Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ein bischen zu schnell war ich ja schon....

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Ein bischen zu schnell war ich ja schon....
By Speedweed (217.3.126.124) on Montag, den 27. November, 2000 - 14:28:

Guten Tag Liebe Leute!
Ich habe da mal eine Sache erlebt....
Ich bin gestern auf der A3 etwas zu schnell gefahren ( 310 in der 120 zone!!!) und nach ca 10 km bin ich dann auf eien rastplatz gefahren und wollte dort etwas essen. Nahc einer halben stunde will ich grad wieder in meinen wagen steigen...da kommt eine frau an und meinte: guten tag junger mann....ich habe sie gerade auf der auitobahn mit weit über 200 km h gesehen .... ich habe mir ihr nummernschild aufgeschrieben und werde es an die polizei weierleiten! auf wiedersehen!" und dann ist die gegeangen und hat mich nicht einmal zu wort kommen lassen! Passiert mir was wenn die das macht oder überprüft die polizei das nicht und wirft den zettel weg?

By Heizer (217.3.127.15) on Montag, den 27. November, 2000 - 14:50:

Alter, aber hallo, 310 Km/h??????? Was fährst du denn für ein Auto? Oder fährst du Motorrad???
Zu deiner Frage:
War die Frau alleine oder hat sie evtll. Zeugen????
Oder hast du vielleicht Beifahrer, die das Gegenteil bezeugen könnten?
Falls ihr beide alleine unterwegs ward, steht aussage gegen Aussage.
Aber ich denke mal die Frau war so eine Feministin, die sich wichtig machen wollte!!!

By Speedweed (217.3.126.145) on Montag, den 27. November, 2000 - 16:01:

Ich fahre einen selbstgetunten Mercedes 600 L von 95.....aber so richtig gut getunt!
Ein Freund von mir saß im Auto, ich denke mal das er schon für mich aussagt:), aber wenn ich denk auch das die Frau eine kranke Feministin war die einfach zu bescheuert ist udn nur eindruck ( !!!!) schinden wollte!
Ich dachte nur das wenn sie das weiterleitet ob das relevant ist oder ob ddie polizei der einfach sagt das das jeder erzählen kann!
Mein Problem ist nämlich das wenn die mich packen, und meinen Wagen sehen wollen , das die dann garantiert bemerken das der Tacho bis 350 geht und das nicht alles in dem Auto ganz so Limusinenhaft ist.....

By Matthias (62.227.94.180) on Montag, den 27. November, 2000 - 16:17:

Davon abgesehen, daß ich die 310-Story nicht glaube...
Wer 310 auf der BAB fahren muß, der gehört einfach aus dem Verkehr gezogen.

By alfa (195.124.135.4) on Montag, den 27. November, 2000 - 16:47:

Gar nicht aufregen,
du behauptest an der Stelle 120 gefahren zu sein und im übrigen bestreitest du irgendein besonderes Vorkommnis bemerkt zu haben, incl. der anregenden Unterhaltung (sofern die keinen Zeugen für den Plausch hatte); ohne Messgerät und unter den Rahmenbedingungen (Super-Bonzen-Karren)ist deren Aussage so nützlich wie ein Kropf für die §§§-Reiter.

By Speedweed (217.3.127.187) on Montag, den 27. November, 2000 - 20:10:

Das ist sehr gut! Dann ist ja alles im Lot!
Achja und Matthias...wieso sollte man nicht ab und zu mal etwas gas geben? Die Bahn war einigermassen frei und es war eigendlich keine Gefahr auszumachen. Und da ich mal dem Freund zeigen wollte das der Wagen nicht nur schnell aussieht sondern auch so schnell kann hab ich kein Problem darin gesehen mal ebend heraufzubeschleunigen und ihm Geschwindigkeit vorzuführen!

By Matthias (62.227.94.235) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 07:28:

Theoretisch spricht auch nichts dagegen, mit 400 über die Autobahn zu fahren. Das Problem ist nur, daß die Piste dann absolut frei und nicht 'einigermassen frei' sein sollte. Kaum jemand wird mit solchen Geschwindigkeiten rechnen. Selbst ein 180-Fahrer, der vor nem LKW die Spur wechselt und Dich erst am Horizont sieht, stellt ja schon ein Risiko dar. Oder umgekehrt?
Ohne Deine persönlichen Fähigkeiten zu kennen, behaupte ich mal, daß es sicher nicht einfach ist bei dieser Geschwindigkeit auf Überraschungen wie zerfetzte LKW-Reifen oder verlorene Ladung angemessen zu reagieren.

By Franck (212.114.202.11) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 08:40:

310 auf der Autobahn wenn 120 erlaubt ist !
Bist du schwach oder was ???
Nein du bist voll unbewußt !
Und du bist stolz auf dich :
Ein bischen zu schnell war ich ja schon....
Ich bin nicht sicher , ob du das gemacht hast .
Wenn du das gemacht hast , bist du echt blöd !
So passieren Unfälle .
Man kann ein bißchen schneller sein ( 10 -15 zu schnell ) Aber auf keinen Fall 190 zu schnell .
Ich hoffe , dass die Polizei dich einmal erwischt .Dann kannst du wenn du zu Fuß bist oder im Knast bist , ein bißchen überlegen.
Das brauchst du , weil ich glaube , dass du nicht alle Tasse im Schranl hast

By Ninja (217.49.69.63) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 09:27:

Der spinnt, welche Reifen halten denn 2,5 t bei 310 aus? Was meint ihr, warum die schweren BMW und Benz alle abgeriegelt sind? Wegen der Umwelt? Verantwortung? Ne, wg. Reifen.

Die schnellste Limo mit über 2 t ist der Alpina 6.0, der schasfft gerade gemessen 292 km/h, mit riesigem Anlauf. Um in diesen Bereichen noch mal 10 km/h rauszuholen, braucht man schon reichlich PS, von den Bremsen ganz zu schweigen.

Es gab mal den Lambo Countach, ohne Heckflügel 305 km/h, mit Flügel nur noch 282 km/h. Das richtet der Luftwiderstand.

Grüße

Ein Biker

By Alberto (62.155.180.57) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 10:23:

Ich hatte mal nen Lambo Diablo (520 PS). Der ist, wie ein F 40 auch - mit 325 kmh eingetragen.
Aber - fahren konnte ich die nie!! Bei 290 fing der zu schwimmen an, daß ich Angst bekam.
Als ich ihm dann den großen Heckflügel verpaßte, schaffte er noch gerade so 300 kmh. Dennoch: das ist ein fast kriminelles Tempo.

Ein Mercedes 600 ? Ich kenne diese Fahrzeuge, weil sie mir ab und zu hinten im Kofferraum hängen und unbedingt zeigen wollen, daß sie schneller sind - die lasse ich sofort vorbei.
Denn 2,5 Tonnen Gewicht mit 300 kmh? das ist eine unbremsbare Bombe.

Übrigens.... die Frau mit der Anzeige.... die kann dich mal....
Unsere Polizei brauht exakte Meßgeräte und darf keineswegs, wie in Österreich, schätzen.
Und diese Dame?? Die darf das erst recht nicht.
Keine Sorge... die Polizei würde mit so einer Aussage gar keine Anzeige aufnehmen.

Dennoch: Kauf dir doch einen leichtern Sportwagen, wenn du so schnell fahren willst. Ein Mercedes 600 ist dafür absolut unbrauchbar.

By garfield (129.143.4.36) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 13:28:

600er Benz? Regelt der nicht auch bei 250 ab?

Hier hatte ich bis vor knapp zwei Jahren einen 420S, der auch bei 250 zugemacht hat. Meiner Ansicht nach der genialste Jagdpanzer, den ich je gefahren habe. Hat mir jedenfalls mehr Spaß gemacht als ein 911er. So richtig gemütlich auf dem Sofa herumlümmeln, kräftig aufs Pedal drücken und fast jeder macht die linke Spur frei. Und die Kiste hat ein Fahrwerk, das die meisten Daimlerfahrer nicht mal zu einem Zehntel ausreizen. Toll. Allein die Masse des Autos schafft ein derartiges Überholimage, daß man es sich fast sparen kann, das Licht einzuschalten. So einen möchte ich wieder, mal sehen, was die Stern-AG meint, wenn es um das nächste Meßfahrzeug geht...

By roadrunner (137.250.33.12) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 14:17:

@Ninja
Die schnellste straßenzugelassene Limo der Welt ist der Brabus E V12. Der soll sogar eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h schaffen. Ob diese Geschwindigkeit "fahrbar" ist, steht auf einem Blatt. Bezüglich des Leergewichts würde ich vorsichtig mal ca. 1.800 kg schätzen.

By Speedweed (217.3.127.138) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 14:55:

Also liebe Leutchen!
Der 600L von Brabus getunt leistet ne V max von 312, die ich auch schon bei einem meiner bekannten gefahren bin ( dadurch bin ich erst auf die idee gekommen meinen Wagen zu tunen) und das stimmt schon: man braucht einige zeit um auf die geschwindigkeit zu kommen aber es geht jedenfalls. Den Brabus EV12 bin ich auch schon gefahren (ich kenne den besitzer der Brabus werke) und bei dem gehen die 330 schon einigermassen flüßig aus dem handgelenk! Wie gesagt, mein wagen ist selbstgetunt und ich habe auch die leute von brabus mal an meinschmuckstück gelassen und die haben die detailarbeit am motor und den bremsen und so gemacht und daher bin ich sehr stark davon überzeugt das mein wagen einer solchen geschwindigkeit gewachsen ist! Das schnellste was ich mit dem wagen geschafft habe sind echte ca 360 km/h(bei solchen geschwindigkeiten schaue ich nicht so genau auf den tacho) und die haben wirklich gut reingehauen.....aber der wagen war immer noch sehr gut zu kontrolieren und auch ein paar links und rechts cshlenker steckt der wagen bei solchen geschwindigkeiten leicht weg (habe ich auf dem nürburgring getestet). Die bremsen halten auch so einiges und der anzug ist perfekt ( 0-100 war mein bestes 3,46sec)! Und das alles während man im gemütlichen sofa eines benz sitzt-mit 6punkt gurten natürlich- und laute musik hört! Der wagen wiegt jetzt nach einer diät und allen neueinbauetn ca 1,9 t! das ist nicht leicht jedoch durch meine einbauten auszugleichen.Wenns euch noch um die PS zahl geht dann könnt ihr die haben: echte 793 sind es insgesamt und wenn ich den NITRO-Spritzer erst mal drinne habe dann könnt ihr euch ja vortsellen wie der wagen abgeht! Flügel und einige andere Aerodynamik-Goodies habe ich auch und zum teil selbstentworfen und bauen lassen!
ach ja und:
@Ninja:
Es gibt ja auch spezielle rennreifen für solche Extrembauten...solche habe ich natürlich drauf! Und ausserdem kann ich fahren...ich habe mehrere Rennnfahrerseminare mitgemacht und auch eine Zeitlang in Amerika Kleinserienrennen gefahren(daher hab ich auch das ganze geld für den wagen)
@garfield
Ja, genau, in einer Limo sitzen und heizen bis nix mehr geht is das beste was es gibt, denn man glaubt einen Jumbojet mit Luxusaustattung eines Piloten zu fliegen! Naja man kann zwar nicht wirklich relaxen weil man schon aufpassen muss das nichts passiert aber ich bin jemand der nur durch hohe geschwindigkeiten in verbindung mit einem dicken adrenalinschub und einem perfekten wohlbefindens ( wie im Sofa sitzen und musiokhören) relaxen kann!
Thx@alberto:dann ist ja alles gut wenn die mich nicht kriegen bin ich beruhigt

By Micha (141.18.212.24) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 15:01:

Aber holla! 310? Ich mein wenn Alberto mit 210 die B10 runterrußt ist das ja schon die Härte, 310 bei 120? Wieviel Km hast Du Anlauf gebraucht? Überleg Dir mal warum da 120 sind. Bei der Geschwindigkeit reicht die kleinste Bodenwelle oder Spurrinne und Du machst ´nen Take - off wie ein Jet! Das kann ich ehrlich nicht glauben.

By NetGhost (213.39.69.66) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 18:44:

@Ninja & Alberto

Welche Reifen?

Die Reifen haben nix mit dem Gewicht zu tun, wenn sie mit korrektem Luftdruck gefahren werden. Ueber 300 sind also fuer ein Auto mit 2-2,5 tonnen Gewicht kein Problem. Ich selbst bin schon 320 (Tacho) bzw. 305 (Bordcomputer) in einem Alpina B10 Bi-Turbo gefahren (Freundin schlief hinten). Nahm man den B10 damals ohne Heckfluegel musste man den Begrenzer wieder einbauen... Die Entscheidung fiel also leicht...

Abgeregelt, warum?

Der wirkliche Grund, warum BMW, Audi und Mercedes bei 250 abgeregelt sind ist nicht Gewicht, Bremsen od. Sicherheit. Der wahre Grund ist dass man damit vor vielen Jahren ainen eskalierenden Konkurrenzkampf beilegen wollte um keinen PS-Krieg anzufangen. Dieses Abkommen unter den Herstellern ist erst letztes Jahr abgelaufen und nicht erneuert worden. (Deswegen haben die neuen M5 z.B. inoffiziell keinen Begrenzer mehr (auf dem Papier schon) und auch Audi und Mercedes bauen die Topmodelle auf Kundenwunsch schon ab Werk ohne Begrenzer).

Hoffe, ich konnte euch mit der Info dienlich sein. Gefahren bin ich die 320 uebrigens nicht auf einer 120er Strecke sondern auf der A31 richtung Nordhorn...

By DAXtuning (62.104.208.68) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 18:57:

Vermutung:
Wenn er nunmal mit 310 da langgefahren ist;
ist es nicht fast schon ein Beweis, dass das 120er Schild eigentlich da weg könnte?
Kann mir schwer vorstellen, das an der Stelle ein unheimliches Risiko besteht, wenn man dort 155 fährt, obwohl jemand die selbe Stelle mit doppelten Tempo schafft? Die Farhkräfte steigen im Quadraht an.
(nur ein Gedankenspeil)

Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer

By DAXtuning (62.104.208.68) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 19:00:

@Speedweed:
Solange die Leute Dich noch vollmecken, lassen sie bei Dir den Dampf ab, dann brachst Du dir darüber keine Gedanken zu machen, dass sie weiterhin etwas tuen.
Die Luft ist dann meist ´raus.

Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer

http://www.Radarwarner-Service.de

By jotrocken (62.54.181.92) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 19:05:

Richtung Nordhorn? Hilfe, der Kerl bewegt (ich meine "fliegt") in meine Richtung! Hätte nie gedacht, dass sich hier in unserer Gegend (also nahezu auf dem Dorf) solche Leute rumtreiben.

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.158.45.59) on Mittwoch, den 29. November, 2000 - 01:54:

Die BAB 31 ist die beste Strecke die ich je gefahren bin, da kommt man schon mal locker an die 300 km/h Grenze dran, wirklich total frei und Schnurgerade ! limit gibts auch erst wieder im ruhrgebiet. richtung norden heisst es fahrspaß pur !

http://www.fortunecity.com/silverstone/studebaker/396/ <----- kleiner Tipp fuer echte Speedfreaks ! :-)

By Egi (62.153.9.54) on Mittwoch, den 29. November, 2000 - 08:56:

Also neulich haben die mich sogar geblitz, als ich mit meiner MIG 29 so schätzungsweise mit Mach 2 unter einer Autobahnbrücke durchdonnerte. Scheiß Zustände sind das in Deutschland. Und Porsches, Ferraris und ähnliche Schleicher blockieren dauern die linke Spur. Aber nicht mehr lange, dann habe ich die neue Vulcan-Bordkanone und eine Stealth-Lackierung. Wünsche weiterhin guten Flug.

Major Tom

(Achtung: Ironie)

By Ninja (217.49.67.203) on Mittwoch, den 29. November, 2000 - 10:05:

@ netghost

Hallo,

wenn der neue M5 nicht abgeriegelt ist, sind die 275 auf dem Tacho echt? Ein Bekannter hat einen, der läuft lt. Tacho 275. Hätte gedacht, mit 400 PS bringt der ohne Abregler mind. 290.

Übrigens, im Norden haben wir hier noch die A 28 und A29, wenig Tempolimit aber schnelle Kurven. Da kommt man auch nachmittags auf Tempo :-)

By Ninja (217.49.67.203) on Mittwoch, den 29. November, 2000 - 10:20:

@ Freund des ....
Tolle Seite! Ich hatte letztes Jahr mal eine Seite mit Videos von Speadfreaks gefunden. Weiß leider nicht mehr wo. Kennt die jemand?

Nette Biker-Videos findet ihr hier:

http://www.knieschleifer.de/download/video.htm

Teilweise nicht sehr gesund.

Grüße

By Speedweed (217.3.126.79) on Mittwoch, den 29. November, 2000 - 15:18:

Jo, die seite ist echt gut....muss ich mal ein bild von meienm wagen einscannen und hinschicken....!
Ich wohne im ruhrgebiet und wie schon erwähnt gibt es hier die limits aber auch nicht so oft und lang....für 310 hats ja gereicht;)

@egi
jaja, sehr witzig....!

By badpeon (212.114.162.147) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 00:43:

Mal was für die Physik-Freaks:
Ekin = Epot
1/2*m*v^2 = m*g*h

Setzen wir jetzt 310 kmh ein kommen wir auf eine Flughöhe von 756 Meter, wenn unser Freund mit seinem 800 PS-Panzer zufällig mal mit 310 auf eine Rampe treffen sollte, die senkrecht nach oben weist. Guten Flug! :)
Und die 0-100 Zeit GLAUBE ICH NICHT, weil ein McLaren F1 (der gut die Hälfte wiegt und kaum weniger Leistung hat) auch kaum schneller sein soll.
Wenn ich in Physik besser aufgepasst hätte (oder wenn ich wüsste wo ich meine Formelsammlung hingeschmissen habe) würde ich auch mal die Formel für elastisch Stoss auspacken und ausrechen was passiert wenn du gegen einen Kleinwagen mit sagen wir mal 900 kg und 120 kmh rempelst... wahrscheinlich hat der danach dann 600 kmh drauf oder so.

By E.Krahmer (62.155.140.13) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 07:59:

Der Stoß wäre plastisch, nicht elastisch.

By TALOON (141.30.217.10) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 12:40:

@kramer
jo, der stoß wäre SEHR plastisch, da hier jedoch die frage nach v2 aufgetreten ist, können wir das (zugegebenermaßen sehr näherungsweise!!! mit der idealen plastischen stoß formel berechnen).
dann würde man auf eine endgeschwindigkeit beider fahrzeuge von 248km/h kommen....da aber die verformung keinesfalls als ideal angenommen werden kann, ist das ergebniss falsch *g*
ich würde schätzen, das der transporter bis auf 200 beschleunigt wird und das "flugzeug auf 200 abgebremst wird und sich beide dann in alle einzelteile zerlegen.......

mfg taloon

By H. (62.158.201.69) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 16:45:

@badpeon : Woher die Fallhöhe von 756m?

Energieerhaltungssatz :
(1/2)mv2 = mgh | :m

(1/2)v2 = gh | nach h auflösen

® h = v2 / 2g
( [v] = m/s; [g] = m/s2 )

Wenn man jetzt 310 km/h einsetzt (vorher natürlich in m/s umgerechnet [86,1 m/s]), kriege ich da ca. 378m als entsprechende Fallhöhe raus.
Wie hast denn du das gerechnet?
[Ist zwar total OT, aber das will ich wissen! :) ]

By alpak (62.104.212.70) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 18:04:

Tatsache: Die A3 ist (jedenfalls zwischen Würzburg und Köln) eine echt geile Autobahn. Abgesehen vom Elzer Berg sind hier Tempolimits meiner Meinung nach unnötig.

Ich hab zwar bisher weder das Glück noch das Geld für nen Brabus oder vergleichbares gehabt, aber ein "regulärer" 231-PS-Benz reicht mir (bzw. unserer Firma) auch, um ~250 auf der Strecke zu blasen. Garfield hat recht, die schweren Teile machen echt Spaß und haben volles Überhol-Image! Und man bekommt die vor sozialneid erröteten Gesichter der Schleicher gratis dazu!

By badpeon (212.114.160.124) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 19:17:

@H: Muss wohl das 1/2 verschustert haben

Ansonsten kann man nur jedem der meint das er sone Karre braucht nahelegen sich in psychologische Behandlung zu begeben...
Der Benz von meinen Eltern hat nur 193 PS, reicht für 240, und es ist schon interessant Autos die man grade überholt hat im Rückspiegel wackeln zu sehen, aber in was leichtem fühle ich mich erheblich wohler. Da dürfte man weniger Asphalt vor sich herschieben wenn man mal bremsen will/muss.

By Alberto (62.158.210.188) on Freitag, den 1. Dezember, 2000 - 11:00:

Richtig, es gibt nichts geileres, als einen Porsche, wenn es um die Bremsen geht.
Das Auto fährt wie ein Go-Kart und man fühlt sich so sicher, wie in keiner Limousine.
Wenig gewicht und große Bremsen - das ist es!

By Heinz (24.226.74.228) on Freitag, den 1. Dezember, 2000 - 18:17:

Das schnellste was ich mit dem wagen geschafft habe sind echte ca 360 km/h(bei solchen geschwindigkeiten schaue ich nicht so genau auf den tacho) und die haben
Geschrieben von Speedweed Nov 27 /00
Ablesbar im Spiegel Dez 1/00
Porsche911 GT2Speed matters - das macht der GT2, der ab Mai 2001 in Deutschland verkauft wird, mal wieder deutlich. Der Motor leistet 462 PS (340 kW), das sind im Vergleich zum 911 Turbo noch einmal 42 PS mehr. Andererseits wiegt der GT2 aber rund 100 Kilo weniger als die Turboversion. Mehr Kraft plus weniger Gewicht ist gleich einer Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h oder einem Beschleunigungsvermögen von 0 auf Tempo 100 in 4,1 Sekunden.Faszit!!!
Porsche sollte mal zu speedweed gehen und fragen wie man schnelle Autos baut!

By heupo (195.93.0.148) on Freitag, den 1. Dezember, 2000 - 18:49:

Hallo jetzt muss ich auch meinen Senf loslassen!
Ich fahre auch viel und schnell,wie mann an meinem Problem sehen kann,aber Spass bekomme ich auf der Nordschleife und nicht auf der Autobahn.90% Nichtskoenner und Moechtegernpiloten das ist wirklich gefaehrlich.Und ich fahre,,nur"abgeregelte Fahrzeuge.Gruss Heupo

By Speedweed (217.3.127.225) on Freitag, den 1. Dezember, 2000 - 19:31:

Ja das sollten die Herrschaften mal machen!
Ich meine, wie gesagt, ein Porsche ist nicht unbedingt das beste was es gibt! Wenn schon ein von Brabus getunter 600er genauso schnell fährt wie der von dir genannte GT2...naja fast so schnell jedenfalls, dann kann ein Porsche ja wohl nicht so toll sein wie alle behaupten und die paar male die ich einen Porsche gefahren bin fand ich zwar beeindruckend aber fast eingedrückt zu wreden von einem Schalensitz und sich davor erst mal in einen Rennkäfig zu werfen find ich nicht nötig wenn man sich genauso gut in einen schnelleren Panzer "legen" kann und die Geschwindigkeit geniest! Auf dem Nuernburgring bin ich auch schon gefahren aber ich finde das das Gefühl auf der Autobahn zu rasen besser ist als auf einer Rennstrecke weil zwar auf der Strecke das können und das richtige Rennfeeling aufkommt aber nicht der "kick" von dem von der Polizei gejagt und illegale Handlung begehen aufkommt! Ihr könnt ja glauben was ihr wollt aber mein Wagen ist meiner Meinung nach angenehmer als ein schnöder 911er Turbo oder GT2! Wenn dann muss der Wagen schon von RUF oder ähnlichem getunt sein aber dann ist er noch ungmütlicher! Und wenn ich abfliege dann ist das mein Problem...und das Problem von den Leuten die meinem Panzergeschoss nicht ausweichen konnten, aber glücklicherweise fahren Rampen nicht auf der Strasse rum....

By Alberto (212.185.252.129) on Samstag, den 2. Dezember, 2000 - 16:51:

Dann wünsch ich dir "Viel viel Glück!" Denn - das wirst Du ab und zu brauchen - mit deinem Panzer.
Die Wahrheit, wie gut ein Auto ist, kann man nicht nur an der Vmax erkennen, sondern an "Rundenzeiten"
Da - fürchte ich - würdest Du schon gegen einen lächerlichen 964 RS (260 PS) alt aussehen!

By Speedweed (217.3.121.66) on Samstag, den 2. Dezember, 2000 - 17:58:

Kann ja sein..aber ich fahre ja auch nicht so gerne auf der strecke sondern auf der Bahn und da bin ich eben besser! Ich mein Gecshmäcker sind verschieden..darum lass mir das meine und ich lass dir deinen Porsche oder welchen Sportwage du zur Zeit auch immer fährst....das mit der Frau hat sich ja nun erledigt!

By Egi (62.153.9.149) on Sonntag, den 3. Dezember, 2000 - 15:29:

Langsam kommt mir diese Diskussion so vor, als ob es darum geht, wer den "Längsten" hat. Auto als Penis-Ersatz?
*ggg*

Ein Kumpel von mir hatte mal einen Mini Cooper und damit irre viele Frauen "abgeschleppt".
*lach*

By kitt (62.180.2.66) on Sonntag, den 3. Dezember, 2000 - 19:28:

Ich würde gern das Bild in einer der zahlreichen Auto-Soaps im TV sehen, wenn speedweed mit seinem Plastik-Panzer(Mercedes,lach!) auf einen LKW trifft!!

By Micha (141.18.54.6) on Montag, den 4. Dezember, 2000 - 10:07:

Ich würde es sowieso vorziehen mit so ´nem 1200PS und 16t schweren Rally Drakkar KAMAZ über deutsche Autobahnen zu heizen. Der bringt immerhin
>210 und ich glaub da macht Dir jeder Platz, wenn Du ihm 1/2m hinter der Stoßstange hängst.

By enteffm (193.227.192.205) on Montag, den 4. Dezember, 2000 - 14:03:

Das war ja wohl die mit weitem Abstand schwachsinnigste Diskussion, die ich je gelesen habe...

Speedweed kann wirklich stolz auf sich sein - ich bin unglaublich beeindruckt, was für ein Kerl er ist...

Ich hoffe, diese komplexbeladenen Voll(gas)deppen sind bald ihren Führerschein und hoffentlich auch ihre heissgemachten Feuerzeuge los...

Wenn ihr Rennen fahren wollt, dann macht das bei einer Veranstaltung und nicht auf einer BAB, ihr Chaoten !

By E.Krahmer (62.158.201.156) on Montag, den 4. Dezember, 2000 - 15:02:

@enteffm:

Ich glaube, die Kollegen Micha, Speedweed und viele andere mehr sind überhaupt nicht an einer Diskussion interessiert und wollen hier mit ihren maßlos übertriebenen Behauptungen von äußerst zweifelhaftem Wahrheitwert nur provozieren. Am besten, man antwortet überhaupt nicht darauf.

By Micha (141.18.212.24) on Montag, den 4. Dezember, 2000 - 15:20:

@E.Krahmer
Zum Ersten: Wenn Du mir nicht glaubst, dann schalt mal ab und zu Eurosport ein.
Zum Zweiten: Wer ist denn hier an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert? Aber ernsthaft läuft die Diskussion in diesem Thread sowieso schon lange nicht mehr. Im übrigen habe ich es langsam satt mit Dir nur noch über die Unterdrückung der Radfahrer zu diskutieren! Jeder der sein Auto mit über Schrittgeschwindigkeit bewegt ist für dich sowieso ein Raser.
Vor kurzem gab es eine Bitte an den admin solche Threads zu sperren.

By farendil (62.180.213.36) on Montag, den 4. Dezember, 2000 - 19:14:

eigentlich wäre es an der zeit diese bitte hier noch mal zu wiederholen!

By garfield (129.143.4.36) on Montag, den 4. Dezember, 2000 - 20:04:

Die Bitte wäre unnötig, wenn keiner mehr auf die Elche achten würde.

By HarryB (208.227.150.212) on Dienstag, den 5. Dezember, 2000 - 01:35:

Wer sind denn hier die Elche?

By Jürgen (217.5.144.42) on Dienstag, den 5. Dezember, 2000 - 11:24:

@Speedweed:
Sorry, wenn ich Dir dies in aller Deutlichkeit sage:
Aber wer den letzten "Kick" auf öffentlichen Straßen sucht, dem gehört die Fahrerlaubnis umgehend entzogen. Denn Du bist eine Gefahr für die Allgemeinheit. Und wer billigend in Kauf nimmt ("dann ist das mein Problem...und das Problem von den Leuten die meinem Panzergeschoss nicht ausweichen konnten"), der gehört umgehend auf Lebenszeit aus dem Verkehr gezogen.
Ich habe nichts gegen Schnellfahren, auch ich fahre häufig schneller als erlaubt wobei ich aus rein finanziellen Gründen nur so viel zu schnell fahre, daß ich nicht in den Bußgeldbereich gelange. Ich habe auch nichts gegen Personen, die noch schneller fahren (Bußgeldbereich, Fahrverbot), solange sie keinen hierbei gefährden und wenn sie erwischt werden auch dafür gerade stehen.
Der Spaß hört für mich aber sofort auf wo andere gefährdet werden. Und ich weiß wovon ich rede. Nur weil 2 Vollidioten an einem Freitag nachmittag meinten, sich den "Kick" geben zu müssen und auf einer kurvenreichen und unübersichtlichen Landstraße sich permanent gegenseitig überholen zu müssen, habe ich einen guten Bekannten verloren. Nur weil dieser zum falschen Zeitpunkt an der falschen Stelle eben diese Landstraße entlang fuhr und diesen Chaoten im Wege war!!!
Jetzt solltest Du -und auch einige andere "Möchtegerns" in diesem Forum- einmal nachdenken, ob Ihr Euer aus meiner Sicht völlig unverantwortliches Handeln noch mit Eurem Gewissen vereinbaren könnt.

By Alberto (62.224.93.39) on Dienstag, den 5. Dezember, 2000 - 16:59:

Hallo, Jürgen, fast ganz meine Meinung. Nur eines: Hier im Forum sind die meisten Leute "sehr verantwortliche" Schnellfahrer, die Du ja auch akzeptierst.

Spinner, die angeblich mit 2,5 Tonnen-Geschossen über 300 kmh fahren wollen, sind eine zu vernachlässigende Größe. Also, reg dich darüber gar nicht auf.
PS. ich fahre ganz selten auch mal 300 kmh, wenn es die Strecke zuläßt, aber Privatrennen auf der Landstraße - das ist was für Wahnsinnige.

By Speedweed (217.3.126.25) on Dienstag, den 5. Dezember, 2000 - 21:39:

Also ich weis das ihr mir immer noch nicht glaubt aber was soll ich denn machen, es ist eben so wie es ist und ich fahre einen 2t Wagen der 360 km h schafft!Ausserdem fahre ich keine Rennen, sondern ich fahre ab und zu und vielleicht auch öfter mal "etwas" zu schnell, aber das mache ich auch nur dann wenn ich weis das fast kein Verkehr ist und ich zudem die Strecke auswendig kenne, also auf strecken die ich jeden Tag fahre um zur Arbeit zu kommen etc.!
es tut mir Leid das du einen freund verloren hast, aber das waren eben Kranke Idioten die Rennen rennen machen....auf einer Landstrasse...ich meine auf einer leeren Autobahn ist das ja kein Problem auch wenn ich das fast nie mache, weil mir das auch wieder zu riskant ist!
Also ich habe meine Frage beantwortet bekommen und ich bin jetzt eigendlich zufrieden...ihr könnt ja weiter radfahrer gegen Speedfreaks spielen aber aus dieser Diskusion ziehe ich mich zurück.
P.S.: thx@alberto für deine gute Antwort....die einzige...

By m3 (62.224.121.132) on Mittwoch, den 6. Dezember, 2000 - 00:36:

@Jürgen: ohne jegliche Gefährdung anderer kann auch ein Panzer mit High-Speed z. B. am frühen Sonntagmorgen unterwegs sein. Die Jungs der wilden Renntruppe sollten sich ihre Hörner auf der Nürburgring-Einbahnstraße abstoßen...

By Jürgen (217.5.144.42) on Mittwoch, den 6. Dezember, 2000 - 07:47:

@Alberto und m3,
im Prinzip gebe ich Euch ja recht.
Ich habe nichts gegen 300+ auf einer absolut freien Autobahn. Denn damit gefährdet man nur sich selbst und keine anderen. Sobald aber nur noch eine einigermaßen freie Autobahn vorhanden ist, ist diese Geschwindigkeit unverantwortlich.
Was mich nur so maßlos aufgeregt hat, war die Aussage von Speedweed, daß es dann ein Problem derer sei, die seinem Panzergeschoß nicht ausweichen konnten.
Und das ist für mich vorsätzliche Straßenverkehrsgefährdung unter Inkaufnahme von Menschenleben. Nur die Anklage wird dann eben nicht auf Totschlag oder Mord lauten sondern nur auf fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge. Wenn er bis dahin nicht einschlägig vorbestraft ist, wird er vermutlich sogar mit einer Geldbuße davonkommen können.

By Ninja (217.49.68.224) on Mittwoch, den 6. Dezember, 2000 - 10:11:

Wenn ich mit 300 Km/h über die Bahn schieße, lege ich rund 84 Meter pro Sekunde!!! zurück.

Jetzt fahre ich mal nicht Motorrad, sondern meinen Golf TDI. Ich fahre mit 120 auf der rechten Spur. Laufe auf LKW auf. Hinter mir: Kurve.

Rücksiegel: nichts, Blinker setzen, Rückspiegel die 2. nichts, Schulterblick: nichts, ich ziehe raus, Bumm.

So kann das passieren.

Speedwead schreibt ja, daß er jemanden mit dem Tempo überholte.

Ich habe nichts gegen 300 und mehr Km/h, im Gegenteil, finde ich geil. Aber meine Ninja fahre ich nur aus (286 lt. Test), wenn ich mehr als 500 Meter Sicht habe und auch kein anderes Fahrzeug zu sehen ist. In Kurven fahre ich aus obigen Gründen langsamer, da hinter der Kurve jederzeit jemand ausscheren kann, der mich vorher nicht sehen konnte.

Auch sonst überhole ich aus Selbstschutz so, daß ich immer abbremsen oder ausweichen kann.

Setzt euch mal auf ein schnelles Bike, ihr überholt dann vorsichtiger.

By Alberto (62.224.100.183) on Mittwoch, den 6. Dezember, 2000 - 10:12:

Na sagen wir Geldstrafe, nicht Buße, das tut schon weh, weil es weitere Konsequenzen hat. Und ich sage euch auch, die Rechtssprechung ist härter geworden. Wenn der Verdacht auf unverantwortliche Raserei im Raum steht, dann ist die schon "Fahrlässige Tötung und für die Versicherung (Achtung, es folgt ja noch der Schadensersatzprozess) ist es "Grob fahrlässig" das heißt, der Kaskoschutz wird verweigert. Dann hat man seinen Schaden selbst zu bezahlen, das ist meist teuerer, als die Geldstrafe.

By Jürgen (217.5.144.42) on Mittwoch, den 6. Dezember, 2000 - 12:38:

@Alberto:
Na und, er hätte schließlich ein Menschenleben auf dem Gewissen. Und dafür ist in diesem konstruierten Fall m.E. eine Geldstrafe nicht ausreichend. Das er den Kaskoschutz verliert, ist ebenfalls völlig in Ordnung. Die Gemeinschaft der Versicherten soll ihn schließlich nicht auch noch subventionieren.
Etwas anderes sind die vielen Urteile bzgl. grober Fahrlässigkeit aus jüngster Vergangenheit, die den Verlust der Kasko nach sich zogen. diese sind z.T. eine Frechheit und entwerten den Sinn einer solchen Versicherung völlig. Aber das war jetzt o.T.

By Andreas (62.104.216.72) on Samstag, den 9. Dezember, 2000 - 22:09:

Hallo....
alle reden über ihre tollen Autos und wie schnell sie doch sind. Aber keiner antwortet auf deine Frage. Die Frau kann dich zwar anzeigen, ABER....sie hat keine Beweise das du so schnell gefahren bist. Gibt es Zeugen? Also, Anwalt nehmen und der Dinge harren die da kommen.
Am Ende steht Aussage gegen Aussage.

Grüße Andreas

By TALOON (141.30.217.10) on Sonntag, den 10. Dezember, 2000 - 01:01:

was ist AAA?

Andreas der Arbeitslose Anwalt....*g*

im ernst, sooft wie du mit dem wort anwalt um dich schmeißt, muß es wohl so sein.

ein toller tip, sicher, aber wäre etwas konstruktiveres als hilfe nicht besser und sinn des forums?

mfg TALOON

By TALOON (141.30.217.10) on Sonntag, den 10. Dezember, 2000 - 01:10:

hahaha

das hast du ja wirklich überall gaschrieben, jetzt mal ein tip für dich: wenn du deinen text auf die worte "anwalt einschalten" reduzierst, kannst du ihn kopieren und überall in den threads posten und sparst dir so das lästige schreiben.....:-)))

By Andreas (62.104.216.72) on Sonntag, den 10. Dezember, 2000 - 13:02:

Hallo Taloon....

Lt. Gesetz DARFST du keine RECHTSBERATUNG machen. Das heißt im Klartext, die Sachen wie z.B. Verweigere die Aussage und mach dies mach das, können dir jede Menge Ärger einbringen. Deshalb verweise ich immer auf einen Anwalt, weil damit kann keiner sagen, ich hätte nicht auf professionelle Hilfe hingewiesen.
Rechtsberatungen dürfen NUR Leute durchführen, welche eine staatl. Erlaubnis haben, d.h. ANWÄLTE.
Und wer dies macht ohne Erlaubnis.....macht sich strafbar. Alles klar....das ist also nur zur Selbstverteidigung.

Grüße Andreas

By farendil (141.76.2.2) on Mittwoch, den 13. Dezember, 2000 - 11:36:

@andreas: ja, aber darfst du sagen: ich an deiner stelle würde es so und so machen, oder habe es in einer ähnlichen situation so gemacht.

das ist ja wohl noch eine meinungsäußerunge und keine rechtsberatung. - wenn es nicht so wäre, dann wäre das gesamte forum hier witzlos!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page