Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Abzocke ?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Abzocke ?
By Michael Barbian (217.1.28.33) on Samstag, den 30. Dezember, 2000 - 19:29:

Hallo Teilnehmer des Forums,
ich bin an einem Sonntagmorgen um 9 Uhr!! auf einer zweispurigen Einfallstraße (B10 in Pforzheim)mit 75 km/h geblitzt worden. Erlaubt sind dort 50 km/h. Die Straße liegt an einem Einkaufszentrum, bei dem die 50km während der Woche über durchweg gerechtfertigt sind, wo aber an einem Sonntag um 9 Uhr absolut !! nichts los ist. Außerdem weiß ich/man, daß dort 3 Starenkästen sind. An diesem Morgen war es so, daß ich, der drohenden Gefahr durch die Kästen bewußt, normal gefahren bin. Dann mußte ich vom Gas runter, da 2 Fußgänger über die Straße gingen. Ich beschleunigte danach wieder und beim Übergang vom 3. in den 4. Gang hat es mich dann erwischt. Ich bin der Meinung es ist reine Abzocke wenn man an einer solchen Stelle an einem Sonntag um diese Zeit nichts anderes zu tun hat, als Geld für die Gemeindekasse zu kassieren. Meint ihr es gibt eine Chance gegen den drohenden Bußgeldbescheid vorzugehen ?? Vielen Dank für entsprechendes Feedback
Michael

By testman (62.224.195.225) on Samstag, den 30. Dezember, 2000 - 22:45:

Finde raus, ob die auch da blitzen dürfen *g*!

Beispiel Linden, Zufahrt zum Industriegebiet geht unter einer Autobahnbrücke (A485) durch. Dort Tempo 60. (Da du zB von oben kommst, hast unter
der Brücke keinen Einblick, da viel zu dunkel ist.) Jedenfalls kam die schlaue Gemeinde auf die Idee Geld zu verdienen, nichts leichter als das. Schnelle Autofahrer fanden sich gerade da, bei 60 unter der Brücke regelmäßig ein, also ein gutes Geschäft. Nur leider, wirklich bedauernswerter Weiße dürfen die da nicht mehr blitzen, weil die Autobahn zum Besitz vom Bund gehört und da haben kommunale Blitzer nix eben verloren. Soviel zum Thema Abzocken, solangs keiner merkt ist doch alles in Butter, gell??

By Greatblackbird (145.253.158.221) on Samstag, den 30. Dezember, 2000 - 22:45:

Wenn Du mit 75 km/h von der Anzeige Deines Tachos beim Blitz ausgehst, ist es veilleicht nur ne Verwarnung. Abzocke ist es wohl allemal, aber bekannterweise kannst Du dagegen wenig unternehmen.

By Alberto (212.185.252.130) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 16:09:

In Tunnels wird allgemein das "Blitzen" nicht mehr praktiziert (z.B. Kappelberg-Tunnel S-WN), weil die Gefahr eines Unfalls zu hoch ist. Nur noch innerorts - bei 50 kmh habe ich schon Blitzer im Tunnel- auch in Stuttgart - gesehen.

By testman (62.158.4.220) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 21:33:

Es ist ja kein Tunnel, nur eine "normale" Autobahnbrücke. Hat aber eine gewisse Tunneleigenschaft, da man von oben kommend, nicht richtig einblicken kann, da die BAB relativ niedrig drüber hinwegläuft.

By roadrunner (137.250.33.11) on Montag, den 8. Januar, 2001 - 19:50:

Zwar hab ich in einem Tunnel auch noch nie einen Blitzer gesehen, doch wird gern vor oder nach einem Tunnel geblitzt.Beispielsweise fallen mir da die A 96 (LI-M) bei Greifenberg ein oder die B 29 (S-AA) bei Schorndorf.

By garfield (129.143.4.36) on Mittwoch, den 10. Januar, 2001 - 16:48:

Schorndorf ist so ziemlich die einzige Stelle, wo ich das Tempolimit zwischen den beiden Tunnels einsehe: Lärmschutz, die Straße verträgt an sich eine höhere Geschwindigkeit. Aber an dieser Stelle wurde die neue B29 direkt neben einer bestehenden Wohnsiedlung gebaut, so daß man den Anwohnern nicht mit dem Argument "ihr habt beim Einzug gewußt, was euch erwartet" begegnen kann. Ohne diese Lösung wäre vermutlich die Umgehungsstraße noch viel länger hinausgezögert worden (vielen Dank ihr bescheuerten "Umweltschützer"!!!) und es gäbe immer noch den täglichen Stau. Also haltet euch bitte dort einigermaßen an das Limit (nein, ich wohne nicht in dieser Siedlung und kenne auch keinen, der dort wohnt).

By farendil (217.0.227.47) on Mittwoch, den 10. Januar, 2001 - 17:13:

@garfield: und warum muß man eine umgehungsstraße direkt neben eine wohnsiedlung bauen??

By garfield (129.143.4.36) on Mittwoch, den 10. Januar, 2001 - 17:16:

Ganz einfach: weil die Geländeform kaum etwas anderes zuläßt. Jede andere Streckenführung hätte entweder einen elendslangen Tunnel oder eine starke Steigung ergeben. Die Straße läuft am Rand des Remstals entlang, das dort eben durch die Stadt Schorndorf zugebaut ist.

By Alberto (62.224.97.11) on Donnerstag, den 11. Januar, 2001 - 15:16:

Hier muß ich Garfield recht geben, zumal gleich nach den Tunnels dann "Freie Fahrt" herrscht. (Diese Strecke nehme ich immer als Teststrecke für Höchstgeschwindigkeiten (bis hinter Plüderhausen). Also - kurz vor den Tunnels kann man wirklich ca. 100 fahren, allein schon wegen der Abrollgeräusche. - Keineswegs muß man jedoch die ganze B29 - vorbei an vielen Industriegebieten immer die 120 kmh einhalten. Aber- nicht erwischen lassen!

By roadrunner (137.250.33.17) on Donnerstag, den 11. Januar, 2001 - 20:00:

@garfield
Ich glaube nicht, daß die Beschränkung auf 100 km/h in erster Linie auf Lärmschutz zurückzuführen ist, sondern eine Tunneldurchfahrt ist immer ein potentieller Unfallschwerpunkt.

By alfa (195.124.135.4) on Freitag, den 12. Januar, 2001 - 09:56:

Vor einer Abzockstelle sei auch noch gewarnt. München Flughafen bei der Ausfahrt nach den Parkhäusern, läuft die Straße unter 2 Tax-ways durch (rollen die Flugzeuge oben drüber). Die Stelle ist "tunnelartig" und auf 60 begrenzt. Die meisten fahren 80+ . Geblitzt wird oft Abends wenn es dunkel ist. Damit man die Wegelegerer nicht erkennt, lassen sie vorher die Beleuchtung ausschalten.Sicherheit ist nachrangig gegenüber Kasse machen! Allerdings kann man dadurch auch gut erkennen, das die Stadt München mal wieder Geld braucht, und vorher den Fuß vom Gas nehmen.

By H. (217.2.78.71) on Freitag, den 12. Januar, 2001 - 14:45:

Die Autobahn von der Anschlusstelle Hallbergmoos/Flughafen bis zu den Terminals ist auch relativ blitz-gefährlich. Hier ist auf 80 km/h begrenzt und besonders in den Morgenstunden wird da auch ganz gerne mal was für die Kasse getan.

@alfa : Wie? Kassiert da die Stadt München?? Die Straßen am Flughafen sind aber eigentlich weit jenseits deren Zuständigkeitsbereiches...

By digiphot (62.153.31.203) on Donnerstag, den 18. Januar, 2001 - 13:58:

Warnung vor Fahrten in Freiburg/Brsg. An der Bahnunterführung Basler Str. bezahlt man für 62km/h (erlaubt 50) bereits DM 50.-

By farendil (217.0.227.120) on Donnerstag, den 18. Januar, 2001 - 14:28:

@digiphot: das ist normal - bezahlt man innerorts überall.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page