Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Eltern Auto 120 oder 130 in 70er Zone während Probezeit

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Eltern Auto 120 oder 130 in 70er Zone während Probezeit
By Raserfreund (62.158.40.160) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 13:07:

Hi,

ich bin gestern mit dem Auto meiner Mutter (Nissan Micra) mit 120 oder 130 (weis ich nicht so genau) in der 70er Zone geblitzt worden. Es war nachts.

1. Bin ich auf dem Foto erkennbar ? (Der Blitz war sehr hell und weiss, und vorher habe ich einen Roten Laserstrahl dabei gesehen - mobile Anlage auf Stativ). Fernlicht war an.

2. Das hiesse ja 1 Monat Fahrverbot, Probezeitverlängerung und Nachschulung. Ich habe den FS in USA gemacht und umgeschrieben - habe ich überhaupt Probezeit ? Gibt es vielleicht auch eine Führerscheinsperre für ein Jahr oder so (habe ich gehört) ?

3. Kann meine Mutter die Strafe einfach kassieren (leugnen oder so - oder ist das Bild zu gut ?)

Ich kann schon nicht mehr schlafen. Was soll ich nur tun ?

By Björn (193.175.172.211) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 13:45:

Hi
also alle Blitze die ich bis jetzt gesehen habe waren rot! was ich aber schon gesehen habe is, das irgendwelche Rotzlöffel mit einem Laserpointer und einem Kamerablitz gespielt haben, hatte ich schon mal, hab es dann nach nochmaligen abfahren der strecke gesehen.
wenn es jetzt doch die Polizei war und du auf dem Foto bist sieht es nicht ganz so gut aus
ob du jetzt Probezeit hast oder nicht sind 60 drüber nicht ohne

Gruß Björn

By Raserfreund (62.158.40.160) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 13:52:

Es war jedenfalls garantiert kein Scherz. Auf der Rückfahr habe ich mir die Stelle mal mit fernlicht nochmal angeschaut (ich hatte schon überlegt das Meßgerät zu zerstören), da stand aber ein Fahrzeug hinter einigen aufgebauten Anlagen. Und am gleichen Abend hat ein Mitschüler noch gehört wie die Bullen meinen Namen bei irgend so einem Essen erwähnt haben. Vermutlich handelte es sich bei diesem Polizisten um meinen Nachbarn. Und da ich gesprächsthema war habe ich den Vogel für diesen Abend bestimmt abgeschossen !

By Olli (172.177.236.233) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 16:39:

Was fragst du hier ob du auf dem Foto zu erkennen bist ? Warte bis das Amt sich bei dir meldet. Da liegt meistens schon ein Foto bei!

By Raserfreund (62.158.40.60) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 16:51:

Meint ihr ich soll die Bullen anklagen wegen verletzung ihrer Schweigepflicht ? Die können doch nicht einfach meine Angelegenheiten in irgendwelchen Kneipen ausplaudern ! (ich habe einen Zeugen)

By Greatblackbird (145.253.158.187) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 20:10:

Wenn Du schon erkannt wurdest, wirst Du auch direkt Post bekommen, sieht also nicht so gut aus mit der Verjährung. Das mit der Schweigepflicht bzw. Diskretion könnte man probieren, aber berücksichtige, daß die Polizei zur Identifizierung auch mit einem Foto "hausieren" gehen würde. Das wäre ja dann auch irgendwo eine ungestrafte (indirekte) Verletzung der Schweigepflicht.

By Olli (172.162.240.181) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 21:18:

Also ich würde da wirklich eine Anzeige erstatten! Ich selbst habe es auch gemacht, da sie einfach mit meinem Foto in der Nachbarschaft rumgelaufen sind. Das ist auch verboten.

By farendil (62.180.212.102) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 21:43:

na und - das hindert sie nicht daran, dich wegen der owi zu belangen!

also ich würde - bis die sache vom tisch ist - schön die füße stillhalten!

By Matthias (62.227.95.124) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 23:16:

Locker bleiben...
Das wichtigste bei der Polizei soll sein, sich abends in der Kneipe das Maul über 'Raserfreund' zu zerreissen? Wird sicher interessantere Themen geben. So bedeutungsvoll solltest Du Dich nicht sehen, Du warst garantiert nicht Thema des Abends.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page