Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

220 km/h

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: 220 km/h
By hilfe (194.120.191.9) on Donnerstag, den 21. Dezember, 2000 - 11:32:

Bitte um Hilfe.
Ich wurde mit 220 km/h geblitz auf Landstraße,wo 70 erlaubt war.Mein Führerschein ist 10 Jahre alt.

By Alberto (193.159.27.71) on Donnerstag, den 21. Dezember, 2000 - 11:41:

Kräftig, kräftig, lies einfach ein bißchen hier nach - auch wenn es lange dauert, denn je nach Richter und "Vorbelastungen" erwartet Dich ein Fahrverbot von 1 - 3 Monate, wenn Du nicht einen "guten Trick" anwendest und dich rauswindest (über Verjährung)

By me (212.169.140.71) on Donnerstag, den 21. Dezember, 2000 - 11:45:

@Alberto
Dürfte wohl ein Scherzposting sein.

By berlinsky (195.127.133.146) on Donnerstag, den 21. Dezember, 2000 - 11:47:

Die Anfrage am 1. April bitte nochmals wiederholen!

By hilfe !!!!!! (195.14.235.89) on Donnerstag, den 21. Dezember, 2000 - 15:06:

außerdem habe ich noch eine Frage :
Wird es als ein Straftat angesehen (extrem hoher Geschwindigkeit) ?

Danke um eure Antworten

By kitt (62.180.146.145) on Donnerstag, den 21. Dezember, 2000 - 18:53:

Warst du mit dem Motorrad unterwegs?? Oder welches Auto fährst du?? Das wäre wohl, wenn es denn stimmt, absolute Straßenverkehrsgefährdung. Sieht dann nicht gut aus!!

By hilfe !!!!!! (194.8.218.132) on Donnerstag, den 21. Dezember, 2000 - 21:20:

Ich fahre ein 325i,bin 32 Jahre alt,das Auto ist 11 Jahre alt.

By TALOON (141.30.217.10) on Donnerstag, den 21. Dezember, 2000 - 23:27:

hast du ein glück! da du 32 bist und den führerschein schon seit 10 jahren hast, wäre erst ab tempo 320 der lappen weg, aber so....

nein, mal im ernst. ein elch bin ich bestimmt nicht, aber meinst du nicht, das 150+ nicht ein wenig zuviel sind??
angenommen, das posting ist ernst(glaube ich nicht), dann hoffe ich, das du mit allen mitteln zur rechenschaft gezogen wirst! 70 schilder stehen "gern" an einmündungen/kreuzungen außerortiger straßen. wenn diese kreuzung einsehbar ist( ich bin auf der hauptstraße und sehe, ob ein fahrzeug auf die hauptstraße auffährt), habe ich nichts gegen 30+ oder 40+, fahr ich auch. ist sie nicht einsehbar, halte ich in einigen fällen die 70 schon für zuviel(könnte jetzt auf anhieb 3 beispiele nennen, die straßen wird aber eh keiner kennen:-) )

ABER 150+???

da hört der spass auf und dir der lappen entzogen!

mfg taloon

By Freund_des_schnellen_fahrens (193.159.82.131) on Freitag, den 22. Dezember, 2000 - 00:59:

+150 geht ok, wenn es die Lage gestattet. aber ich nehme auch mal an, das es sich hier um ein funposting handelt. deshalb sollte man nicht weiter darauf eingehen.

By TALOON (141.30.217.10) on Freitag, den 22. Dezember, 2000 - 01:41:

42m mehr in der sekunde zurücklegen ist also ok?
selbst wenn es die lage gestattet, wie du sagst, und mann wirklich die sicht hat, HAST DU KEINE CHANCE! ODER RECHNEST DU DAMIT, DAS EINER MIT 220 angebrezelt kommt? ich sicher nicht. sowie du, wenn du ehrlich bist, auch nicht. wenn du dann noch 150m weg bist(bei 220 etwa 2,45 sekunden!) und jemand fährt auf deine spur auf(mit sagen wir mal 20-30kmh) hast du rund 1,5 sekunden zeit(abgezogen 1s fürs reagieren) dir zu überlegen ob du weich bist und bremst oder ihn mit 220 anschiebst....

ehrlich, da fehlt mir das verständniss. du wirst jetzt schreiben, das du doch ach so gute bremsen hast und eine absolut götterhafte reaktionsgeschwindigkeit, aber auch du kannst die physik nicht überlisten und rund 1,2t masse in 1,5s von 220 auf 30 zu bremsen. probier es doch mal aus, der bremsweg wird dich überraschen und das OBWOHL du darauf gefasst warst...

das das ganze gefakt war, ist nicht schlimm. aber das es unter den postern jemanden gibt, der das in ordnung findet, sollte zu denken geben.

mfg taloon

By HarryB (202.161.254.75) on Freitag, den 22. Dezember, 2000 - 08:19:

aber das es unter den postern jemanden gibt, der das in ordnung findet, sollte zu denken geben.

hoert, hoert....

By TALOON (141.30.217.10) on Freitag, den 22. Dezember, 2000 - 11:11:

jo, harry,

verwechsle das aber bitte nicht mit deinem standpunkt, den kann ich ebensowenig nachvollziehen wie seinen
:-)))

mfg taloon

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.158.45.152) on Samstag, den 23. Dezember, 2000 - 16:31:

@taloon:

Also hier im forum finden das bestimmt mehrere in ordnung. ich rede ja auch nicht von +150 km/h innerorts, sondern +150 auf der Bahn oder Landstraße. Innerorts gibt es nur sehr wenige stellen (2spurige straßen) wo man vielleicht mal max. 150 km/h fahren kann. Aber auf der Bahn oder gut ausgebauten Landstraßen kann man ruhig mal +150 drueber sein. Und das waren bestimmt mal einige hier.

>aber das es unter den postern jemanden gibt, der >das in ordnung findet, sollte zu denken geben.

vielleicht wenn jemand sowas im adac forum gepostet haette, aber dieses hier ist eben nun mal ein forum fuer Schnellfahrer. Und wenn es dir nicht passt, dann besuche dieses forum doch einfach nicht mehr. sollte keine Anfeindung sein, nur es sollte dir nicht so ueberrascht vorkommen, das hier einige +150 km/h OK finden(außerorts!).


ab 01.01.2001 - www.speedopics.de !!

By me (212.169.140.71) on Samstag, den 23. Dezember, 2000 - 18:16:

@fdsf vom ADMIN

GELBE KARTE

Dies hier ist kein Forum für Schnellfahrer! Unser Thema ist Verkehrsüberwachung.

+150km/h auf Landstraßen sind nicht ok. Es wird sich hier auch keiner finden, der Deine Denkweise nachvollziehen kann. Bitte unterlasse zukünftig solche Bemerkungen oder suche Dir ein anderes Forum.

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.158.45.43) on Montag, den 25. Dezember, 2000 - 13:38:

@me: Mein Thema ist unter anderem auch Verkehrsüberwachung, aber ich fahre halt auch gerne sehr schnell. Und du kannst auch nicht behaupten, das hier nur Leute diskutieren die mal 10 oder 20 km/h zu schnell gewesen sind. was ist denn daran schlimm, wenn ich selbst +150 km/h (an manchen orten!) OK finde ? warum sollte ich denn deshalb die Gelbe Karte bekommen ???

mir die Gelbe Karte dafuer zu geben, das ich behauptet habe das dies ein Forum "AUCH" fuer Schnellfahrer ist (isses denn keins ??) geht ja in ordnung. Du bist der Admin.....
Aber mir eine Gelbe Karte zu geben, nur weil ich hier meine persoenliche Meinung zum o.g. Topic gegeben habe geht nicht in ordnung ! ich denke mal hier sollte jeder diskutieren duerfen.

By N.N. (207.235.7.232) on Montag, den 25. Dezember, 2000 - 19:28:

@Alle:

Fallt doch nicht ständig auf derartige geistlose Provokationen herein.

Habt ihr dieses Posting vom Schreiber des Anfangsbeitrages in einem anderen Thread vergessen?

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.158.44.155) on Montag, den 25. Dezember, 2000 - 20:08:

oha, na ich wusste ja sofort das dies ein funposting war. aber erst ganz dreist etwas anderes posten, und dann so einen thread aufmachen.


tsts..., diesem Typen sollte man die "Gelbe" Karte" geben *grummel* , gell admin ? :-))


gut beobachtet N.N. !

By alpak (62.155.178.22) on Dienstag, den 26. Dezember, 2000 - 10:34:

GELBE Karte ROTE Karte RAUS DIE SAU!!!

(War jetzt ein etwas niveauloses Gegröle aus Stadion-Kreisen....)

By TALOON (141.30.217.10) on Sonntag, den 31. Dezember, 2000 - 16:01:

@fdsf

war ne weile nicht am rechner, habe daher erst heute deine weisen worte gelesen.

antworte mir bitte auf ne frage: wo stehen schilder mit geschwindigkeitsbegrenzungen im allgemeinen?
genau, an gefahrenquellen!
ich für meinen teil zweifle manchmal auch am standpunkt des einen oder anderen schildes, MEIST hat sich aber auch jemand was dabei gedacht(aufgrund von ursachen, die du im tiefflug auf die schnelle nicht erkennen kannst, wie schlechter straßenbelag bei bestimmten witterungen oder erhöhte unfallzahlen usw)

wenn du außerorts +150 ok findest, kann das auch heißen, das du mit 250 in der gegent rumrast.
das findest du ok??
ich weis ehrlich gesagt nicht, wie ich da noch auf einer logischen ebene oder mit vernunft mit der sprechen kann, denn dafür hätte es die rote karte geben müssen.

mfg taloon

By PsychoMonk2000 (217.0.117.79) on Sonntag, den 31. Dezember, 2000 - 17:50:

Hey jetzt regt euch ma nich so auf ich kenne genügend Landstraßen wo +150 ok sind und niemanden gefährden! Freie Sicht und ein waches Auge vorrausgesetzt! Ok mitm Auto isses nich so der Bringer aber mitm Motorrad da hat man alles unter Kontrolle (YZF R1) und kann notfalls (!!) auch durch die Mitte ausweichen!

By Egi (62.153.12.35) on Montag, den 1. Januar, 2001 - 20:10:

O.k., zu Deiner Beerdigung werde ich einen Kranz stiften.

By Billy Bob (24.226.74.228) on Montag, den 1. Januar, 2001 - 22:14:

Unnoetig einen Kranz zu kaufen,Keine Beerdigung,
waescht die Feuerwehr mit dem schlauch von der strasse,oder aus der vorderachse eines Lastzuges.

By Fuchs (194.120.191.9) on Dienstag, den 2. Januar, 2001 - 07:14:

Man seid ihr primitiv Leute !!!!

By Frank (217.80.70.44) on Sonntag, den 7. Januar, 2001 - 23:25:

@kitt,
nur eine kleine berichtigung. also absolute strassenverkehrsgefaehrdung gibt es nicht. es gibt nur strassenverkehrsgefaehrdung, und um diesen tatbestand zu erfuellen muss auch eine objektive gefaehrdung vorliegen. wenn ich mit 300 ueber eine landstrasse brettere (falls das ueberhaupt moeglich ist) und ich gefaehrde niemanden, weil der zufall es so will dass weit und breit kein anderes auto ist, dann ist das keine strassenverkehrsgefaehrdung.

ich bin heute wieder ein wenig kleinlich ;)

By Laurin (193.158.171.83) on Montag, den 15. Januar, 2001 - 10:32:

@PsychoMonk2000
Wenn Du glaubst dass Du bei 250 auf der Landstrasse alles unter Kontrolle hast, ganz egal was für ein tolles Motorrad Du fährst, dann leidest Du an einer ÄUSSERST ungesunden Selbstüberschätzung.
Wenn ich gemein wäre würde ich sagen dass ich hoffe dass du bald einem Gleichgesinnten frontal hineinpresst, denn dazu wirds früher oder später eh kommen und somit schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe (im wahrsten Sinne des Wortes den von so einer wird man Dich dann nicht mehr unterscheiden können)
Mal im Ernst: 250 auf der Landstrasse? Alles unter Kontrolle?
LOL

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.158.45.24) on Freitag, den 19. Januar, 2001 - 23:01:

habe das posting jetzt erst wieder entdeckt.

@TALOON: Es gibt viele Autobahn ähnliche Strecken die sogar manchmal auf 70 kastriert sind weil da vielleicht mal ne Katze überfahren wurde. wenn du einer anderen Meinung bist, isses ja ok und wir sollten nicht weiter darueber diskutieren. Vertrete hier halt nur meinen Standpunkt

By TALOON (141.30.217.10) on Samstag, den 20. Januar, 2001 - 11:18:

deswegen auch "MEIST" ,ok?
es gibt sicher immer wieder stellen, wo auch ich es nicht nachempfinden kann; trotzdem wir ja eigentlich über die landstraße und nicht über die autobahn sondern über autobahn tempo auf der landstraße geredet haben.
so, schluß,
mfg taloon


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page