Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Probezeit: 80 km/h in Ortschaft

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Probezeit: 80 km/h in Ortschaft
By eCid (194.221.183.19) on Mittwoch, den 29. November, 2000 - 13:07:

Hallo,

ich weiß, dass das diese Frage hier schon oft gestellt wurde, ich habe mir alle verwandten Postings auch durchgelesen, möchte jedoch trotzdem nochmal nachfragen, auf die Hoffnung auf eine positive Antwort :o)

Also:
Ich bin gestern Abend in einer geschlossenen Ortschaft mit 80 km/h geblitzt worden. Das Problem ist, dass ich mich in der Probezeit befinde (endet Juli 2001). Ich habe überhaupt keine Lust auf eine Nachschulung, und auch kein nötiges Kleingeld dafür....!
Hoffnung macht mir, dass das Auto auf meinen Vater gemedeldet ist, d.h. dass er doch theoretisch die Schuld auf sich nehmen könnte, oder? Ich bin mir sicher, dass er das aber nicht tun würde, wenn er dafür Fahrverbot kriegen würde, weil er selbst sehr aufs Auto angewiesen ist!

Meine Fragen:

- Kann mein Vater "ganz einfach" sagen, dass er gefahren sei? Kanns da irgendwie Stress geben?

- Bekommt mein Vater Fahrverbot und / oder wieviele Punkte (30 km/h zu schnell)?

Ich bin schon vier, fünf mal geblitzt worden, aber immer nur Geldstrafe in Höhe von DM 30,-, also war ich zu schnell. Ich habe die Bescheide (immer an meinen Vater gerichtet), immer sofort (praktisch im Namen meines Vaters) bezahlt. Könnten mir diese Sachen irgendwie angerechnet werden?


Danke für Eure Hilfe, Antworten auf meine Fragen würden mir sehr helfen!

Danke, eCid

By farendil (141.76.2.2) on Mittwoch, den 29. November, 2000 - 13:13:

1: alle bescheide bis 75,- können nicht angerechnet werden, da sie nicht eingetragen werden!

2:bis 30 gibt es kein fahrverbot, nur punkte. - aber: wenn dein vater innerhalb eines jahres noch mal um mind. 26 zu schnell ist, gibt es ein fahrverbot.

3:dein vater kann beim anhörungsbogen (wenn dieser kommt) ganz einfach sagen er sei gefahren, auffallen tut das normalerweise nicht.
wenn er das geld bezahlt , dann ist alles vorbei.

die andere möglichkeit ist die alberto-methode, wobei niemand etwas bezahlen muss, und auch niemand punkte bekommt.
jetzt nicht schreien: was ist die alberto-methode, sonden selber suchen!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page