Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bullen, Schnittlauch usw.

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: Bullen, Schnittlauch usw.
By me (212.169.140.71) on Sonntag, den 26. November, 2000 - 16:47:

Ein Hinweis in eigener Sache an alle. Man liest immer wieder im Forum an einigen Stellen über Berufsbezeichnungen unserer Polzei, die ich als Beschimpfungen oder Beleidigungen einordnen würde. Ohne jetzt vorschreiben zu wollen, welche angebracht oder nicht angebracht sind, möchte ich alle Forumsteilnehmer bitten, in Zukunft bei der Wahl dieser Ausdrücke etwas mehr "Fairplay" walten zu lassen. Man kann zur Polizei stehen wie man will, im Regelfall steht jedoch hinter jedem Beamten ein Mensch wie Du und ich, dem seine Arbeit mal mehr oder weniger Freude macht.

Es wäre schön, würden auch mehr Polizisten (als Ausdruck der "Gegenseite") an diesem Forum teilnehmen, dafür müssen allerdings die Rahmenbedingungen passen. In diesem Sinne ...

(Kommentare sind ausdrücklich erwünscht)

By Heinz (24.226.74.228) on Sonntag, den 26. November, 2000 - 18:43:

Me!
Hatte auf diese schreibweise schon des oefteren
hingewiesen, aber leider wurde das nicht beachtet!
Bin in dieser sache ganz auf deiner Seite.
Heinz!

By Georg B. (217.3.127.42) on Sonntag, den 26. November, 2000 - 20:55:

Na, ihr seid ja zwei ganz Tolle, oder was?
Dies ist nunmal ein Forum für schneller-fahrende Leute und da diese oft in Konflikt mit den Bullen kommen, wird die Trachtengarde hier eben auch etwas rüder benannt!
Eure Argumentationen sind ja echt nett, aber warum soll ich einen Polizisten der mich, wenn er mich im Videowagen jagt "geistesgestörter Irrer" nennt denn nicht dummer Scheiss-Bulle nennen????
Ich kam letzte Woche in das Vergnügen mir einen vom Videowagen aufgenommenen Film anzusehen und die Polizisten nannten mich einen unbelehrbaren Raser. Also nenne ich die Jungs von der Trachtentruppe völlig verpeilte Wegelagerer, die nur auf Abzocke auf sind!
Und übrigens der Begriff "Schnittlauch" ist doch keineswegs eine Beleidigung, es ist ein Begriff für Polizei der von Truckern und vor allem von Taxifahrern benutzt wird!

By me (212.169.140.71) on Sonntag, den 26. November, 2000 - 22:53:

>Na, ihr seid ja zwei ganz Tolle, oder was?

... toll nicht, aber verantwortlich im Sinne des MDStV für diese Forum.

>Dies ist nunmal ein Forum für schneller-fahrende Leute und da diese oft in Konflikt mit den Bullen kommen, wird die Trachtengarde hier eben auch etwas rüder benannt!

Schneller als die meisten fahr ich auch, dennoch sind meine "Konflikte" bisher im normalen Rahmen abgelaufen.

Übrigens ist dies _kein_ Forum für "schneller-fahrende Leute", sondern ein Forum zum Thema Verkehrsüberwachung.

>wenn er mich im Videowagen jagt "geistesgestörter Irrer" nennt denn nicht dummer Scheiss-Bulle nennen????

Da liegt der Unterschied, Denken ungleich Sprechen (Schreiben). Auch wenn ich noch so verärgert über eine Person bin (und ihn manchmal in die Hölle wünsche), im Gespräch mit ihm werde ich nun einmal versuchen, die Lage sachlich zu klären. Und genau so soll dieses Forum sachlich bleiben (was es ja meistens auch ist).

By Georg B. (217.3.127.42) on Sonntag, den 26. November, 2000 - 23:17:

@me:
Du bist wirklich ein Held!!!! Schütze du weiter dieses forum im Sinne des MDStV!!!!!
Aber ich denke dein letztes Argument ist vollkommen mangelhaft.
Dieses Forum ist doch gerade dazu da, mal Dampf abzulassen und sich mal richtig über die Grünen aufzuregen. Dazu gehören auch Begriffe wie Bullen usw. .
Alleridngs ist das Forum auch dazu da, sich mit anderen Geschädigten auszutauschen und Tips&Tricks weiterzusagen oder zusammen Probleme (und diese Probleme gibts es nunmal unter "Rasern" meistens mit den Bullen) zu lösen!

By me (212.169.140.71) on Sonntag, den 26. November, 2000 - 23:46:

@Georg
Du hast den Sinn dieses Forums _noch_ nicht verstanden.

By Heinz (24.226.74.228) on Montag, den 27. November, 2000 - 01:20:

Georg
Ich bin der andere Held!!!!
Solltest Du dich beim Autofahren auch so benehmen
wie beim schreiben,ist es fuer mich kein wunder das Du da probleme hast.Moechtest Du damit zum ausdruck bringen wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer nicht so tut wie du moechtest
Du dann deine Deutschkentnisse die nicht im Woerterbuch verzeichnet sind auf die andere Person Loslaesst? Nehme doch mal an die gegenseite
wuerde Dich mit solchen ausdrueken angreifen,
Deine reaction moechte ich dann sehen.
Und wenn Du mal so gerne schnell faehrst,probiere es doch mal auf einen Rennkurs,da kannst du mal vor Zuschauern zeigen wie gut Du fahren kannst!
Wuerdest garantiert letzter sein,den mit deinem Dampf ablassen wuerdest Du schnell unfreiwillig von dem Rennkurs segeln.Nebenbei Bemerkt,das Gaspedal durchdruecken kann auch mein kleiner 6 jahriger Neffe.Sich nicht beim schnellfahren erwischen lassen,dazu muss man Mann sein!

By Rocco (192.35.17.15) on Montag, den 27. November, 2000 - 06:08:

Und Du hast ne Rechtschreibung wie Dein 6 jähriger Neffe.

By HarryB (202.161.254.254) on Montag, den 27. November, 2000 - 07:10:

Komm' mal wieder raus aus dem Fettnapf, Rocco. Wenn Du mal ein wenig mit Verstand durchs Forum gelesen haettest, wuesstest Du, dass Heinz kein Deutscher ist.

By Matthias (62.227.92.37) on Montag, den 27. November, 2000 - 07:49:

Ganz grundsätzlich muß man sagen, daß es bei der Polizei natürlich auch A....löcher gibt. Dies liegt aber einzig und allein in der statistischen Normalverteilung der A....löcher in jeder Berufsgruppe begründet. Die A. sind polizeiintern genauso wenig beliebt wie in jedem anderen Job auch. Daraus ergibt sich übrigens, daß die meisten A. durch die Arbeit im Team etwas ausgebremst werden. Natürlich kann man Pech haben und es sitzen 2 A. in einem Auto... Verallgemeinerungen dürfen daraus aber nicht geschlossen werden.

Ich habe jeden Tag mit dieser Berufsgruppe zu tun und versichere, daß die Polizei (zumindest in meiner Ecke) längst nicht in jedem Fall ihre Möglichkeiten gegen den Rest der Bevölkerung ausspielt. Ganz im Gegenteil wird oft eher ein Auge zugedrückt und mal was übersehen. In manchen Fällen wird dann der Betroffene in der Stammkneipe rumlästern, wie dumm doch die 'Bullen' waren, weil sie dies oder das nicht gecheckt hätten... Und dabei lag es vielleicht nur da dran, daß der 'gute Bulle' doch gar kein Interesse daran hatte, irgend jemand an die Karre zu fahren.

Im Falle eines unerwünschten Polizeikontaktes hängt wahrscheinlich auch einiges davon ab, wie man sich den Beamten gegenüber benimmt. Auch normalerweise freundlich gesonnene Cops werden zurecht sauer, wenn sie merken, daß der angehaltene Fahrzeugführer nur Schimpfwörter für ihre Gattung auf Lager hat.

'Bulle' ist ein Scheißjob, bei dem sich die Beamten wirklich sehr viel anhören müssen. Also versucht mal einfach etwas freundlicher zu sein, dann freuen auch die sich...

Hilfreich kann es sein, das Ganze ein wenig sportlich zu betrachten: Wenn man bspw. bei einer Geschwindigkeitskontrolle erwischt wurde, waren die Cops eben besser. Dafür hat man sie aber auch schon 1000 mal rechtzeitig gesehen und gebremst und Du hast gewonnen.

Übrigens kotzt es auch mich an, wenn ich aus dem Verkehr gezogen werde. Trotzdem sollte man sich fair verhalten.

By Rocco (192.35.17.15) on Montag, den 27. November, 2000 - 08:08:

Hallo Harry!
Komm Du mir nicht mit Verstand. Deine Beiträge in diesem Forum zeigen sehr oft, daß es mit diesem bei Dir nicht weit her ist.

By Micha (141.18.54.19) on Montag, den 27. November, 2000 - 09:59:

Für mich ist die Bezeichnung Bulle oder Schnittlauch keine Beleidigung sondern Umgangssprache. Jemand von der Kanalreinigung wird Scheißepumper genannt und die Damen vom Reinigungsdienst sind Putzfrauen. Mich würde das nicht stören, wenn ich bei der Polizei wäre.
Wenn es aber mit "Scheiss-Bulle" oder "Bezahlter Penner" losgeht, dann finde ich es auch weit unter der Gürtellinie.

By alfa (195.124.135.4) on Montag, den 27. November, 2000 - 12:31:

Irgendwie sollten wir die Bezeichnung für den Trachtenverein Grün-Weiß auf Kabarettistenniveau halten und nicht beleidigen, denn sonst brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn kein Polizist mehr mit Sachverstand ein Thema weiterbringt. Um es aber klarzustellen:
Von dem moralinsauren Elchkot der auch hier rumliegt, möchte ich mich klar distanzieren.

By Georg B. (217.3.127.15) on Montag, den 27. November, 2000 - 13:36:

@Rocco:
Dir kann ich nur absolut zustimmen!!!

Und jetzt noch mal:
Ich wollte mit meinem Beitrag nicht sagen, dass dieses Forum dazu da ist, die Bullen zu beleidigen, aber ich denke es ist im einem Forum über Radarfallen usw. nicht so schlimm, wenn ab und zu (sozusagen im Eifer des Gefechts) eine Beleidigung geäußert wird!!!
Wenn man z.B. gerade geschnappt wurde, kann doch wohl jeder verstehen, dass man ein wenig "aufgebracht" ist, oder nicht?

@Alfa:
Den Vorschlag das alles auf Kabarettistenniveau zu halten finde ich gut. Aber was meinst du mit "moralinsauren Elchkot"?????

By Alberto (193.159.29.181) on Montag, den 27. November, 2000 - 14:10:

Eigentlich wollte ich mich nicht an so einer Diskussion beteiligen. Aber vielleicht so viel:
Ich habe in meinem Leben schon viele viele Übertretungen jeglicher Art gemacht - und ich habe auch ebenso viele viele Polizisten kennengelernt, die mir allesamt eher geholfen als geschadet haben. In einigen Fällen haben sogar freundliche Beamte an der Verjährung mitgewirkt - absichtlich - um mich nicht mit einem Fahrverbot belegen zu müssen. (Man kann ja die Amtshilfe auch einmal ein bis 2 Wochen liegenlassen - dann ist es leider zu spät.)

Die wahren Feinde sitzen in den Gerichten!!!!
Dort sitzen junge Staatsanwältinnen und auch viele weibliche Richterinnen und aber auch frustrierte junge Richter (den ganzen Tag nur OWi´s). Die sind unser Feind. Die kennen keinerlei Gnade. Die wissen abends schon, was sie dir morgen für eine Strafe verpassen.

Drum - Leute - seid froh über unsere Polizisten - die sind auf menschliche Zuneigung direkt angewiesen, weils sie - berufsbedingt - immer nur in der Scheiße herumwühlen müssen. Die tun uns allen nichts, wenn wir freundlich und fair bleiben.
Ausgenommen davon: Die Politessen und Parkwächter. Die müssen ausschließlich nur Kohle machen und kennen meist auch keine Gnade. Aber ... das ist ja nicht sehr gefährlich - das kostet eben 30 Mark. Ende.

Ich bin jedenfalls froh über unsere Polizisten und möchte niemals mit denen in Frankreich/Österreich/Holland etc tauschen.

By Georg B. (217.3.127.15) on Montag, den 27. November, 2000 - 14:44:

@Alberto:
Eigentlich hast du recht! Die wahren Feinde SIND die jungen Richter usw. !!!!!! Aber trotzdem finde ich es schwachsinnig, dass sich hier jemand darüber aufregt, dass die Polizei beleidigt wird!!!!

By Heinz/Billy Bob (24.226.74.228) on Montag, den 27. November, 2000 - 15:05:

Rocco!
Habe mal in meinen Deutschuntericht gelesen!
Vor gebrauch dess Mundwerkes Gehirn Einschalten,
wenn vorhanden!Trifft auf Dich Zu!
Harry
Thanks for the support!I will chance my name to Billy Bob so some numbnuts will understand that
I`m not from Germany!

By Alberto (193.159.29.181) on Montag, den 27. November, 2000 - 15:50:

Hi, welcome, new Billy Bob!

By Billy Bob (24.226.74.228) on Montag, den 27. November, 2000 - 15:54:

Thanks Alberto!

By alfa (195.124.135.4) on Montag, den 27. November, 2000 - 16:19:

@Georg B:
war unklar formuliert:
Den moralinsauren Elchkot meine ich eigentlich nicht exakt bei diesem thread, sondern bei anderen in diesem Forum gefunden zu haben. Die Elche kennen wir ja alle. Mir geht es darum, mich von denen abzugrenzen. Substanz und Witz in diesem Forum sollten wir uns erhalten.

By E.Krahmer (212.184.147.12) on Montag, den 27. November, 2000 - 17:20:

@alfa:

Da helfen wir doch immer gern, wenn es darum geht, hier etwas Substanz einzubringen. An der Qualität der Witze müßte allerdings noch ein wenig gearbeitet werden.

By Georg B. (217.3.127.15) on Montag, den 27. November, 2000 - 18:36:

@Alfa:
Das ist ganz meine Meinung!

By fastshit (217.3.127.187) on Montag, den 27. November, 2000 - 20:53:

Hinweis vom Admin: [EINTRAG GELÖSCHT]

Begründung: erübrigt sich ...

By garfield (129.143.4.36) on Montag, den 27. November, 2000 - 21:22:

Jetzt wird es aber langsam etwas arg bunt hier.

Hier geht es immer noch darum, wie man der Abzocke durch ungerechtfertigte Radarfallen entgeht und evtl. wie man es schafft, daß solche Radarfallen überhaupt verschwinden.

Dabei ist die Polizei keineswegs der Feind. Es gibt sicherlich einige Polizisten, für die die Buchstaben des Gesetzes die heiligste Bibel sind (an solche bin ich ja auch kürzlich erst geraten), aber im Allgemeinen sind das auch nur Menschen, die auch darüber nachdenken, ob die Geschwindigkeitsbeschränkungen alle gerechtfertigt sind. Und wenn sie zum Blitzen verdonnert werden, müssen sie es tun, ob sie nun wollen oder nicht. Jeder muß auch einmal ungeliebte Arbeiten machen. Ärger muß man deshalb trotzdem nicht unbedingt mit ihnen haben, auch wenn man mal herausgezogen wird. Solange man freundlich bleibt, bleibt der Polizist auch meistens freundlich. Man bekommt dann zwar gesagt, was man falsch gemacht hat, aber "Ärger" ist das noch lange nicht. Den bekommt man später mit dem Gericht bzw. dem Staatsanwalt. Hier und in der autofeindlichen Regierung sitzen die eigentlichen Feinde, wobei die Gerichte nur ein verlängerter Arm der Regierung sind, weil Richter und Staatsanwälte nach der jeweils herrschenden Ideologie berufen werden.

Es gab hier im Forum auch schon Polizisten, die lebhaft mitdiskutiert haben (einer nannte sich "Neelix", ein anderer hat als "ein Polizist" geschrieben). Es war durchaus interessant, ihre Meinung zu lesen und sie waren auch durchaus bereit, andere Meinungen zu akzeptieren. Nur lassen sie schon eine Weile nichts mehr von sich hören, was mich aber auch nicht wundert, wenn ich solches proletenhafte Zeugs lesen muß.

Kein Polizist, der nicht gerade unter Minderwertigkeitskomplexen leidet, wird etwas dagegen haben, wenn man ihn als "Bulle", manchmal auch als "Schnittlauch" bezeichnet. Zumindest "Bulle" ist inzwischen auch im umgangssprachlichen Gebrauch so etabliert, daß man es im halbwegs freundschaftlichen Gespräch mit einem Polizisten verwenden kann. Die weitergehenden Ausdrücke sind aber eindeutig beleidigend und sollten wegbleiben. Sowas hat nämlich auch der letzte Dorfbüttel nicht verdient.

Falls die Beleidigungen überhand nehmen, werde ich mich auch nicht scheuen, im Notfall auch mal ein Posting nachträglich zu ändern (mit einem entsprechenden Vermerk natürlich) und die übelsten Begriffe zu entfernen bzw. unkenntlich zu machen.

Und für diejenigen, die noch nicht gemerkt haben, wer diesen Thread gestartet hat: Es war der Inhaber dieser Seite. Wenn er so einen Hinweis bringt, dann hat das sicher einen Hintergrund. Also laßt den Quatsch bleiben, daß keine Gefahr besteht, daß das Forum geschlossen werden könnte.

By Georg B. (217.3.127.15) on Montag, den 27. November, 2000 - 21:42:

Ich denke garfield hat absolut recht und wir solltén keine Gefahr eingehen, dass das Forum dichtgemacht wird!!!!!!!!
Bullen usw. geht ja noch, aber im letzten Beitrag wurde es doch ein wenig zu heftig!

By Billy Bob! (24.226.74.228) on Montag, den 27. November, 2000 - 22:12:

Garfield!
Meinen Beifall!!

By Rocco (192.35.17.15) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 07:00:

@Heinz/ Billy Bob

Habe mal in meinen Deutschuntericht gelesen!
I also read a lot in the English lessons!

I will chance my name to Billy Bob
I think yuo mean "change" instead of "chance".

numbnuts
This isn`t my level.

ELK!

By E.Krahmer (193.158.169.152) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 08:44:

@garfield:

Hier und in der autofeindlichen Regierung sitzen die eigentlichen Feinde, wobei die Gerichte nur ein verlängerter Arm der Regierung sind, weil Richter und Staatsanwälte nach der jeweils herrschenden Ideologie berufen werden.

Um keine Irrtümer aufkommen zu lassen, muß nun wohl ergänzt werden, daß die vorige Regierung dann keineswegs "autofreundlicher" war, denn Geschwindigkeitskontrollen gab's da auch schon. Und daß in den letzten zwei Jahren in nennenswerter Zahl Richter und Staatsanwälte aus ideologischen Gründen "abberufen" würden, hat man auch noch nicht gehört. Ist das so konsensfähig?

By garfield (129.143.4.36) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 09:07:

Auch wenn ich nicht eigentlich antworten wollte:

Ich habe nie behauptet, daß die alte Regierung besonders autofreundlich war. Nur zur Zeit nimmt es echt überhand.

By Billy Bob (24.226.74.228) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 14:47:

Rocco
Thanks. Someone moved the key on my board.

By E.Krahmer (62.158.199.138) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 18:28:

@garfield:

Nur zur Zeit nimmt es echt überhand.

Inwiefern? Ich kann keinen Unterschied feststellen: Habe mir per Corsa vorher und auch jetzt praktisch keine Knöllchen verdient. Den Punkt habe ich wegen überzogener ASU, ich glaube, das war noch unter Adenauer, äh, Kohl. Werde als Radfahrer unverändert oft behindert oder gar gefährdet. Verjährung für Verkehrsverstöße ist immer noch nicht eingeführt, es blieb bei der alten Verdreimonatung.

Irgendwas habe ich da wohl nicht mitbekommen - erzähl doch mal.

By anonym (62.104.208.68) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 18:33:

Wir haben doch den ADAC, der sich voll für uns Kraftfahrer einsetzt.
Da brauchen wir alle nur eintreten, dann ist doch alles fein, oder etwa nicht?

By garfield (129.143.4.36) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 19:04:

Klick mal links auf das Wort "ADAC". Dann liest Du Dir mal das Forum durch, vergiß auch nicht die zweite Forengruppe "Spritgeflüster". Alles klar?

By E.Krahmer (62.158.199.216) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 19:26:

Ach, die Ökosteuer, ich vergaß. Ist ja fast nicht der Rede wert im Vergleich zum Anstieg der Benzinpreise infolge beginnender Verknappung. Noch was?

By Billy Bob (24.226.74.228) on Mittwoch, den 29. November, 2000 - 01:44:

Rocco!
Sehe Off-Topic!

By E.Krahmer (193.158.170.112) on Mittwoch, den 29. November, 2000 - 07:45:

On Topic:

Raser ist, wer, um dem Vordermann zu zeigen, daß er im Weg ist, so dicht auffährt, daß der Sicherheitsabstand "Halber Tacho" unterschritten wird.

By E.Krahmer (193.158.170.112) on Mittwoch, den 29. November, 2000 - 07:47:

Oh, Tschuldigung, hier sind ja gar nicht die Raserdefinitionen.

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 29. November, 2000 - 12:55:

Ja zum Teufel nocheinmal,
haben es jetzt unsere bekannten Elche wieder geschafft ihren moralinsauren Elchkot zu verstreuen und aus dem Thema "Bezeichnung der Grünen Abführmittel" wieder einen Quadratratsch über Radfahrer, Raser, nützlicher Ökosteuer und Anderem zu machen.
Verflucht noch einmal sind die denn so hirnamputiert, daß die nicht beim Thema bleiben können. Zum Weiterrülpsen bitte einen anderen Thread benutzen! *fauch,giftspuck*

By RiAG Dr. Gestreng (193.249.67.222) on Mittwoch, den 29. November, 2000 - 23:08:

Den bekommt man später mit dem Gericht bzw. dem Staatsanwalt. Hier und in der autofeindlichen Regierung sitzen die eigentlichen Feinde, wobei die Gerichte nur ein verlängerter Arm der Regierung sind, weil Richter und Staatsanwälte nach der jeweils herrschenden Ideologie berufen werden.

Hierzu nur eine Bemerkung: Richter und Staatsanwälte werden NICHT nach der jeweils herrschenden Ideologie, sondern nach der jeweils erreichten Examensnote berufen. Daher können sie über solche Diskussionen auch nur den Kopf schütteln...

By alpak (62.104.212.70) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 18:05:

Lustiger Thread. besonders Harry's Zurückhaltung ist erstaunlich. Ansonsten ist's hier ja richtig friedlich!!

By HarryB (208.227.150.212) on Freitag, den 1. Dezember, 2000 - 01:41:

Was soll ich auch schreiben. me's einleitende Worte finden sich irgendwo in einem meiner Beitraege von vor mehr als einem Jahr wieder....


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page