Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Lichtschrankenmessung-Gegenmittel überhaupt sinnvoll?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Warn- & Störtechnik: Lichtschrankenmessung-Gegenmittel überhaupt sinnvoll?
By Josef_K (194.174.83.138) on Dienstag, den 12. Dezember, 2000 - 20:05:

Bei der Lichtschrankenmessung werden ja Lichtschrankenstörer empfohlen, die nach der Messung das per Funk an die Kamera gesendete Signal stören.
Was ist aber, wenn die Übermittlung des Signals von Lichtschranke an Kamera nun per Kabel erfolgt (so würde ich als Grüner das machen).
Wird das nicht so gemacht? Dann wären doch folglich die Störer unwirksam, oder?
Wie schätzt das Forum den Anteil der Fallen mit Radar/Laser/Lichtschranke?
Gruss
Josef

By Alberto (62.158.214.28) on Mittwoch, den 13. Dezember, 2000 - 09:56:

Die Kabelgeräte gibt es noch vereinzelt, - aber da, wo eine breite Straße zu überwinden ist (z.B. auf Autobahnen - müssen sie, wenn sie nicht, wie in Kraichgau ein festes Kabel unter der Straße bereits verlegt haben, mit Funk arbeiten.

Das Funken ist übrigens sehr witzig.

Ich habe in meinem Ort 3 mal - mit Störsender - in der 30er-Zone mit etwa 70 - 80 kmh (nur kurz anbeschleunigt) die Maschine ausgelöst.

Der Typ in dem VW-Bus, der in einem Bauernhof stand, konnte ja nicht sehen, daß es nicht geblitzt hat.

Die Lichtschranke hat aber voll gemessen - sein kleiner Drucker hat gerattert - und er hat geglaubt, er habe nun innerhalb von 30 Minuten 3 Raser erwischt.

Daraufhin hat er zusammengepackt. Ha ha.
Der wird ein langes Gesicht gemacht haben, wenn er die Bilder ausgewertet hat, weil er wollte bestimmt schon einen Zeitungsartikel schreiben: "Raser der Woche - oder so." Das war wohl nix.

By pumukl (195.179.94.21) on Mittwoch, den 13. Dezember, 2000 - 13:44:

Hi Josef,
du siehst das etwas verkehrt. Die Meßanlage (d.h. ihr Sender) stört, nicht das Funkgerät des vorbeifahrenden Autos. Denn der Amateurfunker zahlt für sein Band Lizenzgebühr, die Polizei als Schwarzfunker, die widerrechtlicht im Amaterufunkband funkt, zahlt diese nicht. Möglich wird dies alles durch eine sehr unsinnige Rechtsänderung, die es quasi jedem Deppen, also auch Polizisten, erlaubt, mit kleiner Leistung in bestimmten Bereichen des 70ers Unsinn zu treiben. Besonders vorbildliche Menschen gehen aber inzwischen dazu über, die Bandwacht zu unterstützen, indem sie die Kleinleistungssender mit richtigen Sendern überstimmen, um die Störenfriede zu vertreiben.

By P&P (217.4.168.52) on Dienstag, den 23. Januar, 2001 - 22:13:

Kamera der Lichtschranke wird immer per Funk ausgelöst. Kabelsysteme sind völlig unbekannt, gibts nur für Radarmessungen.
T. Pecher
www.radarwarner-online.de

By farendil (217.0.227.25) on Dienstag, den 23. Januar, 2001 - 23:27:

@PP:

die Eso mikroP80 hatte in ihren früheren Versionen immer eine Kabelverbindung.
(habe ich selbst shon gesehen: ein kabel von der Ls zum VW Bus mit bedienteil, eines zum Blitzer)

Soweit ich weiß, sind aber alle derzeit zugelassenen mikroP80 auf Funk umrüstbar.

Ob noch mikroP80 mit Kabel verkauft werden, ist mir nicht bekannt.

By P&P (217.4.158.166) on Mittwoch, den 24. Januar, 2001 - 13:27:

@farendil
hallo, mag sein. Dann ist mir so ein Ding noch nie begegnet. :) Die werden wohl nicht mehr gebaut. Auf der Eso-Webseite war nichts mehr zu finden.
Gruss
T. Pecher
www.radarwarner-online.de


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page