Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Nachschulung vergessen anzuordnen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: Nachschulung vergessen anzuordnen
By Olli (172.154.245.36) on Freitag, den 15. Dezember, 2000 - 01:57:

Hi!

Vor einiger Zeit habe ich schonmal wegen einer nicht angeordneten Nachschulung geposted.
Meine Frage an Euch:
Ist es schonmal Jemanden passiert, daß er innerhalb der Probezeit mit Punkten geblitzt wurde, ohne daß danach eine Nachschulung angeordnet wurde?

Ich habe den Fall, daß von meinem im Juli 98 erlassenen Bussgeldbescheid mit 3 Punkten einen Monat nach Führerscheinerhalt noch keine Aufforderung zur Teilnahme an einer Nachschulung erfolgte. Nun ist die Probezeit erloschen.

Eine Aufforderung zur Nachschulung scheint doch jetzt unmöglich, oder?

By Greatblackbird (212.144.200.93) on Samstag, den 16. Dezember, 2000 - 16:55:

Deinen vorangegangenen Postings nach bestehen die Punkte, die während der Probezeit eingetragen wurden, noch immer bzw. werden für einen Verstoß während der Probezeit evtl. noch eingetragen. Auch wenn die Probezeit jetzt abgelaufen ist, ist die Grundlage für eine Nachschulungsaufforderung solange gegeben, bis die Punkte gelöscht werden. Eine Tilgungsfrist bzw. Verjährung gibt es hierbei nicht.

By Olli (172.177.142.217) on Samstag, den 16. Dezember, 2000 - 17:36:

Die Punkte sind bereits gelöscht....

By Greatblackbird (212.144.200.93) on Samstag, den 16. Dezember, 2000 - 17:43:

Dann hast du wohl Glück gehabt. Aber wie gesagt, wenn noch Punkte für einen Verstoß eingetragen werden, den Du während der Probezeit begangen hast, kann eine Nachschulung noch angeordnet werden und sich die Probezeit verlängern.

By Olli (172.177.105.184) on Sonntag, den 17. Dezember, 2000 - 12:26:

Es folgen noch Punkte von dem Tag der einen Tag nach Ende der Probezeit lag. Da habe ich echt Glückgehabt.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page