Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Rotlichtverstoß 0,9sec nach Ampelumschaltung

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Rotlichtverstoß 0,9sec nach Ampelumschaltung
By boehm (141.48.17.10) on Montag, den 4. Dezember, 2000 - 12:51:

Hallo,
habe Rotlichtzeichen o,9-1 sec nach dem Wechsel von gelb auf rot auf zweispuriger Fahrbahn, links stehend, überfahren. Video aus Auto von schräg hinten rechts. Polizei hat mich an nächster Ampelanlage angehalten und Personalien aufgenommen. Jetzt hat mein Rechtsanwalt die Unterlagen angefordert und das Video begutachtet.
Man bezichtigt mich eines Rotlichtverstoßes mit 100.-DM und 3 Punkte (Vermtl. da keine Gefährdung wegen großen einsichtigen Kreuzungsbereich).

Frage: Sind denn 0,9-1 sec. nach Lichtzeichenänderung schon ein Rotlichtverstoß mit Punkten oder noch eine Ordnungswidrigkeit mit Geldbuße??

By farendil (217.50.99.129) on Montag, den 4. Dezember, 2000 - 13:17:

bei rotlicht gibt es immer punkte!

ansonsten kannst du immer schauen: wenn die geldbuße (ohen eveltuelle gebühren 75,- nicht übersteigt, ist es ein verwarngeld (keine punkte, kein fahrverbot)
darüber ist es immer ein bußgeld (immer punkte, evtl. fahrverbot)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page