Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Vorwurf ohne Messung

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Vorwurf ohne Messung
By Hase (62.224.48.172) on Dienstag, den 29. August, 2000 - 00:19:

Wie sieht es mit der Beweislage aus, wenn man von einem zivilen Polizeifahrzeug innerort bei einer Geschwindigkeit über 100 km/h verfolg wurde?

By michael (62.156.36.117) on Dienstag, den 29. August, 2000 - 11:20:

Das ist sehr unterschiedlich - es kommt darauf an, ob der Tacho des Polizeifahrzeugs nur kalibriert oder geeicht war oder ob gar ein eigenständige Meßgerät (z.B. Police-Pilot/ProViDa) verwendet wurde, außerdem spielen noch Meßstrecke und Verfolgungsabstand eine wesentliche Rolle. Näheres hierzu auf unserer Seite "Geschwindigkeitsmessungen durch Nachfahren".


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page