Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Falle...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Falle...
By Wolfgang S. (217.3.127.59) on Sonntag, den 3. Dezember, 2000 - 12:23:

Hallo!
Ich wurde gestern im Sauerland (Bergneustadt) geblitzt. Man durfte 50 fahren und ich bin auch allerhöchstens 55 gefahren, obwohl die Strasse breit und leer war und so für niemanden eine Gefahr bestand. Ich musste nach dem Weg schauen und bin darum (glücklicherweise) nicht schneller gefahren, obwohl auf der Strasse höhere Geschwindigkeiten möglich gewesen wären.
Ich habe mir den Starenkasten nachher einmal angeschaut und er war wirklich hinterlistig zwischen einigen Bäumen versteckt.
Kann es sein, dass die Anlage falsch gemessen hat?
Was kann ich machen, wenn ich Post bekomme und nicht bezahlen will??
danke im Vorraus!
Wolfgang

By kitt (62.180.2.66) on Sonntag, den 3. Dezember, 2000 - 19:05:

Sollte ein Bußgeldbescheid kommen, Einspruch einlegen mit Angabe der Gründe (nicht zu schnell gewesen,Ortsunkundig), Blitzfoto zeigen lassen mit geschwindigkeitsangabe bei Zeitpunkt der Messung. Normalerweise dürfte bei 55 noch kein Foto gemacht werden. Bist du über der toleranz gewesen wirst du nicht um die Zahlung herumkommen.

By Olli (172.177.86.83) on Sonntag, den 3. Dezember, 2000 - 19:10:

Also ein Bußgeldbescheid wird bei 5 km/h zu viel mit Sicherheit nicht erlassen. Lediglich ein Verwarnungsgeld wird folgen.

Fragt sich, ob man sich den ganzen Stress überhaupt machen will, für die paar Mark....

Ich finde solange man nicht im Punktebreich auffällig wird, sollte man einfach bezahlen und die Sache auf sich beruhen lassen.

Daran, daß der Kasten versteck war gibt es nichts auszusetzen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page