Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

65 km/h zu schnell auf der Autobahn bei Tempo 100 km/h

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: 65 km/h zu schnell auf der Autobahn bei Tempo 100 km/h
By Schnecke (195.93.1.167) on Montag, den 27. November, 2000 - 22:44:

Hallo,
bin Ende Oktober auf der A7 bei Hannover von einem Zivilfahrzeug mit einem Police-Pilot PDRS-1245 gefilmt worden. Die gemessene Geschwindigkeit abzüglich der Toleranz betrug 165 km/h bei erlaubten 100 km/h.

Das nachfolgende Fahrzeug ist mir beim Filmen ziemlich dicht aufgefahren. Dadurch habe ich mich bedrängt gefühlt. Ich bezweifle, ob seitens der Polizisten der Sicherheitsabstand eingehalten wurde. Gibt es eine Möglichkeit dies festzustellen?

1. Kann man die Zuverlässigkeit dieses Meßverfahrens anzweifeln? Welche Schwachstellen sind bekannt?
2. Wie oft muß so ein Gerät geeicht werden? Wo ist die Eichung vorzunehmen, wenn es sich um ein nichtdeutsches Gerät handelt?
3. Hat dieses Gerät denn überhaupt die Zulassung für den Einsatz in Deutschland? Amtssprache ist schließlich deutsch und nicht englisch.

Danke für Eure Unterstützung.

By me (212.169.140.71) on Montag, den 27. November, 2000 - 22:58:

bitte vorher lesen:

http://www.radarfalle.de/technik/policepilot.html

By Greatblackbird (217.49.111.237) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 17:56:

@Schnecke
War das Meßfahrzeug zufällig ein weinroter BMW mit Kasseler Kennzeichen vom Polizeikommissariat Hameln ?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page