Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Führerschein "verloren"

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Führerschein "verloren"
By Olli (172.128.5.149) on Montag, den 27. November, 2000 - 15:25:

Hi!

Ich bin auf der Autobahn geblitzt worden und muß wohl den Führerschein abgeben.

Mir ist folgender Gedanke gekommen.

Was ist, wenn ich beim StVkAmt meinen Führerschein als verloren melde ? Müssen sie mir dann nicht einen neuen ausstellen ?

Bei Abgabe des FS hätte ich dann sozusagen trotzdem noch eine Fahrerlaubnis, denn ich habe ihn ja nicht wirklich verloren.

Es würde doch bei einer einfachen Kontrolle nicht auffallen. Da fragen die doch nur nach Schein und Papieren. Anfunken tun die die Zentrale doch selten.

Aber da kein Versicherungsschutz ohne Führerschein ist mir das zu heiß. Man muß nur Jemanden anfahren, dann zahlt man ein Leben lang aus eigener Tasche die Rente für ihn.

Aber mich würde trotzdem interessieren ob Jemand schonmal sowas gemacht hat, oder was ihr darüber denkt? Theoretisch möglich wäre es doch bestimmt.

By alfa (195.124.135.4) on Montag, den 27. November, 2000 - 16:29:

Du meinst wohl "Führerschein-Parkhaus", d.h. nach 1 oder 2 Monaten bekommst du den selben Pappendeckel wieder zurück. Beim "Abgeben" musst du neu zur Fahrschule.
Schwarz fahren würde ich nicht:
- Nicht gerade wenige Streifen können schon per Lap-Top in Flensburg nachfragen (Die sind auch teilweise bildungsfähig)dann wissen die sofort, ob du darfst oder nicht.
- Wenn sie dich krallen, bist du vorbestraft, mit allen Nachteilen eines nicht mehr einwandtfreien Führungszeugisses.
Wenn du mit deinem Reserve-Pappendeckel im Ausland, sagen wir mal Italien- rumfährst, stellt sich in der Praxis vermutlich nur die Versicherungsfrage.

By Olli (172.162.180.74) on Montag, den 27. November, 2000 - 17:56:

Ich fahre bestimmt nicht schwarz. Ist mir viel zu riskant. Kann mir kein Eintrag im Führungszeugnis leisten.

By alpak (62.104.212.70) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 18:06:

Bin drei Jahre lang schwarz gefahren (Hallo Harry, keine Kommentare?!), nie was passiert.

Aber es gibt auch Negativ-Beispiele: Ein Kumpel wurde allerdings bei der gleichen Aktion von einem Neider (Freundin ausgespannt) deshalb angezeigt. Das Verfahren läuft mittlerweile (dank widersprüchlicher Zeugenaussagen) jetzt schon über ein Jahr lang! Mittlerweile hat er längst nen Lappen (falsch: Karte), muß ihn aber evtl. gleich wieder abgeben!

By HarryB (208.227.150.212) on Freitag, den 1. Dezember, 2000 - 01:36:

Nein, alpak, kein Kommentar, nur ein muedes Laecheln ob solch jugendlicher Aufschneiderei. Ich nehme mal an, dass Deine Kumpels wahrlich beeindruckt sind....

By alfa (195.124.135.4) on Freitag, den 1. Dezember, 2000 - 09:03:

@HarryB
Bring doch mal Sachbeiträge und keine wertenden Kommentare zu Handlungsweisen anderer erwachsener Leute,wie die ihr Leben gestalten ist deren Sache auch wenn die es anders machen als du und ich, oder glaubst Du, Du hättest alle Weisheit mit dem Löffel gefressen?

By HarryB (208.227.150.212) on Freitag, den 1. Dezember, 2000 - 09:19:

@alfa:
Ich gebe mir ja reichlich Muehe, allein es fehlt an Anerkennung ;-)

By alpak (217.1.127.72) on Freitag, den 1. Dezember, 2000 - 23:53:

@ HarryBotter

Jaja. DU bist ein Schwätzer sondergleichen.

By Peter Alm (62.158.106.89) on Sonntag, den 7. Januar, 2001 - 19:43:

Dieser alte "Trick" hat schon vielen sehr geschadet, da man sich im Fall einer Kontrolle
gleich mehrerer Delikte schuldig macht. Einen
Monat Taxi fahren ist allemal billiger.

Tschüß
Peter Alm
Limburg/Lahn
www.alm-limburg.de


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page