Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Brauche dringent Hilfe

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Brauche dringent Hilfe
By Andreas (216.110.36.120) on Samstag, den 23. Dezember, 2000 - 13:35:

Bin auf der A9 in einer Baustelle 60km/h mit ca.
102 oder 103 geblitzt worden.
Das Auto ist ein Firmenwagen. Ich komme jetzt sicher über 18 Punkte. Hat jemand einen Tip was
ich jetzt noch tun kann. Die Firma wird mich als
Fahrer benennen. Kann ich jemand anderes als
Fahrer angeben?
Bitte helft meine Arbeit hängt von meinem Führerschein ab

By Fußgänger (217.0.96.16) on Samstag, den 23. Dezember, 2000 - 14:34:

Oh, auch wenn das jetzt nicht sehr hilfreich ist,
aber schon so viele Punkte und dann immer noch brettern - v.a., wenn du auf deinen Führerschein angewiesen bist. Also 2 Möglichkeiten:
1) Scherzposting
2) hast es nicht besser verdient, wer mehr als
10 Punkte hat, der sollte sich schonmal
Gedanken über seinen Fahrstil machen.

Gruß Fußgänger

By alfred (62.227.95.97) on Samstag, den 23. Dezember, 2000 - 14:56:

Also wenn deine Firma dich los sein will, wird sie dich bestimmt benennen.

Ansonsten im Archiv steht alles Wissenswertes.

P.S.: Der Name Andreas kommt mit irgendwie bekannt vor.

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.158.44.155) on Montag, den 25. Dezember, 2000 - 20:19:

also ich glaube das nicht alle postings die etwas extrem sind, gleich funpostings sind.

ich selbst war damals auch mal bei 14 punkten angelangt, da ich durch meine Firma absoluter Vielfahrer bin, und gerne sehr schnell fahre passiert sowas zwangsweise. mit nem Radarwarner habe ich das ein bischen daemmen koennen, aber ganz ohne punkte gehts heutzutage einfach nicht. Mal passiert mehrere Monate nichts (so habe ich auf meine 14 punkte abbauen koennen), aber wenns wieder kommt dann meistens ganz dick (wie bei mir z.b, innerhalb von 1mon. gleich 4punkte+fahrverbot) fahrverbot konnte ich dank meines anwalts zwar abwenden, aber dafuer wars aber doppeltes Bußgeld....

also ganz eindaemmen kann man es bei manchmal 1000km pro Tag (wie bei mir) leider nicht. Aber man kann es durch technische Mittel zumindest gut einschraenken (mein warner hat mir schon so einige puenktchen erspart)

By Fußgänger (62.158.69.25) on Donnerstag, den 28. Dezember, 2000 - 15:17:

Klar, ich stimme zu, wer wirklich viel fährt, den kann der ganze Verkehr schon ankotzen... . Ich hab sogar in gewisser Weise Verständnis für die "Freunde des schnellen Fahrens", sind es doch meistens (!!) nicht Leute wie Andreas, die Unfälle auf der AB bauen. Mich kotzt's auch an, wenn auf freier Strecke bei 3 Spuren und wenig Verkehr Tempo 100 ist, daß vielleicht mal vor Jahren an dieser Stelle einen Sinn hatte, oder aus sonstigen Gründen. Nur: Max. 20 km/h drüber, und man kann sich ne Menge Ärger sparen.

P.S.: Ich hoffe, Andreas, du hast Erfolg und kannst deinen Lappen behalten!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page