Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Auf Taxi-Platz geparkt...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Ruhender Verkehr: Auf Taxi-Platz geparkt...
By Oliver (193.155.253.1) on Mittwoch, den 30. August, 2000 - 18:29:

Hallo!
Ich habe heute auf einem Seitenstreifen geparkt, der für Taxen reserviert war.
Als ich wiederkam, fand ich einen Zettel an der Windschutzscheibe vor, auf dem Stand, man werde mich anzeigen, wegen parkens im Halteverbot.
Aufgrund der Lage der reservierten Parkplätze (insgesamt etwa 15 entlang einer vielbefahrenen Strasse!) kann ich sagen, dass ich eigentlich keinen Taxifahrer behindert habe. Es ist auch noch ein sehr gut bemessener Seitenstreifen zwischen Parkplatz und der 3-spurigen Strasse vorhanden, sodass ein Taxi also auch noch in zweiter Reihe bequem halten kann.
Deswegen möchte ich Euch fragen, ob ich irgendwie um die Zahlung - 75 Mark, richitg? - rumkommen kann?
Danke!
Oliver

By garfield (134.108.33.169) on Mittwoch, den 30. August, 2000 - 20:26:

Mach Dir mal da keinen Kopf. Zu 90% kommt da nichts. Das war ziemlich sicher nur irgendein dummer Hund, der schön laut gebellt hat, aber zum Beißen dann doch zu faul ist. Wenn er Dich trotzdem angezeigt hat, kann man immer noch weitersehen. Am besten hast Du dann einen Zeugen, der Dich möglichst weit von der Stelle entfernt gesehen hat. Ohne weitere Beweise hat eine Privatperson nicht viel in der Hand.

By michael (213.21.14.115) on Mittwoch, den 30. August, 2000 - 20:44:

@Garfield:

Das sagst du so einfach - in aller Regel wird davon ausgegangen, daß der Anzeigende nicht umsonst den Weg zur Polizei ging. Einwände des Betroffenen werden dagegen meist dann grundsätzlich mal unter dem Oberbegriff "Schutzbehauptung" relativiert.

@Oliver:

Wenn das stimmt, daß du verbotenerweise auf einem Taxistand geparkt hast, dann kannst du mit einer Verwarnung zufrieden sein. Nach der Rechtsprechung ist nämlich neuerdings auch hier sofortiges Abschleppen - auch ohne konkrete Behinderung - zulässig.

By WoMo (194.162.127.150) on Donnerstag, den 31. August, 2000 - 12:05:

Ist mir vor 3 Jahren in Aachen passiert. Stand mit Wohnmobil und Anhänger am Ende eines Taxistandes 16 Plätze. Ich selbst saß im Fahrzeug, während meine Freundin ein Einschreiben auf die Post brachte.
Der Taxistand war zunächst leer, dann kam 1 (!) Fahrzeug, das sich ganz normal und ohne daß ich es behindert hatte vorne hinstellte. Der fing gleich zu toben an, was mit einfallen würde etc., das sei ein Taxistand.
Auf meine Erklärung mit dem Postamt, daß ich nur 5 Minuten stehenbleiben würde und bei Behinderung sofort fahren würde ging er nicht ein und drohte mit der Polizei. Tatsächlich war nach 2 Min. ein Abschleppwagen da.
Naja, nach einer weiteren Diskussion bin ich gefahren, nur um dann im 1. Gang um den Block zu schleichen (2 spurige Straße), da nirgendwoanders parken möglich war.

By Snorre (212.144.128.175) on Freitag, den 29. Dezember, 2000 - 20:29:

Mach dir keine Gedanken....
War bestimmt nur so ein Idiot von Taxifahrer....

Und selbst wenn es die Uniformierten waren, kostet das dich nicht mehr als 30,-- DM.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page