Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bei Nacht und Regen Rotlicht überfahren

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Bei Nacht und Regen Rotlicht überfahren
By Mikestar (195.93.0.141) on Mittwoch, den 13. Dezember, 2000 - 18:37:

Hallo, mir ist folgendes Mißgeschick passiert:

Seit kurzem wohne ich in einer neuen Stadt und kenne mich mit den Örtlichkeiten noch nicht so gut aus. Als ich nachts bei starkem Regen durch die Stadt fuhr, bin ich über eine Rote Ampel gefahren (vermutlich länger als 2 Sekunden Rot). Ich habe die Ampel übersehen, da ich nicht genau wusste in welche Richtung ich fahren muss. Als ich die Ampel bemerkte, habe ich noch gebremst und bin dann über die Haltelinie gerutscht und kurz nach Ihr zum stehen gekommen. Dabei wurde ich zweimal von einem Starenkasten geblitzt: Einmal beim Drüberrutschen und einmal als ich bereits stand.

Was kann ich jetzt tun? Kann die Polizei anhand der zwei Bilder sehen, dass ich noch versucht habe anzuhalten? Reicht das schon aus, um ein Fahrverbot abzuwenden?

Oder kann ich die Witterungsumstände und die Tatsache, dass sich nachts (ca. 1:30 Uhr) niemand mehr auch nur in der Nähe der Kreuzung befand bzw. meine Ortsunkenntnis als Milderungsgründe gültig machen?

Zusatzinfo: Ich bin nicht mehr in der Probezeit und das Auto ist auf meine Mutter zugelassen.

Für Eure Hilfe bin ich Euch wirklich sehr dankbar!

Ciao, Mikestar

By Greatblackbird (145.253.158.137) on Mittwoch, den 13. Dezember, 2000 - 20:38:

Bist Du denn dann stehen geblieben oder bist Du weitergefahren? Sorry, aber das geht aus Deiner Schilderung nicht eindeutig hervor.

By Mikestar (195.93.1.141) on Donnerstag, den 14. Dezember, 2000 - 02:34:

@Greatblackbird

Danke für Deine Antwort! Das hatte ich vergessen:

Nachdem ich geblitzt wurde, habe ich wieder zurückgesetzt (da niemand hinter mir war) und habe dann hinter der Linie gewartet, bis die Ampel wieder auf Grün sprang. Erst dann bin ich weitergefahren.

By Micha (141.18.54.2) on Donnerstag, den 14. Dezember, 2000 - 08:50:

Dann müßte es nochmal geblitzt haben. Im übrigen wird da nichts kommen falls Dich ein Blitz bereits im Stillstand "getroffen" hat. Ist mir in Stuttgart auch schon passiert, steht schon in irgendeinem Thread, nie was gekommen.

By Alberto (62.158.219.45) on Donnerstag, den 14. Dezember, 2000 - 12:13:

Richtig - da es 2 x geblitzt hat - ist der 2. Fotowinkel so eingestellt, daß das Überfahren der Kreuzung dokumentiert sein muß.
Du hast aber die Kreuzung nicht überquert. das sagt das 2. Bild eben auch aus. Somit dürfte nichts passieren. Manchmal senden sie 30 Mark - aber das wars dann.

By Mikestar (195.93.1.166) on Donnerstag, den 14. Dezember, 2000 - 18:21:

Danke für Eure Antwort, Leute!

Da bin ich ja erleichtert! Hoffentlich habt Ihr Recht!

Ciao,

Mikestar

By HarryB (208.227.150.212) on Freitag, den 15. Dezember, 2000 - 07:22:

Manchmal senden sie 30 Mark - aber das wars dann

Na, dann haette sich das ja fuer Mikestar gelohnt, also wollen wir mal mit ihm hoffen, dass die 30 Maerker gesandt werden....

By Alberto (62.158.218.245) on Freitag, den 15. Dezember, 2000 - 09:42:

Natürlich HarryB, - als ich das abgeschickt habe, wußte ich, daß so eine Antwort kommen würde. Du hast mich nicht enttäuscht.

By garfield (129.143.4.36) on Freitag, den 15. Dezember, 2000 - 10:07:

Hat ihn nur geschockt. Als Versicherungsmensch dürfte es für ihn unvorstellbar sein, daß jemand anderes als der Staat oder eine Versicherung Geld bekommt.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page