Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Alberto-Methode als Zwilling

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Alberto-Methode als Zwilling
By Supertom (62.224.99.242) on Montag, den 18. Dezember, 2000 - 15:03:

Hi,

Ich weiss, dass über die Alberto Methode schön genügend geschrieben wurde, allerdins habe ich ein spezielles Problem, deswegen auch eine neuer Thread!
folgendes Problem:
Ich wurde innerorts mit 35 Km/h zu schnell geblitzt! Ich habe aber einen eineiigen Zwillingsbruder (der mir wirklich verdammmt ähnlich sieht). Wenn jetzt mein Vater als Fahrer meiner Bruder angibt und wir dann im weiteren die Schritte der Alberto-Methode durchziehen, besteht dann nicht die Gefahr, dass zum Schluss mein Bruder dran ist! Bei einem Bildvergleich wäre dann u.U. mein Bruder dran, was es natürlich zu vermeiden gilt. Was ist denn Eurer Ansicht nach in diesem speziellen Fall die beste Vorgehensweise?

Gruss
Supertom

P.S. Schon mal im voraus vielen DANK für Eure Antworten.

By Alberto (193.159.28.173) on Montag, den 18. Dezember, 2000 - 16:02:

Dann muß Dein Bruder - übrigens Glückwunsch! - das ist das beste, was man haben kann - eben ein Alibi haben - das wird er doch wohl haben, wenn er es nicht war, dann muß er ja woanders gewesen sein.
Notfalls kann er es noch beeiden. Aber - er muß zunächst eigentlich nur einen oder mehrere zeugen für das Alibi sichern.

So einen Bruder hätte ich auch gerne.

Und, wenn ihr dann noch die Autos gegenseitig zulaßt, - dann fährt immer der falsche im Auto - dann kann nur noch das sofortige Anhalten euch gefährden.

By Greatblackbird (212.144.200.54) on Montag, den 18. Dezember, 2000 - 17:10:

@Alberto
Das müßte doch noch viel einfacher gehen. Was passiert denn, wenn beide steif und fest behaupten, gefahren zu sein? Dann würde doch das Verfahren eingestellt werden, da nur ein Fahrer bestraft werden kann.

By Alberto (62.158.213.114) on Dienstag, den 19. Dezember, 2000 - 10:10:

Vorsicht! Dann wird der erste verhört - er gibt es zu - dann klappt der Richter die Akte zu und sagt: Wunderbar - erledigt! Zum Zweiten kommt er erst gar nicht.
Wenn schon, dann müssen es beide abstreiten!
Aber - warum der Ärger? Der "Unschuldige" hat doch immer ein Alibi. Dann ist es doch erledigt!

By Olli (172.177.37.47) on Dienstag, den 19. Dezember, 2000 - 10:36:

Das ist ja echt praktisch mit dem Zwilling. Ich muß wie ein Bekloppter irgendwen suchen, der mitmacht bei der Alberto Methode.

Wahrscheinlich läuft es wieder auf eine Aussageverweigerung hinaus, wo sie in der Nachbarschaft rumfragen.
Da sie das allerdings letztes Mal schon gemacht haben, und ich dagegen rechtlich vorgegangen bin, überlegen sie sich das wohl diesmal zweimal! Bei uns macht jedenfalls keiner auf, wenn sie klingeln, da können sie noch so lange vor der Tür stehen. Im Auto habe ich eine Mütze samt Sonnenbrille. Die können sie mich auch nicht zwingen abzunehmen.

By -schima- (146.140.8.88) on Dienstag, den 19. Dezember, 2000 - 12:37:

Das mit dem Zwilling ist prima. Ich habe zwei Brüder, die sind eineiige Zwillinge. Einer ist mit dem (auf Vater angemeldeten) Auto zu schnell gwesen. Zwei grüne Männchen stehen plötzlich mit Foto am Samstag morgen um 8 vor der Tür (Kommentar: "Wir haben gerade schon jemand aus der Badewanne geholt.").

Vater guckt sich das Foto an.
- "Das ist einer meiner Söhne."
P: "Und welcher ist das?"
- "Weiß ich nicht. Kann ich nicht sagen"
P: "Sie müssen doch wissen, wie ihr Sohn aussieht?"
- "Weiß ich auch. Erkenne ich aber trotzdem nicht."
P: "Dann... dann... fragen wir in der Nachbarschaft rum!"
- "Können Sie ruhig machen. Die werden auch keinen erkennen."
P: "Dann... dann.. hm... Dann gehen wir auf die Gemeinde und schauen die Paßfotos durch!!"
- "Können Sie ruhig machen. Werden Sie auch nichts finden. Sind nämlich Zwillinge." - Pause - "Eineiige."
P: Schauen sich an; gehen wortlos.

Ergebnis: Nie wieder was gekommen.

-schima-

By steffen (217.3.153.158) on Dienstag, den 19. Dezember, 2000 - 12:41:

Ein Kumpel von mir hat mal was von einem ähnlichen Fall erzählt. Dort war es folgendermaßen, der eine Zwilling ist gefahren und hat das auch zugegeben, der andere war der Fahrzeughalter. Die Behörde hat das allerdings absolut nicht kapiert und wollte unbedingt den Halter drankriegen. Bis der Fall vor Gericht kam und die Sache für den eigentlichen Fahrer verjährt war.

By Alberto (62.158.210.114) on Dienstag, den 19. Dezember, 2000 - 15:10:

Ja, ja, bei Zwillingen endet die Möglichkeit der Identifikation. Fingerabdrücke und Gen-Tests gibt es glücklicherweise noch nicht.

Deshalb.. Zwillinge sind fast immer aus dem Schneider.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page