Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Führerschein verloren....

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: Führerschein verloren....
By Olli (193.196.182.48) on Montag, den 27. November, 2000 - 13:13:

Hallo!

Angenommen, man wurde geblitzt und muß kurzfristig den Führerschein abgeben.

Was wäre denn, wenn man im Vorfeld seinen Führerschein als verloren meldet und einen neuen beantragt. (Natürlich hat man den richtigen niemals wirklich verloren)
Bei der Führerscheinabgabe gibt man dann den neuen Ersatzführerschein ab. Den "Verlorenen" hat man noch in seinem Besitz und käme somit wohl auch bei einer Verkehrskontrolle durch, wenn keine weiterene Nachforschungen erfolgen....

Was meint ihr dazu ?

Man kann die Sache zwar sowieso niemals durchziehen, weil man bei einem evtl. Unfall oder Ähnlichem keinen Versicherungsschutz hätte, aber wenn nichts passiert fällt doch sowas kaum auf, oder ?

Hätte ich aber dennoch zu viel Schiß vor, da ich weiß wie schnell ein Unfall passiert ist, auch wenn man nichts dafür kann...

By jotrocken (62.54.178.44) on Montag, den 27. November, 2000 - 13:54:

Auch bei einer Kontrolle wird meist die Gültigkeit des Führerscheins überprüft, z.B. durch Rückmeldung an die Zentrale.
Also: Keine Chance !

By Alberto (193.159.29.181) on Montag, den 27. November, 2000 - 13:58:

Da gäbe es einen besseren Weg:
Man fährt - ohne Führerschein - immer mit den persönlichen Daten eines guten Freundes herum, hat aber zufällig den Führerschein nicht dabei.
Bei der Funk-Überprüfung käme dann heraus, daß dieser Freund im Besitze eines ordentlichen Führerscheines ist. Man zahlt 10 DM für das vergessen des Scheines - und die Sache ist erledigt.
(Das geht auch bei kleineren Unfällen)
Aber..... es ist schlichtweg verboten - also kann ich dazu nicht raten.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page