Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

rotlichtverstoß: kann ich dem fahrverbot entgehen?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: rotlichtverstoß: kann ich dem fahrverbot entgehen?
By rasmus (128.176.76.225) on Freitag, den 1. Dezember, 2000 - 02:08:

hallo an alle!!!
also: ich habe eine rote ampel überfahren ( sie stand länger als 1sek auf rot )und bin auch zähneknirschend bereit, das bußgeld zu zahlen, aber:
wie kann ich dem fahrverbot entgehen? wird denn die behauptung, ich wäre zum beispiel von der sonne geblendet worden,in der regel akzeptiert und ein fahrverbot nicht ausgesprochen?
welche möglichkeiten gibt es eventuell sonst, dem fahrverbot zu entkommen?
danke an alle antworten!!!

By VfB-Supporter (193.159.29.136) on Freitag, den 1. Dezember, 2000 - 12:49:

Soweit ich informiert bin, zählt die Ausrede, das man geblendet wurde NICHT!

By Alberto (62.224.93.164) on Freitag, den 1. Dezember, 2000 - 14:28:

Im Gegenteil: Dann sagt der Richter - bei Sichteinschränkung hättest Du sofort anhalten müssen, denn du hättest ja auch noch ein Kind überfahren können. Vorsicht mit solchen Ausreden!

Besser wäre noch: Höhere Gewalt(Gaspedal bleibt hängen)-persönlicher Notfall (Durchfall etc.) Aber - ob es fruchtet?
Vor Gericht und auf hoher See......

By EinBetroffener (129.247.105.156) on Mittwoch, den 6. Dezember, 2000 - 11:02:

Manchmal bringt es etwas, wenn man mit dem zuständigen Sachbearbeiter redet (telefoniert). Einem Kollegen von mir ist schon einmal geglückt das angedrohte Fahrverbot zu umgehen und nur das Bußgeld zu bezahlen. Der Kollege hatte allerdings ein punktefreies Konto in Flensburg. Ich würd´s auf jeden Fall mal versuchen. - Viel Glück!

By Andreas (62.104.216.72) on Samstag, den 9. Dezember, 2000 - 22:20:

Hallo........

ANWALT EINSCHALTEN

By garfield (129.143.4.36) on Sonntag, den 10. Dezember, 2000 - 10:01:

Garfield-Anmerkung: Mal sehen, ob der noch geeicht oder ge-Elcht wird...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page