Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Rotlichtverstoß und vorher 30km/h zuviel und auf Probe!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Rotlichtverstoß und vorher 30km/h zuviel und auf Probe!
By Schmiervogel (62.104.208.87) on Mittwoch, den 30. August, 2000 - 13:54:

Ich wurde vor ca. 4 Wochen auf der Autobahn (außerhalb geschlossener) mit ca 30 km/h zuviel geblitzt. Und gestern dann die Sache mit der Roten Ampel.

Alle diese Dinge passierten mit einem Firmenwagen.

Nun meine Frage. Was kann jetzt auf mich zukommen?Mit welchen Kosten muß ich rechnen und muß ich den Führerschein abgeben?Gibt es dann die Außnahme das ich ihn trotzdem beruflich nutzen kann?

By McLaren-Fan (62.157.41.225) on Mittwoch, den 30. August, 2000 - 23:13:

1. 30 KM/h zuviel- Das gibt Punkte (was aber nicht wieviel, glaub 2 Pkte.) Bußgeld ca. 120 DM (bin mir nicht sicher, aber sowas in der Richtung)
2. Rotlichtverstoß gibt, soweit ich informiert bin, 3 Punkte un 1 Monat Fahrverbot. Du musst als Neuling auf jeden Fall deinen Schein abgeben, Nachschulung musst du absolvieren, danach Führerschein mit 4 Jahre Probezeit. Mit der Begründung "beruflich, etc." kannst du als Neuling wenig erreichen.

By garfield (134.108.33.169) on Donnerstag, den 31. August, 2000 - 12:19:

@ McLaren-Fan/VfB-Supporter:

Bitte leg Dir ein Pseudonym zu und bleib dabei.

By Schmiervogel (62.104.208.72) on Donnerstag, den 31. August, 2000 - 15:49:

Verlängert sich die Probezeit auf insgesammt vier Jahre oder um neue vier Jahre?

By garfield (134.108.33.169) on Donnerstag, den 31. August, 2000 - 16:43:

Insgesamt vier Jahre. Eine längere Probezeit gibt es nicht.

By DrYes9 (195.252.202.206) on Freitag, den 1. September, 2000 - 12:36:

§3 StVO

26 - 30 km/h zu schnell abzgl. Toleranz:

100,- DM Bussgeld 3 Pkt.

Allein diese Sache würde dich die ganze Prozedur für Neulinge(Nachschulung, Probeverl.) mitsich bringen.

Dann Die Rote Ampel:

Wenn Rotphase 1Sek. dann 250DM, 4 Pkt., 1 Monat Fahrverbot (die ich übrigens im mom. auch absitze shit!!!)

das heisst für dich 200-450DM Strafe und 6-7Pkt. in Flensburg... wird ´ne dicke Akte bei dir :))

By Schmiervogel (62.104.208.85) on Samstag, den 2. September, 2000 - 02:06:

Danke dir Dr Yes9!

Konntast du dir noch aussuchen wann du die Pappe abgibst oder kann man das nicht mehr selber entscheiden?
Wie sieht die Nachschulung aus?
ist da eine Prüfung mit bei die man unbeding bestehen muß?

By DrYes9 (195.252.197.232) on Sonntag, den 3. September, 2000 - 12:50:

Du hast 4 Monate Zeit dein FS abzugeben.
Eine Nachschulung besteht aus 4 x 135Min. Theorie und 1x Fahrunterricht ( ohne Prüfer, lediglich nur Du und der Fahrlehrer), wo gekukt wird ob du überhaupt Fahren kannst oder nicht! (Nichts schlimmes).
Eine Prüfung gibt es nicht, nur eine Anwesentheitspflicht in diesen Theoriestd.

(Es sei noch gesagt das eine Nachschulung ca. 300-600DM kosten kann, je nach Fahrschule)

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.157.70.169) on Montag, den 4. September, 2000 - 01:03:

Wenn es ein Firmenwagen ist, und Deine Firma mitspielt, dann wuerde ich die Firma bitten, deinen Namen garnicht anzugeben. Und wenn die Bullen forschen kommen, dann einfach aus dem Haus Jagen ! Sollte ohne probs klappen !


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page