Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

LPD-Zuverlässigkeit

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Warn- & Störtechnik: LPD-Zuverlässigkeit
By Robby (62.27.229.135) on Freitag, den 29. Dezember, 2000 - 20:15:

Wenn man ein ALAN 507 auf 350mW bringt, und es täglich einsetzt:
Wie lange wird es das wohl aushalten, bis es kaputtgeht?
Wenn das ALAN für Deutschlanf auf 10mW umfabriziert wurde, sind die Bauteile hier immer noch stark und gekühlt genug (Mein Abrecht ging übrigens innerhalb einer Minute kaputt!)?
Woran merkt Ihr, daß das Gerät defekt ist, bevor Ihr geblitzt wurdet und wenn Ihr nur ein Einzelgerät habt?
Wie sendet Ihr 434,8MHz?
Reicht es, das umgebaute ALAN im Handschuhfach liegenzulassen?
Robert

By DAXtuning (62.104.208.74) on Samstag, den 30. Dezember, 2000 - 13:10:

Es ist kein Problem, die Standfestigkeit der LPD´s wieder herzustellen.
Bisher ist mir noch nicht bekannt geworden, das ein gut gemachter Lichtschrakenstörer ausgefallen ist, eine konstante Spannungsversorgung spielt da auch eine entscheidende Rolle.
Bei einem Ausfall ist es wie mit den Fahrzeugbremsen:
Wenn sie ausfallen, merkt man es meist vor der Kurve, dann steigt der Blutdruck ;-)

Das ist auch der Grund, weshalb ich nicht empfehlen kann, den Sender unter die Motorhaube zu setzen.
Wird das Gahäuse undicht, würde man das erst zu spät merken.
Es gibt eine ganze Reihe sehr billige LPD Geräte, mit dem sich der Seder überprüfen lässt,
ich habe aber bisher wenige Kraftfahrer gesehen, die vor jedem Losfahren die Bremsen testen.
Meinen Radarwarner überprüfe ich auch nicht vor jeder Fahrt, auch wenn ich die Möglichkeiten habe.

Die Sendeleistung eines kräftigen Störsenders reicht aus dem Handschuhfach heraus aus, wenn dieses nicht mit extrem viel Metall verstärkt ist,
meist kann man es ohne Aufwand überprüfen.

Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.radarwarner-service.de

By Alberto (62.224.96.168) on Donnerstag, den 18. Januar, 2001 - 11:22:

Zu dem LPD muß ich Euch mitteilen, daß tatsächlich die Frequenz 434,70 die Schließanlage eines Jaguar lahmlegt.
Ich habe vorgestern mein altes LPD wieder einmal ausgegraben und in meinem neuen Jaguar S-type mitgenommen. Beim Parken habe ich vergessen, es auszuschalten, worauf der Sender meiner Schließanlage nicht mehr funktionierte. Ich wollte schon die Batterie wechseln, bis ich draufkam, daß ich mal was von LPD und Jaguar gelesen hatte. Das wars dann wirklich.
Ein Jaguar-Besitzer kann - wenn ein LPD in der Nähe sendet, seine Türen nicht mehr - per Funk - entriegeln. Macht er es dann, wie ich auch, mit dem Schlüssel, fängt das Ding aber an zu hupen.
Dies nur zur Information.

By michael (213.21.12.77) on Donnerstag, den 18. Januar, 2001 - 13:28:

Ich dachte immer, die ganzen Funk-ZVs und ähnlicher Kram arbeiten auf 433,92 MHz?!
Entweder arbeitet die ZV des Jaguar tatsächlich auf 434,7 MHz oder das LPD arbeitet nicht (mehr) sauber.
Leider steht auf dem Schlüssel meines Audi A6 die Frequenz nicht drauf, aber ich hatte hin und wieder auch Probleme, das Auto per Funk zu öffnen, obwohl die Batterien noch okay waren. Es ist halt einfach so, daß sich in diesem Frequenzbereich extrem viel tummelt und ich denke, man wird mit einem drahtlosen Kopfhörer, der auf 433,92 MHz arbeitet, nicht viel Freude haben...

By marko (141.30.224.126) on Freitag, den 19. Januar, 2001 - 02:02:

hi,die schlüsselsender usw arbeiten auch auf 433,92mhz,sind aber meist nicht pll gesteuert und die empfänger haben viel zu breite zf-filter.deswegen kann der empfänger die beiden signale kaum unterscheiden und es kommt zu störungen.

By Stefan (62.158.6.198) on Samstag, den 20. Januar, 2001 - 16:26:

Hat jemand die Informtion, das es neue Frequenzen bei Lichtschrankenanlagen gibt. Mein LPD funktioniert nicht mehr. Das gleiche gilt auch für das meines Freundes (evtl. Umrüstung der Geräte). Habe gehört, daß die Geräte umgestellt werden.

Stefan

By marko (141.30.224.126) on Montag, den 22. Januar, 2001 - 15:43:

na dann halt das nächste mal doch bitte an ,schau auf das typenschild-und teile uns bitte die frequenz mit.vielleicht wars ja eine 434,8?solls ja geben.oder war es eine mit kabel?hat dein lpd an dieser lichtschranke vorher immer funktioniert?oder bist du das 1.mal durchgefahren?wer sagt dass die geräte umgestellt werden?

By Alberto (62.224.96.208) on Mittwoch, den 11. April, 2001 - 15:21:

Gestern abend habe ich einen Typ kennengelernt, der wiederum einen Freund hat, der ein absoluter Elektronik-Freak ist.

Dieser erzählte mir, daß dieser Freund folgendes gebaut hat:

Ein LPD mit 8 W Sendeleistung - auf 434,70
Dazu aber - und das ist genial - 2 Laser-Sensoren, die vorne an der seitlichen Ecke der Stoßstange angebracht sind und genau bei Eintritt in eine Laser-Lichtschranke (neuere Typen) - erst das 8-W-Sendesignal abgibt - und nach 1 Sec. wieder aussschaltet.

Das hat den Vorteil, daß diese starke - und daher ungenehmigte - Sendeanlage (versteckt eingebaut) niemals anpeilbar ist, weil sie nur 1 sec - nämlich bei Eintritt in die Lichtschranke kurz sendet - das Bild verhindert - und dann wieder ausschaltet. Genial, oder?
Vielleicht interssiert sich ja dieser oder jener Techniker dafür?

An alle Polizisten.... Ich kenne den Namen dieses Mannes nicht und bin ihm nur zufällig begegnet. Fahndungen wären demnach sinnlos.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page