Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit 70 Km/h in 30 Zone....

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Mit 70 Km/h in 30 Zone....
By Vespa (217.3.127.39) on Mittwoch, den 13. Dezember, 2000 - 18:49:

Moin!
Ich wurde mit meinem Roller in der 30 Zone mit 70 geblitzt und ermittelt!!!
250 DM;
1 Monat Fahrverbot;
Nachschulung (650 DM);
3 Pkt. in Flensburg.
Was kann ich dagegen machen???? Ich habe von sowas absolut keine Ahnung, also helft mir bitte!!!!!!
Danke!

By Joern (62.155.237.7) on Mittwoch, den 13. Dezember, 2000 - 20:11:

1. Beruhig Dich erstmal !

Sag dass Du's nicht warst. Ganz einfach. Mehr nicht. Ich bin schon dreimal mit Motorrad geblitzt worden, da ich immer das Schild übersehen habe. ;)
Da Du (hoffentlich) einen Helm anhattest, können Dir die Herren Staatsdiener nicht nachweisen dass Du das warst. Auf dem A-Bogen kreuzt Du NEIN an, und schreibst drunter dass Du das nicht gewesen sein kannst.
Ich habe z.B. jedesmal geschrieben:
"Ich gebe den Verszoß nicht zu, da ich ihn nicht begangen habe. Bitte senden Sie mir das Beweisfoto zu, damit geklärt werden kann, wer zur Tatzeit das Motorrad benutzt hat."
Im Hinterkopf mußt Du immer haben, dass nicht Du jemand was nachweisen mußt, sondern die Polizei.
Die werden dafür ja schließlich bezahlt.
Weiter:
Nachdem ich diese Schreiben zurückgeschickt habe, habe ich nie weider was vom Verein Bussgeldstelle e.V. gehört. Aber Vorsicht:
Dir KANN (muss nicht) ein Fahrtenbuch auferlegt werden, wenn nicht festgestellt werden konnte wert den Roller benutzt hat. Ich bin mir aber sicher, dass Dir das beim ersten Mal nicht gleich passiert.

Merke:
Wer 21 zuviel fährt in der Probezeit, ist selber schuld.

Joern

By alpak (217.1.129.8) on Donnerstag, den 14. Dezember, 2000 - 11:36:

Ein Kumpel von mir fährt seit drei Jahren Motorrad (hat also mit 125er angefangen) und ist in dieser Zeit mittlerweile 12 (!!!) mal geblitzt worden. Sowohl stationär als auch mobil. Neulich ist er sogar mit seiner Crossmaschine quer durch den Park abgehauen, damit die Ordnungsämtler nicht hinterherkommen. Nie was gekommen.

So richtig in Hollywood-Manier. Nicht ganz korrekt das ganze, aber es zeigt doch, wie hilflos die bei Motorrädern sind. Da er auch noch immer eine Skimaske unter dem Integralhelm trägt....

By Micha (141.18.54.4) on Donnerstag, den 14. Dezember, 2000 - 15:03:

In Schwäbisch Gmünd haben die mal mit ´ner Lichtschranke ´nen Fahradfahrer gemessen ----->5x vor ´nem Krankenhaus wo 30 sind. Frage an Elche: Warum hat der eigentlich nicht zahlen müssen? Ich weiß: "Der ist ja keine Gefahr weil die kinetische Energie nicht ausreicht".

By E.Krahmer (212.184.144.135) on Donnerstag, den 14. Dezember, 2000 - 20:05:

@Micha:

5x vor ´nem Krankenhaus wo 30 sind.

Verstehe ich nicht. Fünffache Geschwindigkeit, also 5x 30 = 150 km/h? Oder 5+ 30 = 35 ? Wie hätte er den Unterschied feststellen sollen, wo er doch keinen Tacho haben muß? Oder 5x vorbeigefahren? Grübel...

By M.P. (149.225.151.153) on Donnerstag, den 14. Dezember, 2000 - 22:50:

@micha
"Warum hat der eigentlich nicht zahlen müssen?"

Vielleicht weil auch mit (ggf.) quietschender Kette nicht annährend der Lärmpegel von Kfz erreicht wird ?

PS: Ich hoffe, die Frage war nicht ausschließlich an Elche gestellt...

By alpak (217.1.126.143) on Freitag, den 15. Dezember, 2000 - 10:11:

@Elch Kramer

Ich vermute mal, daß sich besagter Zweiradterrorist einen Spaß auf Kosten der Staats- bzw. Gemeindekasse gemacht hat und einfach fünf mal durchgefahren ist und sich jedesmal diebisch gefreut hat.

Auf Kosten der Gemeindekasse deshalb, weil ja unnötig bzw. nicht ertragsbringend die teure Energie für den Blitz verschwendet wurde.

By Micha (141.18.212.35) on Montag, den 18. Dezember, 2000 - 10:55:

@E.Krahmer
Ich dachte Du bist der Physik - Spezialist! X sollte eigentlich ´ne Variable sein und für Geschwindigkeiten zwischen 50km/h und 59km/h stehen.
Übrigens, auch wenn Du als Fahrradfahrer keinen Tcho hast, mußt Du so fahren, dass Dein Fahrzeug immer unter Kontrolle ist. Das ist es in so einem Fall nicht mehr.
Das haben mir mal 2 nette Polizisten gesagt, als ich sie mit geschätzten 60 - 70 km/h auf ´ner abschüssigen Strecke mit dem Fahrrad überholt hatte. Die haben damals nur keine Anzeige gemacht, weil ich erst 14 war.

@M.P.
Wenn ich den Motor ausschalte darf ich aber trotzdem nicht mit besagter Geschwindigkeit durchfahren.
Das liegt vielleicht auch da dran, dass vor dem Krankenhaus immer viele Kinder rumspringen, die ihre Muttis besuchen. Die sind bestimmt auch schockiert, wenn sie nur ein Rennradprofil in der Fresse haben.

By E.Krahmer (62.158.205.20) on Dienstag, den 19. Dezember, 2000 - 09:29:

@Micha:

X sollte eigentlich ´ne Variable sein und für Geschwindigkeiten zwischen 50km/h und 59km/h stehen.

Ach so. Die Schreibweise ist unter Physikern eher unüblich.

Übrigens, auch wenn Du als Fahrradfahrer keinen Tcho hast, mußt Du so fahren, dass Dein Fahrzeug immer unter Kontrolle ist. Das ist es in so einem Fall nicht mehr.

Je nach Fahrrad. Für Rennradler kein Problem, mit nem Hollandrad würde ich's vermeiden, die Dinger fangen dann u.U. fürchterlich an zu flattern. Über 50 km/h in T30-Zone halte ich allerdings auch ohne Tacho für unterscheidbar und unverantwortlich. Sollte ggf geahndet werden, aber nach Abzug der üblichen Toleranzen (incl. Bonus für Tachofreiheit? Keine Ahnung, wie das gehandhabt wird - ist sicher kein häufiges Problem) wird wohl nichts gravierendes übrigbleiben.

By Micha (141.18.212.25) on Donnerstag, den 21. Dezember, 2000 - 12:02:

Das mit "unter Kontrolle haben" war mehr wegen dem Bremsweg gedacht (da parken rechts Autos), weniger aus Fahrradgründen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page