Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Radarfalle am Elzer Berg

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Radarfalle am Elzer Berg
By Sonar (217.3.85.185) on Sonntag, den 26. November, 2000 - 12:46:

Wie ist die Rechtslage am Elzer Berg ?
Wenn ich als PKW Fahrer die freie rechte Spur benutze, die für LKW Fahrer mit 40 kmh vorgeschrieben ist und ich dann mit ca. 90 kmh an dieser Stelle geblitzt werde, verstößt dies gegen die Verkehrsordnung? Muß ich als PKW Fahrer ausschließlich die beiden linken Spuren benutzen, welche mit Tempo 100 gekennzeichnet sind?
Bitte geben Sie mir umgehend Nachricht über die Rechtslage.

DRINGEND !!!

By garfield (129.143.4.36) on Sonntag, den 26. November, 2000 - 12:58:

In diesem Fall ist das Rechtsfahrgebot der Geschwindigkeitsbeschränkung untergeordnet. Das heißt, daß man auf der rechten Spur nur 40 fahren darf, wer schneller fahren kann und will, muß auf einer der Spuren fahren, auf denen 100 erlaubt ist. Man darf dann also auch mit 100 auf der mittleren Spur fahren, wenn rechts weit und breit kein Fahrzeug zu sehen ist. Fährt man aber wieder auf die rechte Spur, muß man auf 40 abbremsen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page