Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

ganz dringend

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: ganz dringend
By helpme (172.177.15.194) on Samstag, den 16. Dezember, 2000 - 09:02:

Muss mir nachher ein Foto von einer abstandsmessung zur identifizierung anschauen gehen. wenn man mich nicht 100%ig erkennt, sage ich, dass ich es nicht war, sondern jemand anderes gefahren ist, was in diesem fall wirklich möglich ist. wird die akte dann geschlossen, oder kommt dann ein rechtsanwalt ins spiel. kann ich das direkt erfahren, denn ich will nicht, dass der fall vor gericht ausufert? Bitte antwortet schnell!!

By cyrus (217.1.96.133) on Samstag, den 16. Dezember, 2000 - 09:11:

ich schätze, du sollst zur polizei. spar dir die zeit und die nerven, du mußt nichts. wenn die polizei dir eine aufforderung zusendet , dich doch bitte zum fotovergleich im präsidíum einzufinden, ist das für dich keine pflicht, der du nachkommen mußt. solchen aufforderungen mußt du nur nachkommen, wenn sie von richterlicher seite gestellt werden. siehe hier auch schon in mehreren threads im forum.

MfG

By helpme (172.177.208.165) on Samstag, den 16. Dezember, 2000 - 10:03:

ja, ich mus zur polizei. aber wie gehts weiter wenn ich nicht hingehe? kommt es dann vor gericht? soweit will ich es ja nicht kommen lassen. wenn ich hingehe und sage,dass ich das auf dem foto nicht bin, wenn man mich nicht 100%ig erkennt, was passiert dann? is die sache dann erledigt? was ist dein rat?

By garfield (129.143.4.36) on Samstag, den 16. Dezember, 2000 - 11:33:

Ruf erst mal bei dem Revier an, sag, Du hättest Dir eine Grippe oder so was ähnliches eingefangen, von mir aus auch einen akuten Faulheitsanfall, und bitte um einen neuen Termin. Bis dahin suchst Du Dich hier durch das Forum und siehst nach Tips, die für Deinen Fall passen könnten. Da gibt es genug davon. Nur eins zur Beruhigung: vorerst wirst Du nicht vor Gericht müssen, auch wenn Du nicht zu dem Polizeitermin gehst. Die Polizei kann dann aber mit dem Foto hausieren gehen und die Nachbarn befragen, ob sie den Fahrer kennen. Dann kommt irgendwann ein Bußgeldbescheid.

By Alberto (212.185.252.137) on Samstag, den 16. Dezember, 2000 - 12:37:

Und warum hast Du solche Angst vor dem Gericht? Dort wird es alles entschieden! Oftmals auch zu Deinen Gunsten. Also, wo ist das Problem?

By Olli (172.177.138.88) on Samstag, den 16. Dezember, 2000 - 13:56:

Ich verstehe auch nicht, daß sich die Leute immer so in die Hose machen wegen einer Gerichtsverhandlung. Ich gehe jetzt auch wegen 3 Punkten vor Gericht. Habe ich kein Problem mit.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page