Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Def. zu dem Wort Raser!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: Def. zu dem Wort Raser!
By Autobahnraser (195.93.1.164) on Dienstag, den 19. Dezember, 2000 - 22:51:

Ich habe hier sehr oft verschiedenste def. über das wort Raser gelesen!Ein grosser teil kommt dem schon sehr nah!Andere dagegen sind absolut schwachsinnig(natürlich die sich gegen Raser äussern)!
Ich bin der meinung das man Raser nicht in worten fassen(bzw. beschreiben) kann, man muss es füllen!


WE are Alive!AUTOBAHNRASER!

By Alberto (62.224.100.134) on Mittwoch, den 20. Dezember, 2000 - 09:49:

Wenn Du wirklich über die Autobahn "rast", dann achte wenigstens auf gute Reifen und beste Bremsen, denn - Gas geben kann jeder - bremsen nur wenige. Viel Glück!

By garfield (129.143.4.36) on Mittwoch, den 20. Dezember, 2000 - 10:45:

Erweiterung:

- Gas geben kann jeder.
- Bremsen kann nicht jeder.
- Kurven fahren können nicht allzu viele.

Wer letzteres kann, braucht nicht viele PS, um auf kleineren Landstraßen auch stärkere Autos problemlos abzuhängen.

grummel, grummel. Dämliches Herumgeschiebe...

By Alberto (62.158.212.148) on Mittwoch, den 20. Dezember, 2000 - 12:24:

Stimmt, Garfield....
wir waren mal mit ca. 10 Ferraris und etwa 20 Porsche in Mugello auf der Rennstrecke.
Dort war eine junge Italienerin, die wollte nur mal den neuen Renault Clio von Ihrer Freundin "einfahren".(ca. 70 PS)

Was wir aber nicht wußten, als sie uns fragte, ob sie mal ein paar Runden drehen dürfe: Diese Frau war ein Profi! Die hat mit diesem Clio jeden von uns - aber wirklich jeden - abgehängt, und zwar immer in den Kurven.
Auf der Geraden kamen wir zwar wieder heran oder sogar vorbei, aber das war dann schnell wieder erledigt, denn es gibt eben zu viele Kurven dort.

Die hat uns richtig "vorgeführt!"

By jörg (217.49.33.166) on Mittwoch, den 20. Dezember, 2000 - 17:02:

Sowas lernt man u.A. beim Kartfahren...

By garfield (129.143.4.36) on Mittwoch, den 20. Dezember, 2000 - 17:52:

Nö. Ein Kart benimmt sich ganz anders als ein Auto, vor allem fehlt zumindest in der Halle die Seitenführungskraft.

Man lernt es, indem man auf einem abgesperrten Gelände ein paar Manöver übt. Wenn man einen Satz Reifen geopfert hat, hat man viel gelernt.

Als einmal ein paar Studenten auf dem Rückweg von den Fahrversuchen bei mir im Versuchsfahrzeug (E 280) mitfuhren, hatte ich freie Bahn und fuhr so, wie das Fahrzeug es zuließ (für Ortskundige: Winterbach - Esslingen). Nachdem die Studenten hier kreidebleich ausgestiegen waren und sich wieder erholt hatten, wollten plötzlich alle einen Mercedes... Die hatten nicht im entferntesten geahnt, was für ein gutes Fahrwerk so eine Familienlimousine hat. Vermutet auch keiner, wenn man so die typischen Mercedesfahrer mit Hut und Klopapierrolle sieht.

Gab leider einen ziemlichen Rüffel, als mein Kollege die versehentlich mitgelaufene Aufzeichnung der Meßdaten auswertete ;-)

By Egi (62.157.15.172) on Donnerstag, den 21. Dezember, 2000 - 12:08:

@ Alberto

Die Fahrkünste der jungen Dame in allen Ehren, aber Porsche und Ferrari haben doch einen viel tieferen Schwerpunkt, breitere Reifen, breitere Spur als ein Clio und erlauben deshalb höhere Querbeschleunigung. Das war bestimmt kein serienmäßiger Clio. Mit dem Trabbi hatte ich es drauf, in der Kurve ein Hinterrad abheben zu lassen und konnte trotzdem keine Autos mit besserem Fahrwerk abhängen. Wo früher der Trabbi bei 60 km/h fast abhob, komme ich heute mit dem Lancia locker mit 80 km/h um die Ecke.
P.S. Im Vergleich zur frühen A-Klasse haben die Trabbis den Elchtest locker bestanden. Kamen ja auch aus Zwickau, der Geburtsstätte von Horch + Audi. *ggg* Vorsprung durch Technik.

By E.Krahmer (193.158.172.209) on Donnerstag, den 21. Dezember, 2000 - 12:12:

On Topic:

Raser ist, wer so schnell fährt, daß dadurch
- er selbst, seine Mitfahrer oder andere Personen gefährdet werden,
- seine Umgebung mehr als nach den Umständen unvermeidbar durch Lärm und andere Wirkungen beeinträchtigt wird.

Eine Gefährdung ist insbesondere gegeben durch große Unterschiede der Geschwindigkeiten verschiedener Fahrzeuge in demselben Straßenabschnitt. Es ist allgemein bekannt, daß nicht alle Verkehrsteilnehmer über gleich gute Fähigkeiten zur Abschätzung von Geschwindigkeiten und Bremswegen verfügen. Wer seine Fahrweise darauf nicht einstellt, handelt verantwortungslos.

Wenn in einer demokratischen Gesellschaft für bestimmte Strecken oder allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkungen festgelegt werden, sei es aus Gründen des Umwelt- und Lärmschutzes, der Sicherheit oder der Ressourcenschonung, so wird derjenige, der bewußt in erheblichem Umfang dagegen verstößt, seiner Mitverantwortung für die Erhaltung der Lebensgrundlagen künftiger Generationen nicht gerecht.

Elchmist, ich weiß. Die Zukunft unserer Kinder? Ihr geht da sowieso nicht hin. Ihr fahrt nicht, pardon.

By Alberto (62.158.210.66) on Donnerstag, den 21. Dezember, 2000 - 12:32:

Anstatt eines Weihnachtsgedichtes .... nicht schlecht, E.Krahmer!

By pumukl (195.179.94.21) on Donnerstag, den 21. Dezember, 2000 - 14:58:

@Elch.Krahmer:

'... demokratischen Gesellschaft ...'
sollten wir wirklich mal ausprobieren.

MfG
pumukl

By E.Krahmer (62.158.203.20) on Donnerstag, den 21. Dezember, 2000 - 17:21:

@pumukl:

Ja, bitte. Und nicht vergessen, das Ergebnis zu akzeptieren.

Die Zuschnellfahrer sind überwiegend in der Altersgruppe zwischen 18 und 50 Jahren zu finden, entsprechendes Einkommen und Einstellung vorausgesetzt. Ach ja: Männlich. Das zusammen gibt eine klare Minderheit, auch wenn es denen nicht so vorkommt, weil sie sich überwiegend nur mit Angehörigen derselben Personengruppe unterhalten.

In fast derselben Gruppe (Alter um 10 Jahre nach oben verschoben) befinden sich die sogenannten Entscheidungsträger, die in verantwortlicher Position unsere Umgebung maßgeblich gestalten. Diese benutzen zur Erledigung ihrer Aufgaben fast ausschließlich das Auto. Sie unterhalten sich ebenfalls überwiegend mit Angehörigen dieser Gruppe und glauben daher, sie würden im Interesse der Mehrheit handeln. Es ist aber eine ziemlich kleine Minderheit.

Kinder, Hausfrauen, ältere Leute sind aus dem Prozeß der Entscheidungsfindung praktisch ausgeschlossen, sind aber massiv betroffen von den Nachteilen der autoorientierten Gestaltung unserer Städte.

An Alle: Nur Mut zur Demokratie, bitte!

By Micha (141.18.212.28) on Freitag, den 22. Dezember, 2000 - 08:26:

Nennst Du Ökosteuer Demokratie? Das ganze Volk kotzt, die Speditionen entlassen Fahrer und öffentliche Verkehrsmittel werden immer teurer. Grün macht aber trotzdem was es will. Ich dachte immer die Macht liegt beim Volke, scheint sich was geändert zu haben.

By pumukl (195.179.94.21) on Freitag, den 22. Dezember, 2000 - 10:01:

@ElchKrahmer:
Die Entscheidung zur Euroeinführung war ja auch ganz demokratisch. Und wer das Volk fragt, muß fürchten, die falsche Antwort zu bekommen. Deshalb: nicht fragen, sondern schön demokratisch entscheiden. Träum schön weiter.

MfG
pumukl

By E.Krahmer (62.155.144.171) on Freitag, den 22. Dezember, 2000 - 15:35:

@Micha:

Das ganze Volk kotzt,

Stimmt nicht. Nur die, die sich künstlich aufregen. Auf den Straßen sehe ich immer noch Staus - so schlimm kann es also wohl nicht sein.

By me (212.169.140.71) on Freitag, den 22. Dezember, 2000 - 16:10:

@ alle Elche zu Weihnachten

sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen; gefunden in der gestrigen "Jungen Freiheit"

Elche

By E.Krahmer (62.157.16.253) on Freitag, den 22. Dezember, 2000 - 18:40:

Hm, nett. Diese Parallelen...

By M.P. (149.225.150.42) on Dienstag, den 26. Dezember, 2000 - 20:45:

@E.Krahmer
"hm, nett."

Was auf die Quelle ("Junge Freiheit") eindeutig nicht zutrifft !

By Flori (195.93.1.131) on Dienstag, den 26. Dezember, 2000 - 22:23:

@Alberto!
Also das glaub ich dir nich so richtig!
Ich wette mit dir das du 100 pro schneller bist!
Wenn du mit deinem Ferrari bzw. Porsche (Weis nicht was du gefahren bist)auf der geraden auf jeden fall an dem Clio vorbei bist wird sich auch bis zum ende des rennens nichts anderes ergeben!
Denn gegen die beschleunigung des Ferraris bzw. Porsche hat der Clio nicht mal high End getunnt ne chance!

By E.Krahmer (62.158.204.38) on Mittwoch, den 27. Dezember, 2000 - 20:41:

@M.P.:

Auweh - danke für den Hinweis.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page