bei geschwindigkeitsabsenkungen um mehr als 30 km/h diese in einem geschwindigkeitstrichter in schritten von höchstens 30 km/h erfolgen!

By Edwin (149.225.166.207) on Donnerstag, den 31. August, 2000 - 19:09:

hi silverdragon,

könntest du die stelle, am besten mit straßennamen beschreiben? ich komme aus essen und vielleicht kenne ich die stelle ja. zur not reicht mir auch eine richtungsangabe o.ä., dann fahr ich da mal mit dem motorrad vorbei. danke dir ;)

mfg

By HarryB (208.227.150.212) on Freitag, den 1. September, 2000 - 02:45:

nach silverdragon's beschreibung haetten wir hier eine 30 km/h zone von 10 m laenge, die offensichtlich einfach so aus dem nichts auftaucht, ohne vorherige ankuendigung. soll man's glauben ? was macht an dieser stelle z.b. ein lkw mit anhaenger ?

By Alberto (62.155.181.107) on Freitag, den 1. September, 2000 - 14:37:

Leute, da kann was nicht stimmen. Sie müssen außerorts eigentlich 150 m - nach - dem Schild lassen um das moderate Abbremsen zu ermöglichen - oder einen sog. Trichter anbringen. 80-60-30.
Das kann ja wohl nicht sein, daß man aus 80 kmh eine Fast-Vollbremsung machen muß - für ganze 10 m.

Ähnlich ist es auf der A3 zw. Frankfurt und Köln. Die IC-Baustellen haben oftmals 100 kmh, wegen der Baustellenausfahrten - aber nur für ca. 300 - 400 m. Das hieße 150 m danach und 150 vor dem Ende dürfen sie nicht mehr blitzen, da bleibt fast nichts übrig. Also: Voll auf dem Gas bleiben!

By Ninja (213.20.100.251) on Freitag, den 1. September, 2000 - 14:43:

Sind die Baustellen auf der A3 nicht mit Warnschild versehen, Alberto?
Wenn ja, ich meine mich zu erinnern, dann dürfen die sich auch gemeinerweise direkt hinter dem Schild auf die Lauer legen.

By michael (213.21.11.105) on Samstag, den 2. September, 2000 - 10:43:

@Alberto:

Ja, so was dämliches hab ich gestern auf der A8 auch gesehen: Limit 120 km/h wegen "Straßenschäden", Fahrbahn wurde auf einer Brücke auf einer Strecke von 50 m komplett erneuert.
Mal abgesehen davon, daß keine Straßenschäden mehr vorhanden waren - wie soll ich von 200 auf 120 km/h wegen 50 Metern abbremsen???


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page