Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

was passiert wenn man sich nicht mehr erinnern kann?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: was passiert wenn man sich nicht mehr erinnern kann?
By gregor (129.13.64.203) on Sonntag, den 10. Dezember, 2000 - 22:28:

okay, ich bin also mal wieder geblitzt worden und zwar doch einiges zu schnell (80 in der 50er zone nachts um 5) so dass meine mutter, auf die das auto zugelassen ist erstmal nur einen zeugen-anhörungsbogen geschickt bekommen hat.

sie schreibt jetzt also drauf, dass sie sich - weil der vorfall schon einen monat zurückliegt - nicht mehr erinnern kann wer da gefahren ist.

gut, jetzt die frage (die aus den FAQ's nicht so recht hervorgeht): was passiert jetzt? schwärmen da ein paar grünmänner aus und wollen dem gedächtnis meiner mutter auf die sprünge helfen oder passiert das nur im falle des berufens auf das zeugnisverweigerungsrecht?

By garfield (129.143.4.36) on Montag, den 11. Dezember, 2000 - 05:41:

War da ein Foto dabei? Wenn nicht, soll sie lieber erst mal schreiben, daß sie vermutlich selbst gefahren ist. Wenn die dann nicht aufpassen und das Foto überprüfen, bekommt sie dann irgendwann einen Bußgeldbescheid, gegen den sie Widerspruch einlegen kann. Ihr kann nichts passieren, denn das Foto zeigt eindeutig, daß sie es nicht war. Und während der ganzen Zeit läuft Deine Verjährungsfrist...

By gregor (129.13.64.203) on Montag, den 11. Dezember, 2000 - 14:51:

war kein foto dabei. einfach nur ein zeugenbogen. ich mache mir immer noch etwas hoffnung (nicht zuletzt auch weil das foto nicht dabei ist) das es nix geworden ist weil ich beim blitzen gerade im handschuhfach gewühlt habe und deshalb die stadtbekannte stationäre anlage vergessen habe *grmpf*


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page